ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK-Kauf - Eure Meinung

CLK-Kauf - Eure Meinung

Themenstarteram 16. September 2010 um 17:49

Hallo Leute,

da dies mein erstes Posting ist möchte ich hallo sagen. Ich bin zwar schon lange angemeldet, habe aber nur sporadisch gelesen, da ich als Xedos 6 Fahrer eher in dem entsprechenden Forum unterwegs war.

Nun möchte ich mich wohl doch so langsam schweren Herzens trennen und habe mich irgendwie auf CLK 200K eingeschossen. Viele Infos habe ich mir schon hier zusammengesucht.

Gestern habe ich auch eine Probefahrt gemacht, gefiel mir wirklich gut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrsnwitm13wk

Was haltet Ihr von dem Angebot grundsätzlich? Der Wagen ist soweit ich dass beurteilen kann top in Schuss. Allerdings ist dann wohl in 2Tkm die nächste Inspektion fällig. Der Händler will nur einen Ölwechsel spendieren. Mit welchen Kosten muss ich da rechnen, wenn nicht außergewöhnliches ansteht.

Grüße aus Witten

Norberto

Beste Antwort im Thema

Kenne den Laden würde bei dem Arsch kein Auto mehr kaufen ! Habe schlechte Erfahrung mit diesem Händler was Reklamationen und Preisverhandlungen angeht. Die Fahrzeuge sind zwar immer im guten Zustand, aber mit dem Preis wird er dir nicht entgegen kommen ! Und wenn Reklamationen sind bis du bei Mercedes deutlich besser aufgehoben, spreche aus Erfahrung ! Mein Tipp : Kauf bei Mercedes am besten bei einer Niederlassung... da bist du im fall der Fälle besser aufgehoben und die Preise sind auch besser als bei Eickelk... Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden ! Gruß Klaus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nicht jedes Bild in der Anzeige passt zum Auto, eines der Innenraumfotos gehört zum 204er.

Ist das Fzg. bisher bei MB Scheckheftgepflegt? Der Ölwechsel taugt nichts, wenn dann kompletter Assyst oder entsprechender Nachlass.

Was mich beim Fzg. stört wäre fehlendes Leder und das helle Holz.

Hi Norberto,

wenn Dir die folgenden Ausstattungen nicht fehlen:

- Leder (s. Aussage von Farmer 1)

- Automatik (s. div. Threads zum Thema W209 und Schaltgetriebe)

- Navi (nur mit Audio 50 oder Comand APS)

- CD-Wechsler (soweit mir bekannt ist, kann das Audio 20 ohne entsprechenden CD-Wechsler auch seit der kleinen

MOPF z.B. kein MP3)

- Xenon

- Schiebedach

- "nur" kleine MOPF; äusserlich hauptsächlich erkennbar durch Grill + Heckleuchten

- Sitzheizung (ist aber hauptsächlich bei Leder eigentlich ein "Muss")

- Memo-Fahrersitz (falls Du nicht der einzige Fahrer bist bzw. keine gewaltigen Größenunterschiede zwischen "den Fahrern" bestehen)

- Sound-System

dann sieht der Wagen für BJ 2005 (oder zumindest Erstzulassung 04/2005) mit 58.000km (ca. 10.000km p.A.) zumindest nicht schlecht aus.

Meiner hat im April zwar etwa 1.000 Euro weniger gekostet, ist allerdings ein "echter" Vor-MOPF (09/2002, also 2,5 Jahre älter + ältere Technologie, speziell im "Multimedia"-Bereich), hatte ca. 60.000km runter, allerdings u.a. fast alle o.a. Features (kein Sound-System, aber + Winterräder).

Das "Holz" ist m.E. reine Geschmackssache (Alternative ist Alu - allerdings nur im "Avantgarde", nicht im "Elegance"); die Inspektion ist jedoch auch ein Kriterium: hat mich kurz nach dem Kauf auch nochmal etwa 500 € gekostet (allerdings incl. Ölwechsel des Automatik-Getriebes - nicht bei MB, sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens (ehem. MB-Meister mit eigenem Betrieb))...

Und wenn Dir die Motorisierung ausreicht und der "Motor-Sound" sowie die "sportliche" Optik (i.e.: 16 " Felgen + Reifen) zusagen (Anm.: mir reichte es damit vollkommen - Du solltest Dir darüber selbst ein Urteil bilden - u.a. ggf. durch eine Probefahrt) und der Wagen auch noch scheckheftgepflegt bei MB sein sollte (wg. MB Mobilitäts- und Rostgarantie), dann machst Du mit dem Auto grundsätzlich nichts falsch.

Für ein 5 1/2 Jahre altes Fahrzeug mit der KM-Leistung scheint mir der Preis ok.

LG helli56

 

Zitat:

Original geschrieben von helli56

Hi Norberto,

wenn Dir die folgenden Ausstattungen nicht fehlen:

- Leder (s. Aussage von Farmer 1)

- Automatik (s. div. Threads zum Thema W209 und Schaltgetriebe)

- Navi (nur mit Audio 50 oder Comand APS)

- CD-Wechsler (soweit mir bekannt ist, kann das Audio 20 ohne entsprechenden CD-Wechsler auch seit der kleinen

MOPF z.B. kein MP3)

- Xenon

- Schiebedach

- "nur" kleine MOPF; äusserlich hauptsächlich erkennbar durch Grill + Heckleuchten

- Sitzheizung (ist aber hauptsächlich bei Leder eigentlich ein "Muss")

- Memo-Fahrersitz (falls Du nicht der einzige Fahrer bist bzw. keine gewaltigen Größenunterschiede zwischen "den Fahrern" bestehen)

- Sound-System

dann sieht der Wagen für BJ 2005 (oder zumindest Erstzulassung 04/2005) mit 58.000km (ca. 10.000km p.A.) zumindest nicht schlecht aus.

Nicht jeder sucht immer ein Auto mit kompletter Ausstattung :rolleyes:.

Wenn hier einer fragt ob das Auto okay ist heist es immer gleich---hat kein Memorysitz (ist witzig aber für was bitte????)---Schiebedach (für was bitte???; hatte 3 Autos mit und habs nie benutzt da dir die Sonne sowieso nur die Birne brutzelt)----Automatik (Die Schaltung ist er doch gefahren, also passt es ihm doch)

Aber ein kompletter Assyst oder entsprechender Nachlass MUSS drin sein sonst würd ich ihn stehen lassen!

gruß

patrick

...ist natürlich immer Ansichtssache, was "man" braucht und was nicht. ich habe z.B. Vollausstattung und nutz vieles davon nicht.

Nur eins. das Scheibdach will ich nicht missen wollen. Wenn man im Sommer fährt, hat man bei komplett versenkten Scheiben und geöffneten Dach ein Feeling wie im Cabrio - und das ist klasse. Gegen verbrutzeln der Glatze helfen entweder Haare auf der Rübe oder eine Mütze.

Viele sachen im CLK sind kein absolutes Muss, das Schiebedach wäre jedenfalls ein für mich!

Ansonsten steht der wagen auf dem Papier "ordentlich" dar, hat aber schon eine sehr karge Ausstattung.

hallo Norberto,

was mich zu diesem Preis stören würde ist, dass das Fahrzeug lediglich die kleine Modellpflege im Innenraum hat.

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig bei meinem Mercedes-Händler (weder verwandt, verschwägert, befreundet) einen CLK in Deiner Preisklasse stehen sehen. 200, Schwarz, Avantgarde, mit Mopf (= neue Heckleuchten, andere Schürzen, Dreilamellengrill, ...), 56.000 km, € 17.900,-

http://www.astaller.de/Fahrzeugsuche/Suchergebnisse/Page/3/

Meiner Erfahrung nach geht da im Preis noch etwas. Knapp über 17.000,- sollten möglich sein.

doc

auch wenn Dir die Ausstattung reicht würde ich Dir davon abraten. Es dürfte extrem schwer sein, den wieder an den mann zu bringen. Die absoluten "must haves " bei einem Daimler fehlen: Navi, Leder, Automatik.

Themenstarteram 17. September 2010 um 11:49

Hi und vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.

Ein Schiebedach hätte ich eigentlich auch ganz gern. Aber ein Gebrauchtwagen zu finden der 110%ig passt ist schon schwierig. Mit der Schaltung hatte ich bei der Probefahrt eigentlich keine Probleme, fand ich total ok. Hat das Automatikgetriebe irgendwelche Nachteile, wie z.B. Leistungsverlust oder mehrverbrauch? Dann würde ich eine manuelle Schaltung bevorzugen, ansonsten wäre es mir egal.

@RoadsTTer: Der Wagen den Du gefunden hast gefällt mir richtig gut, fast perfekt. Ist ja noch ein Jahr jünger, hat meine Wunschfarbe und kein Holz :-). Das Einzige was ich vermisse ist das Schiebedach, aber wie gesagt ist kein "must have" für mich. Leider ein wenig weit weg, sind schlappe 580km. ich fahre am 28.09. dienstlich nach Östereich und fahre quasi dort vorbei. Evtl. kann ich nen Zwischenstop einplanen, falls meine beiden mitfahrenden Kollegen einverstanden sind :-)

Gruß

Norberto

 

Zitat:

Original geschrieben von e46e

auch wenn Dir die Ausstattung reicht würde ich Dir davon abraten. Es dürfte extrem schwer sein, den wieder an den mann zu bringen. Die absoluten "must haves " bei einem Daimler fehlen: Navi, Leder, Automatik.

Das sind schon lange keine "must haves" mehr bzw. waren nie welche. Auf Leder legt fast kein Mensch mehr wert drauf (außer bei SL/S-Klasse/CL); nicht mal im 211er...

Automatik okay, da stehts 50/50 und beim Navi bekomme ich oft die Antwort (ich hab ein TomTom o.Ä.).

Kenne den Laden würde bei dem Arsch kein Auto mehr kaufen ! Habe schlechte Erfahrung mit diesem Händler was Reklamationen und Preisverhandlungen angeht. Die Fahrzeuge sind zwar immer im guten Zustand, aber mit dem Preis wird er dir nicht entgegen kommen ! Und wenn Reklamationen sind bis du bei Mercedes deutlich besser aufgehoben, spreche aus Erfahrung ! Mein Tipp : Kauf bei Mercedes am besten bei einer Niederlassung... da bist du im fall der Fälle besser aufgehoben und die Preise sind auch besser als bei Eickelk... Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden ! Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von deuce1450

...aber mit dem Preis wird er dir nicht entgegen kommen !

Damit gibt es ja dann auch keine Basis, auf der ein Geschäft zustande kommen könnte...

Themenstarteram 19. September 2010 um 11:09

Ich denke auch, dass ich ja auch nicht den ersten Besten nehmen muss :-)

Außerdem werde ich verstärkt auf Fahrz. bei Mercedes Händler schauen.

Habe nun ein interessantes Gefährt in der Nähe gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lslnku3kwxqa

 

Norberto

Also wenn ich s mir aussuchen könnte würde ich die Empf. von Norberto nehmen .Da hast Du schon die letzte mopf. mit drinne und 24 Monate Junge Sterne Garantie. Von deinen würde ich schon die Finger lassen weil er noch ein " älters " Modell wohl ist so wie ich das auf den Bild sehe ( hat wohl noch 4 Lam.)Damit wäre er schon für mich ein NOgo zumal sich die Preise nicht soviel unterscheiden.Sonst schau mal direkt bei Mercedes nach da haben sie auch oft gute Angebote .Ich habe meinen direkt bei Mercedes Gw-online gefunden. 280 Autom 11-05 45000 . 18200 Euro direkt von MB Händler mit 2 jahre Junge Sterne Garantie

Themenstarteram 21. September 2010 um 12:00

Hi,

leider war der aus Wuppertal schon weg :-(

Den hier aus privater Hand finde ich ich auch interessant. Ist ein 280er mit Schaltgetriebe (find ich ok). Zum viollkommenen Glück fehlt zwar noch das Schiebedach, ist aber wie gesagt nicht zwingend erforderlich.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=133245716&pageNumber=1

 

Wie findet Ihr den?

Gruß

Norberto

Schick. Ich würde mir aber niemals einen Schaltgetriebenen hollen und das sagt dir ein ehemaliger Z3 2.0 Fahrer. Dazu gab es schon viele Themen. Benutz mal die Suchfunktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen