Ratschlag fairer Verkaufspreis
Guten Tag,
bin "markenfremd" und habe folgendes Problem:
ich muß möglicherweise für meinen Vater in 2-3 Monaten einen 190E/2.3 verkaufen - es ist noch nicht klar, ob der Wagen bei Neukauf in Zahlung gegeben wird (das Gebot des Händlers tut allerdings einfach zu weh...)
Bauj. 1991, unfallfreier Erstbesitz, 190TKM, Sportline, rotmetallic, Schiebedach, Leichtmetallfelgen, Garagenfahrzeug (garnix Rost), neuer KAT (04/05), TOPgepflegt, weitere Details muß ich noch nachfragen
meine Frage: was ist wohl ein vernünftiger Preis für den Wagen? Und wo kriegt man ihn am besten in gute Hände los - ist eigentlich wirklich ein Schmuckstück. Bin für jeden Tip dankbar...
gute Fahrt!
LeonardC
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WHV MB 190
Hmmm!!!
Für meinen habe ich dem Händler 3,700 in die Hand gedrückt und der war schon mehrfach verkauft, hab den hinhalten können, das er mir den Vorrang gibt, da gab es eine LISTE!
Und als ich meine Probefahrtzettelage unterschrieben habe, da kam schon ein anderer Händler in den Verkaufsraum, wollte 3,500 geben, ohne ihn zu fahren.
Naja, und soviel BESSER ist meiner ja auch nicht, als der 2,3er von oben.Deshalb so meine Preisvorstellungen. Aber ich glaube dir, das es auch anders gehen kann, und auch das ich einen wie meinen auch für 3.200 bekommen hätte, aber ich konnte nicht länger warten. Bin sogar 800 Kilometer für den Wagen nach Stuttgart gefahren....
Du hast ja auch einen 93er, einer der letzten, dass kannst du mit einem 91er nicht vergleichen...
Scheckheft ist nicht so wichtig..
Wie ich bereits sagte, wenn du 1500 euro bekommst dann jage den sofort weg..
Übrigens wenn du es nicht weg bekommst, ich habe von deinem Auto erzählt. ein freund würde dir 1200 geben, natürlich nur, wenn es so ist wie du es mir beschrieben hast.
Na, da würde er wenigstens in gute Hände gehen und es wäre noch mehr als die 1000 vom Händler.. Netter Killerbenz.
Den Unterschied zwischen 91 und 93 kenne ich, dachte immer das wäre Einbildung.
@Heiko: Klar, auch nicht Sportliner können schön sein, aber die richtigen Felgen und das richtige Fahrwerk macht schon viel her und ausserdem wird so ein Lederlenkrad dann nicht so schnell von einem SPINNER mit nem 28cm "Sport"Lenkrad ersetzt...
Sport ist Mord 😉