Rauch hinter Lenkrad, dann Airbag leuchte an!! (Wichtig)
Hi,
also gestern saß ich in meinem Golf, als plötzlich anfing, Rauch hinter dem Lenkrad aus der Verkleidung zu kommen. Es hat auch schrecklich gestunken. Naja, heute merke ich dann, dass die Airbagleuchte brennt. Das mit dem Rauch hab ich hier ja schon öfter gelesen, aber nie in Verbindung mit der Leuchte.
Was könnte das jetzt sein?
Ich wollte am Freitag eigentlich nach Hamburg fahren (500KM). Meint ihr, ich kann das damit machen, oder sollte ich vorher noch unbedingt in die Werkstatt??
Schon mal danke für die Hilfe
Matthias
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
richtig!
du hast zwar keinen Airbag aber der Schleifring der bei dir raucht ist der von der Hupe.
Ist aber ganz "normal"
Könnte aber auch vom Lenkstockschalter für die Scheibenwischer sein. Das Problem hatte ich. War alles ziemlich verbrutzelt.
Hi,
bei nem Freund (Golf III GTI) hats 3 Tage nach dem Kauf auch nähe Zündschloss gequalmt und gestunken. Die Vorbesitzerin hat in alle ritzen Cockpitspray reinlaufen lassen.
Also Vorsicht mit dem Cockpitsprays!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von silvio_k
Könnte aber auch vom Lenkstockschalter für die Scheibenwischer sein. Das Problem hatte ich. War alles ziemlich verbrutzelt.
und wa skann man dagegen tun? ich hab auch manchmal, dass so eine kleine rauchwolke aufsteigt, wenn ich den scheibenwischer einmal nach oben anticke, soadass er einmal wischt.....nach ein paar wiederholungen ist das auchen dann weg...kommt aber auch nciht immer, eher sporadisch...schlimm?
@ Frazer
Half alles nixx, mußte den Schalter tauschen, da mit der Zeit der Scheibenwischer nicht mehr zu schalten war. ging nur noch wenn er lust hatte. Bei schlagregen lebensgefährlich.