Rat zu CLK280 kauf

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo CLK Gemeinde,

ich hätte gerne euren Rat oder Meinung zu einem CLK 280.
Fahre zur Zeit einen BMW520i, Bj.1998 und habe mich jetzt in einen CLK 280 verguckt.Ein CLK soll es schon sein.
CLK200 ist wohl nix. Bin halt 6Zylinder verwöhnt. Zum CLK 350 soll ja angeblich kein besonders großer Unterschied sein wenn man den CLK 280 vergleicht.
Ich hoffe der Link funktioniert.
Bitte bissl um Verständniss da es mein erstes Mal in einem Forum ist. Kenne weder Sitten und Gebräuche.

http://suchen.mobile.de/.../156751013.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

kann mir wirklich nicht vorstellen das der 280er genauso schnell sein soll wie der 350er..
Original geschrieben von Gorelli
Doch - beide werden bei 250 elektronisch abgeregelt. 😁
Der 350er erreicht diese künstliche Schallmauer nur einen Tick früher.
Original geschrieben von samuifighter
und da sind wir wieder,, die 250 km/h sind ja nicht so wichtig. Mehr der sprint von 0-100 oder 80-200. Die 1-2sek. sind manschmal Gold wert.

War ja auch nur Schnack. 😁

Die Vmax ist mir auch nicht so wichtig, und dass die 280er und 350er bis 250 fahren, weiß ich nur aus den Datenblättern. Meinen 350er habe ich seit August und die bisher höchste von mir gefahrene Geschwindigkeit war 180 km/h, und das auch nur für ein paar Sekunden (da war ich von einem ewig dauernden Elefantenrennen genervt). Die hohe PS-Leistung sehe ich sowohl als Spaßfaktor beim Beschleunigen als auch als Sicherheitsfaktor beim Überholen, damit man zügig vorbei kommt. Ich sehe gar keinen Reiz darin, mit 250 Sachen über die Piste zu pesen.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clk200kmarcus

Ich hab das Heckrollo und möchte es im Sommer nicht missen 🙂

Hgrrrmpfff...

Musstest du das jetzt erwähnen? 🙂

😎

Hallo Leute,

Dienstag wird der Kaufvertrag unterschrieben und Freitag steht der Benz vor der Tür! Nur ma so zur Info😉

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Hallo Leute,

Dienstag wird der Kaufvertrag unterschrieben und Freitag steht der Benz vor der Tür! Nur ma so zur Info😉

Welcher wirds?

Ähnliche Themen

Der schwarze aus Ursensollen. Hoffe er hält was er verspricht und wird kein Griff ins Klo.....

Zitat:

Der schwarze aus Ursensollen. Hoffe er hält was er verspricht und wird kein Griff ins Klo.....

Was hat der denn nun: In der Überschrift: Automatik; Bilder automatik Beschgreibung Schaltgetriebe🙄

Er hat die Sportautomatik und noch ein paar Ausstattungsmerkmale die der Händler vermutlich nicht weiß🙂

Zitat:

Er hat die Sportautomatik und noch ein paar Ausstattungsmerkmale die der Händler vermutlich nicht weiß🙂

Der Schalterleiste nach noch Heckrollo 😁

Na dann Glückwunsch, vorallem zur Hellen Innenausstattung.

Dankeschön! Heckrollo hat er. CD Wechsler auch usw.....

Zitat:

Dankeschön! Heckrollo hat er. CD Wechsler auch usw.....

Bestimmt den, der auch MP3 liest,

und Freisprechanlage?

Dann wäre es die perfekte Ausstattung, so hätte ich ihn neu bestellt.

Keine Ahnung ob Mp3.Konnte ich nicht testen. Werd ich aber machen wenn er da ist.
Mein altes Radio werd ich aber dann vermissen. Alpine USB Radio. Nix CD etc. Nur USB Anschluss. Der hat sogar ne 120GB Festplatte lesen können. Aber egal...das werd ich überleben.

Zitat:

Keine Ahnung ob Mp3.Konnte ich nicht testen. Werd ich aber machen wenn er da ist.
Mein altes Radio werd ich aber dann vermissen. Alpine USB Radio. Nix CD etc. Nur USB Anschluss. Der hat sogar ne 120GB Festplatte lesen können. Aber egal...das werd ich überleben.

Das wäre mit dem Vorhandenen kein Problem. Eine Möglichkeit wäre, CD Player raus, an die dort vorh. Anschlüsse einen USB Adapter anschalten, der sich in die Lenkradunterstützung und Display im Tacho integriert.

Dazu mehr mittels der SUFU

Gut zu wissen. Da werd ich mich mal schlau machen

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Das wäre mit dem Vorhandenen kein Problem. Eine Möglichkeit wäre, CD Player raus, an die dort vorh. Anschlüsse einen USB Adapter anschalten, der sich in die Lenkradunterstützung und Display im Tacho integriert.
Dazu mehr mittels der SUFU

Da kenne ich bei den Mopf-Modellen nur das Dension Gateway 500. Ist aber nicht ganz billig (650 € mit Einbau). Habe ich selber drin, es integriert sich ins Comand an gleicher Stelle wie der Wechsler (CDC) und lässt sich auch über die Lenkrad-Tasten bedienen. Oder genauer gesagt, ich habe es jetzt nicht mehr drin, weil es sich beim Abspielen immer nach einer Weile aufgehängt hat. Es wurde zu Dension zurück gesendet, vermutlich ein Software-Fehler. Hoffe ich jedenfalls, denn sonst kann ich nichts damit anfangen.

Hallo CLK Gemeinde,

seit gestern darf ich mich nun auch zu einem stolzen clk280 besitzer zählen!
endlich steht das baby daheim. wow....mir fehlen die worte.möchte gar nimmer aus dem auto aussteigen!
es macht irre spaß......
bilder folgen wenn das wetter mal schöner werden sollte.

Deine Antwort