Ratte W201
moin.hatte etwas zeit und habe mit eine ratte fertig gemacht🙂
Beste Antwort im Thema
Die Ratte ist einfach nur hässlich. Vermutlich liegt einfach der Spaß darin zu schockieren. Klappt dann ja auch. Spätestens wenn etwas destruktiv ist, hört für mich aber die "Designfrage" auf.
Ich denke mal die Blinker sind so nicht mehr zulässig, selber lackieren oder lasieren ist Entfall der Straßenzulassung. Naja, deine Sache, bei der Farbe könnte das schon gefährlich werden wenn niemand mehr die Blinker sieht. Zumal der Rost eh schon von der Aufmerksamkeit ablenkt.
Ansonsten: Schade um den 190er.
Ist meine Meinung, die ist halt genauso klar, wie dein Auto provokativ ist. Für mich persönlich gilt: Mann muss ja nicht alles schön finden nur weil es "Anders" ist. Aber ich stehe auch nicht auf Reifen Burnouts oder Motortod Abwracker. Sind für mich alles "echte Helden", die es schaffen etwas in kürzester Zeit total zu vermurksen, was Jahrzehnte gehalten hat und noch halten könnte.
Grüße,
Claus
98 Antworten
Na auf jeden Fall besser als die Möhren die du früher gefahren hast,hier ist zumindest ein Motor verbaut.
Da brauchste kein Öl mehr ins Benzin kippen.
Schön mal wieder von Dir zu hören.Mich wundert das sie Dir noch nicht Deine Koffer geklaut haben oder sind die festgeschweißt?
Fährst Du bei dem Scheißwetter überhaupt,mir fällt ehrlich gesagt keine Veränderung bis auf die Zusatz-Scheinwerfer auf.
Sag mal hast Du da Hartgummireifen auf den/8 ?
Gruß jörg
innen hab ich einiges umgestaltet.
äusserlich nur blinker , spiegelkappen und c.säulenverkleidungen !
die koffer sind richtig fest 😉
und aus den 30iger jahren hab ich jetzt noch nen satz holzskier drauf
im gesamten ist er sehr dunkel geworden und das wollte ich damit zeigen
nee auf dem /8 sind normale reifen drauf 😉
muss ich aber alle 3 jahre mal nachpumpen.
bin übrigens an einer neuen ratte bei...grins
Zitat:
Original geschrieben von 91er500er
Schön mal wieder von Dir zu hören.Mich wundert das sie Dir noch nicht Deine Koffer geklaut haben oder sind die festgeschweißt?
Fährst Du bei dem Scheißwetter überhaupt,mir fällt ehrlich gesagt keine Veränderung bis auf die Zusatz-Scheinwerfer auf.
Sag mal hast Du da Hartgummireifen auf den/8 ?Gruß jörg
Ähnliche Themen
Einfach nur schade um den 190er.
Sieht aus wie 70Jahre draußen gestanden. Scheiben geputzt und Kennzeichen dran.
Neh tut echt weh
Finde das mittlerweile ganz nett, warum nicht.....
Das einzige, was mir dabei nie so gefällt: diese rotbraune Farbe und die zu moderne und klare Form des 190ers. Passt nicht so ganz.
Auf nem Käfer Treffen habe ich mal einen Karmann Ghia gesehen, der auch so in diesem Stil (wie nennt man den eigentlich?) gestaltet war .... Lack halt verwittert und oben drauf auch so Zeuch... find ich Klasse an so Oldtimern!
Die Ratte ist einfach nur hässlich. Vermutlich liegt einfach der Spaß darin zu schockieren. Klappt dann ja auch. Spätestens wenn etwas destruktiv ist, hört für mich aber die "Designfrage" auf.
Ich denke mal die Blinker sind so nicht mehr zulässig, selber lackieren oder lasieren ist Entfall der Straßenzulassung. Naja, deine Sache, bei der Farbe könnte das schon gefährlich werden wenn niemand mehr die Blinker sieht. Zumal der Rost eh schon von der Aufmerksamkeit ablenkt.
Ansonsten: Schade um den 190er.
Ist meine Meinung, die ist halt genauso klar, wie dein Auto provokativ ist. Für mich persönlich gilt: Mann muss ja nicht alles schön finden nur weil es "Anders" ist. Aber ich stehe auch nicht auf Reifen Burnouts oder Motortod Abwracker. Sind für mich alles "echte Helden", die es schaffen etwas in kürzester Zeit total zu vermurksen, was Jahrzehnte gehalten hat und noch halten könnte.
Grüße,
Claus
da ich ein mercedes fan bin und unbedingt diesen style haben und auch ausprobieren wollte nahm ich natürlich auch einem mercedes.er sollte technisch natürlich in ordnung sein und ich wollte natürlich auch keinen schrott dafür nehmen.( um pannen oder grössere rep.auszuschliessen )
da ich mit dem w201 gute erfahrungen seit 20 jahren ( war auch mein 1.auto ) hatte und habe , mir die form auch dafür gefiel wurde es auch ein solches modell.
wenn ich auf treffen oder im netz schaue sind es meistens vw , opel und bmw modelle.
das wollte ich für mich mal ändern.ich will weder irgendeinen provozieren noch möchte ich die baureihe damit verspotten.( 3 Orginalzustände stehen bei mir trocken seit jahren in der halle )
und ehrlich wollte ich auch keine 5000 euro und mehr investieren ( zb. w140 ) um mir so eine ratte fertig zumachen und die dann nach 5 jahren natürlich ihr blechkleid irgendwie verliert.
ich habe auch mit der polizei keine probleme.( blinker ist hauchdünn mit u-schutz einmal mattiert )( blinkt wie vorher von der helligkeit )
die ersten 2 - 3 wochen wurde ich jeden tag angehalten und damit hat jeder bulle das fahrzeug einmal gesehen und gecheckt.
meistens kamen dann positive fragen und schmunzeln.und mittlerweile fragen viele ob sie mal anfassen können und ob sie bilder machen dürfen🙂
so das war mal ein kurzes statment von mir und ich toleriere natürlich auch eure neg.meinungen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sklasse55
so sieht die Ratte heute aus !
Mein herzliches Beileid.
Da hast Du aber Glück mit Deinem Wohnort,wir haben hier eine Polizeischule die" immer wieder Samstags"sich an den Verkehrsteilnehmern austobt,hier bleibst Du auf der Stelle stehen und Du darfst dein Auto Montags bei der TÜV Prüfstelle abholen😁
Die haben einfach Angst das Dein Fahrzeug ihrer Karriere einen Stein in den Weg legt.😁
Meine Meinung dazu ist: Muß es auch geben,sonst wäre es langweilig.Im dem Sinne Kunst deren Schönheit im Auge des Betrachters liegt viele wissen halt nicht das man sowas fahren darf.
Bei Dir habe ich gar keine Schwierigkeiten damit ,Du hast auch schon sehr schöne Sachen auf die Räder gestellt.
Gruß jörg
Zitat:
ja mal schauen wann er durchgerostet ist
Warum hast du dir nicht gleich einen W 202 geholt? Da brauchst du keine Flex, Abbeizer oder
ähnliches, die fingen schon direkt ab Werk ganz alleine mit dem rosten an.
Tut mir in der Seele weh, wenn ich einen 201`er so sehe.
Warum hast du dir nicht gleich einen W 202 geholt? Da brauchst du keine Flex, Abbeizer oder
ähnliches, die fingen schon direkt ab Werk ganz alleine mit dem rosten an.
Tut mir in der Seele weh, wenn ich einen 201`er so sehe.Hallo
Ich verstehe einfach nicht warum der 202 einen derart schlechten Ruf hat,der ist in mancher Beziehung besser als der 201.Ungepflegte Fahrzeuge von Endverbrauchern sind auch beim 201 zuhauf auf dem Schrott gelandet.
Meine beiden Kombis aus der Reihe waren absolut ROSTFREI und haben zum Schluß sehr hohe KM Leistung gehabt.
Ich habe mir genausoviel verrostete 201 und aber auch 202 angeschaut.Ich denk beim 202 waren die Vormopf die Fahrzeuge die zum Teil ab Werk gerostet haben.
Manchmal kann ich mich in Fahrzeugspeziefischen Foren des Eindrucks nicht erwehren das alle anderen Fahrzeugtypen schlecht gemacht werden weil man sie gerade nicht fährt.
Für mich hat der 201 halt nur andere Qualitäten wie der 202,stellt mal einen Mondeo Kombi dagegen und Checkt mal ob es mit einem C Klasse Kombi vergleichbar ist.
Gruß jörg
Nein...Zitat:
Original geschrieben von 91er500er
Ich denk beim 202 waren die Vormopf die Fahrzeuge die zum Teil ab Werk gerostet haben.
Gerade von denen gibt es noch einige gute Exemplare😎
Hallo
Kann es sein das die Kombi von dem Problem nicht so betroffen sind?
Wenn ich mal drüber nachdenke ist mir glaub ich noch nie ein vergammelter untergekommen.Kann auch sein das ich nur Leute kenn die Ihre Wagen pflegen was ich eigentlich für ausgeschlossen gehalten habe😁
Gruß Jörg
Kann ich bestätigen, zumindest erscheint es so.
Gut, man sieht auch mehr Limos als Kombis rumfahren (zumindest was den 202 betrifft), aber dennoch haben fast alle Limos Gammel, teils sehr heftig, die Kombis aber irgendwie kaum. Wobei die ja eigentlich genauso im Alltag oder zu Urlaubsfahrten usw. genutzt werden... hmm 😕