rasseln werend der fanrt
Hallo Motorrad Freunde ich fahre eine HondaSnadow750cc. Und seit kurzem rasselt es bei meie, bike ao a's ob eine schelle los ist. Was a er nicht an dem ist. Ich denke das meone Ventile sich etwas geloest haben. Ich habe die Deckel mal abgemacht und sehe das da Spiel ist nur weiss ich nicht wieviel das sein darf. Ich sehe vorne am Zylinder 2 Ventile und hinten eins. Sp was ist Einlass und was ist Auslass. Und wie gross darf der Abstand im Auslass und im Einlass sein. Wuerde mich auf baldige Antwort freuen. Helstone
Beste Antwort im Thema
Mir stößt ein zunehmend präsentes Phänomen echt sauer auf! Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag, eben im Suzuki-Forum geschrieben
Also mal ehrlich - es ist einfach immer wieder shyce, mühselig und unerfreulich, wenn fachliche Differenzen immer wieder in persönliches Nachtreten gipfeln.............
Muss das denn wirklich sein? Wie soll jetzt der schrauberisch weniger Begabte hier Hilfe mitnehmen? Können denn nicht andere Meinungen ruhig, sachlich und wohlwollend kommentiert/verbessert/hinterfragt werden?
Gerade der letzte Satz sollte mal zum Nachdenken anregen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, mal was technisches zu fragen oder eine Antwort zu geben. Sofort gehen irgendwelche Schlammschlachten los. Entweder wird man sofort für blöd erklärt, weil sowas muss man doch wissen. Oder es kommen höchst belehrende Sprüche, was User A macht ist völliger Blödsinn und Laienkram, die Wege des User B sind der Oberpfusch schlechthin und User C sowieso vollständig verblödet, ach ja wo ist User D überhaupt und wenn er dann aus dem Loch guckt dann aber so richtich uff´n druff. Und der faule sackige Moderator, der mir vor 6 Wochen recht geben sollte(alöternativ eine andere Meinung hatte) ist sowieso der Allerletzte (sagt User G), während User E sich mokiert, der Mod hat User F nicht angeschissen, mit dem er garde im Clinch lag..........
Mal ganz im Ernst - geht es wirklich IMMER und JEDEM darum, Hilfesuchende zu unterstützen oder werden solche Threads teilweise zur Selbstdarstellung genutzt, mit Macht den Oberschrauber/Oberwissenden/Allmächtigen raushängen zu lassen????
Manchmal macht es echt keinen Spaß mehr.......
was ich eigentlich jetzt schreiben wollte, verkneife ich mir, da ich diese Sätze spätestens morgen im Sagt´s uns auf´s Brot geschmiert bekäme 🙄.
Ich will ausdrücklich KEINEM User an´s Bein pinkeln, ich hab ausdrücklich gegen Keinen Nutzer was, auch wenn es so mancher gern anders darstellt - aber
Denkt einfach mal drüber nach, ganz in Ruhe.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ventiler
Jetzt fehlt nur noch der Crosser mit dem Hundenamen 🙂😁😉!
Der Huskycrosser versucht sich gerade das Forum "Biker-Treff" abzugewöhnen um seine Nerven zu schonen.😁
Mir stößt ein zunehmend präsentes Phänomen echt sauer auf! Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag, eben im Suzuki-Forum geschrieben
Also mal ehrlich - es ist einfach immer wieder shyce, mühselig und unerfreulich, wenn fachliche Differenzen immer wieder in persönliches Nachtreten gipfeln.............
Muss das denn wirklich sein? Wie soll jetzt der schrauberisch weniger Begabte hier Hilfe mitnehmen? Können denn nicht andere Meinungen ruhig, sachlich und wohlwollend kommentiert/verbessert/hinterfragt werden?
Gerade der letzte Satz sollte mal zum Nachdenken anregen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, mal was technisches zu fragen oder eine Antwort zu geben. Sofort gehen irgendwelche Schlammschlachten los. Entweder wird man sofort für blöd erklärt, weil sowas muss man doch wissen. Oder es kommen höchst belehrende Sprüche, was User A macht ist völliger Blödsinn und Laienkram, die Wege des User B sind der Oberpfusch schlechthin und User C sowieso vollständig verblödet, ach ja wo ist User D überhaupt und wenn er dann aus dem Loch guckt dann aber so richtich uff´n druff. Und der faule sackige Moderator, der mir vor 6 Wochen recht geben sollte(alöternativ eine andere Meinung hatte) ist sowieso der Allerletzte (sagt User G), während User E sich mokiert, der Mod hat User F nicht angeschissen, mit dem er garde im Clinch lag..........
Mal ganz im Ernst - geht es wirklich IMMER und JEDEM darum, Hilfesuchende zu unterstützen oder werden solche Threads teilweise zur Selbstdarstellung genutzt, mit Macht den Oberschrauber/Oberwissenden/Allmächtigen raushängen zu lassen????
Manchmal macht es echt keinen Spaß mehr.......
was ich eigentlich jetzt schreiben wollte, verkneife ich mir, da ich diese Sätze spätestens morgen im Sagt´s uns auf´s Brot geschmiert bekäme 🙄.
Ich will ausdrücklich KEINEM User an´s Bein pinkeln, ich hab ausdrücklich gegen Keinen Nutzer was, auch wenn es so mancher gern anders darstellt - aber
Denkt einfach mal drüber nach, ganz in Ruhe.
Was soll das Twindance?? Sorry, aber fehlt Dir was? Ich suche wirklich keinen Streit, aber ich versteh Dein Anliegen in diesem Zusammenhang nicht wirklich. 😕 Hast vllt des Steckerl falschrum...😕 *kopfkratz
Hey Twindance,
was Bihumi geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Was in den falschen Hals bekommen? In diesem Thread hat doch wirklich niemand über das Ziel hinausgeschossen, oder? Ich les nur mit, aber von der sonst gerne mal üblichen Ankackerei kam doch hier gar nichts, oder hab ich was übersehen?
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Ich hab ganz in Ruhe nachgedacht,
und muß sagen [wie schon einige male erwähnt],
man lernt hier in MT jede Menge - man kann sein Wissen richtig aufmöbeln, denn Oberschrauber/Oberwissende/Allmächtige gibt es hier jede Menge, und deshalb werde ich die Ventile der Pumpen an denen ich rum schraub mit nem halben Millimeter Ventilspiel versehen.
Das große Spiel hat sicher einige Vorteile;
es kommt sodann bei weitem nicht so viel unbezähmbare Leistung an, und das Rasseln - das wird zum Klappern und vibrieren - so hört man das rasseln nicht 😁!
Tschüüs
Hallo Moped Sammler.
Normaler weise wuerde ich nicht mehr auf all diese Anworten reagieren. Aus verschiedenen Gruende. Ich moechte mich bei dir auch bedanken fuer deine Ausfuehrliche Info. Du sollst dich ja auch nicht angesprochen fuehlen von meinem Rundumschlag. Ich denke nur das manche Leute hier im Bkock sich gerne lustig machen ueber einen.Im grunde weiss man ja nie wen man vor sich hat.Man kennt sich ja nur durch die Websieite und sollte deshalb nur Klare Antworten geben ohne irgend welche Belustigungen wegen der Beschreibung die hier einer hinterlaesst. Ok damit gut .Iich muss noch sagen das ich wie ja einer erkannt hat bald sechzig werde aber noch nicht verkalkt oder so und auch seit 20 jahre in Indonesien lebe und dort gibt es nicht Ratschlage auf die man sich verlassen kann.Iich habe auch in Indonesien eine Honda cbx 750 Sevenfifty und die ist 25 Jahre alt und bei der braucht man sich nicht um die Ventile zu kuemer weil die hydraulische Stoeselhaben und hat auch pro Zylinder ein Einlass und ein Auslassventil. Und die Maschien habe ich selbst restauriert und leuft heute wieder super . Also sollte icvh doch meine das ich etws Ahnung vom Motorrad habe, und zur Zeit bin ich in Australien was mein 2tes Standbein und hier habe vor 3 Jahren eine Shadow gekauft Model 2006 und die hat nun 20000k drauf. und im Grunde fahre ich sie nur einmal im Jahr fuer 1-3 Monate.Und dann steht sie nur herum in der Garage. Und dieses Jahr habe ich sie mal ein grosse Stueck gefahren rund 2000km und bei meiner Rueckreise fing es an zu klappern wie gesagt hoerte sich an als ob eine Metalschelle los ist. da aber mein Auspuff in einem Stueck gefertigt kann es also nicht sein und nach allem was ich durch sucht habe finde ich nichts loses and dem Motorrad. also kam ich auf den Gedanken das es die Ventile sein koennen weil ja auch die Km Leistung schon mit 20000km genug sein kann um Ventile nach zu stellen. Und dann ahbe ich halt die Deckel mal abegemacht und da ich diesen Typ von Motor nicht kenne fand ich es im ersten Moment sehr komisch das da nur drei ventile drin waren Und ich ich binnicht so bloede wie einer behauptet das da eins verloren gegangen ist oder der Motor eins verschluckt hat ( das sind die Sprueche die nicht hier hin gehoeren) also war ich erst verwundert und habe dann auch nicht weiter nach gedacht und mich direkt hin gesetzt und geschrieben und dann na ja auch etwas unueberdachtes aufgessezt Na ja jetzt weiss ich das es so ist und werde die Ventile erst mal nach messen und sehen welches von den Ventile ein zu grosses Spiel hat. So das isst es und nun hoffe ich d bei eingigen die das lesen eine klarheit ist. Ich habe ja auch kein Handbuch wo ich all diese Daten erlesen kann. also danke fuer die info und werde es in den naechsten Tagen nach stellen.
Und mein name Helstone kommt nicht von Hoellenstein das sind auch wieder solche angriffe die nichts mit technik zu tun hat, es ist nur eine Abkuerzung von meinem richtigen Namen. also in Freundschaft
helstone.
quote]
Original geschrieben von moppedsammler
Ich kenn mich leider mit Rasseln und Klappern nicht aus. In diesem Zusammenhang, 4V, herzlichen Dank für den freundlichen Link zu meinem lustigen Rassel- und Klapperfred.
Aber ein Hinweis sei gestattet: Wenn ich das richtig gecheckt habe, steht unser Kamerad helstone kurz vor seinem 60. Geburtstag und lebt in Indonesien. Ich denke, dort kann man nicht so ohne Weiteres um die Ecke zum Freundlichen und ist insofern auf Hilfe von "daheim" angewiesen. Ich habe schon Teile und support in den südamerikanischen und den pazifischen Raum verschickt und Kontakte gepflegt. Da wird mit anderem Maß gemessen und mit anderen Toleranzen gearbeitet, als bei uns. Hauptsach' der Bock löfft... auch wenn er klappert und rasselt...😁
@helstone: Mich begeistert Dein "Rundumschlag" auch nicht sonderlich. Ich nehme aber an, es gibt Gründe für eine solch heftige Reaktion.
Ich bin -wie alle anderen, die Du hier so abwatschst- ein grundsätzlich hilfsbereiter Mensch.
Anbei ein screenshot mit den Ventileinstelldaten der VT 750 shadow. Um an die restlichen 412 Seiten dieses Handbuchs zu kommen, bitte PN. Zur Not schicke ich das auch nach Indonesien, wenns Dir denn hilft, mobil zu bleiben.
helstone, ich glaub Du siehst da was zu eng. Mach Dich doch ein wenig locker. 😉
Manchmal muss man sich halt Srüche stecken lassen. Na und? Egal mit wem Du über Technik sprichst, es schwingt immer etwas persönliches mit. Und das sind dann Emotionen, die, wie ich meine, hier nicht weiters übergekocht sind. Dass hier nicht jeder das gleiche Harmoniebedürfnis hat ist normal, Wayne. 😉
4-V ich glaube nun hat auch der letzte mitbekommen, dass Du der Gott der Götter bist. Du hast dem Technik Gott die Technik Bibel diktiert, das ist klar. Kannst Du jetzt bitte wieder aufhören, ständig auf einer isolierten Aussage eines Users rumzureiten? Ich verstehe das sonst als Userbashing. Hast Du das wirklich nötig Dich daran zu laben, dass jemand in einem blöden Moment etwas falsches postet? Stells richtig und fertig. Was Du hier abziehst ist unterste Schublade.😠 Lidskjalfr erlebe ansonsten äusserst kompetent uns sehr hilfsbereit. Und, lieber 4-V: Er kann bei all der schriebselei immer höflich bleiben. 😉 Denk mal drüber nach. 😛
helstone, den Ventiltrieb hast ja nun schon auf. Miss die Ventile, stell sie auf das richtige Mass und lass hören, ob das Klappern weg ist. Ich erinner Dich lieber mal an das Angebot vom Sammler: Wenn Du ein Handbuch brauchst, dann schreib ihm eine PN!!!
Zitat:
Original geschrieben von helstone
Hallo Moped Sammler.
Ich habe ja auch kein Handbuch wo ich all diese Daten erlesen kann. also danke fuer die info und werde es in den naechsten Tagen nach stellen.
quote]Nimms gelassen, helstone, das sind hier alles nette Leute.
Und man sieht einem post eben nicht an, ob Lieschen Müller von nebenan oder Helmut aus Australien ins www geht.
Ist ja auch egal. Ich kann Dir in Sachen Handbuch weiter helfen, aber das machen wir per PN, also persönliche Nachricht, untereinander aus, das will die Öffentlichkeit nicht wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Suburbanix
..... , aber von der sonst gerne mal üblichen Ankackerei kam doch hier gar nichts, oder hab ich was übersehen?
Möglicherweise ist es ja gerade das, was (vmtl. nicht nur) twindance stört? 😉
Zitat:
Original geschrieben von helstone
Hallo Moped Sammler.
Normaler weise wuerde ich nicht mehr auf all diese Anworten reagieren. Aus verschiedenen Gruende. Ich moechte mich bei dir auch bedanken fuer deine Ausfuehrliche Info. Du sollst dich ja auch nicht angesprochen fuehlen von meinem Rundumschlag. Ich denke nur das manche Leute hier im Bkock sich gerne lustig machen ueber einen.Im grunde weiss man ja nie wen man vor sich hat.Man kennt sich ja nur durch die Websieite und sollte deshalb nur Klare Antworten geben ohne irgend welche Belustigungen wegen der Beschreibung die hier einer hinterlaesst. Ok damit gut .Iich muss noch sagen das ich wie ja einer erkannt hat bald sechzig werde aber noch nicht verkalkt oder so und auch seit 20 jahre in Indonesien lebe und dort gibt es nicht Ratschlage auf die man sich verlassen kann.Iich habe auch in Indonesien eine Honda cbx 750 Sevenfifty und die ist 25 Jahre alt und bei der braucht man sich nicht um die Ventile zu kuemer weil die hydraulische Stoeselhaben und hat auch pro Zylinder ein Einlass und ein Auslassventil. Und die Maschien habe ich selbst restauriert und leuft heute wieder super . Also sollte icvh doch meine das ich etws Ahnung vom Motorrad habe, und zur Zeit bin ich in Australien was mein 2tes Standbein und hier habe vor 3 Jahren eine Shadow gekauft Model 2006 und die hat nun 20000k drauf. und im Grunde fahre ich sie nur einmal im Jahr fuer 1-3 Monate.Und dann steht sie nur herum in der Garage. Und dieses Jahr habe ich sie mal ein grosse Stueck gefahren rund 2000km und bei meiner Rueckreise fing es an zu klappern wie gesagt hoerte sich an als ob eine Metalschelle los ist. da aber mein Auspuff in einem Stueck gefertigt kann es also nicht sein und nach allem was ich durch sucht habe finde ich nichts loses and dem Motorrad. also kam ich auf den Gedanken das es die Ventile sein koennen weil ja auch die Km Leistung schon mit 20000km genug sein kann um Ventile nach zu stellen. Und dann ahbe ich halt die Deckel mal abegemacht und da ich diesen Typ von Motor nicht kenne fand ich es im ersten Moment sehr komisch das da nur drei ventile drin waren Und ich ich binnicht so bloede wie einer behauptet das da eins verloren gegangen ist oder der Motor eins verschluckt hat ( das sind die Sprueche die nicht hier hin gehoeren) also war ich erst verwundert und habe dann auch nicht weiter nach gedacht und mich direkt hin gesetzt und geschrieben und dann na ja auch etwas unueberdachtes aufgessezt Na ja jetzt weiss ich das es so ist und werde die Ventile erst mal nach messen und sehen welches von den Ventile ein zu grosses Spiel hat. So das isst es und nun hoffe ich d bei eingigen die das lesen eine klarheit ist. Ich habe ja auch kein Handbuch wo ich all diese Daten erlesen kann. also danke fuer die info und werde es in den naechsten Tagen nach stellen.
Und mein name Helstone kommt nicht von Hoellenstein das sind auch wieder solche angriffe die nichts mit technik zu tun hat, es ist nur eine Abkuerzung von meinem richtigen Namen. also in Freundschaft
helstone.quote]
Original geschrieben von moppedsammler
Ich kenn mich leider mit Rasseln und Klappern nicht aus. In diesem Zusammenhang, 4V, herzlichen Dank für den freundlichen Link zu meinem lustigen Rassel- und Klapperfred.Aber ein Hinweis sei gestattet: Wenn ich das richtig gecheckt habe, steht unser Kamerad helstone kurz vor seinem 60. Geburtstag und lebt in Indonesien. Ich denke, dort kann man nicht so ohne Weiteres um die Ecke zum Freundlichen und ist insofern auf Hilfe von "daheim" angewiesen. Ich habe schon Teile und support in den südamerikanischen und den pazifischen Raum verschickt und Kontakte gepflegt. Da wird mit anderem Maß gemessen und mit anderen Toleranzen gearbeitet, als bei uns. Hauptsach' der Bock löfft... auch wenn er klappert und rasselt...😁
@helstone: Mich begeistert Dein "Rundumschlag" auch nicht sonderlich. Ich nehme aber an, es gibt Gründe für eine solch heftige Reaktion.
Ich bin -wie alle anderen, die Du hier so abwatschst- ein grundsätzlich hilfsbereiter Mensch.
Anbei ein screenshot mit den Ventileinstelldaten der VT 750 shadow. Um an die restlichen 412 Seiten dieses Handbuchs zu kommen, bitte PN. Zur Not schicke ich das auch nach Indonesien, wenns Dir denn hilft, mobil zu bleiben.Also ich habe am Samstag die Ventildeckel ab gemacht und habe die Ventile nach gemessen. SO der hintere Zylinder Auslassventil hatte gerade mal 0.2mm Spiel ich konnte gerade mit meiner Fuehler lehre dazwischen die Einlassventile konnte ich garnicht messen weil meine Fuehler lehre nur bis 0,2 mm ging und die Einlassventile muessen so wie ich denke 0,15 -0,16 sein so war es auch an dem vorderen Zylinder wobei das Auslassverntil etwas mehr Spiel hatte aber unbedeutend. Die Stirnrad Ketten oder wie man sie auch nennen mag waren in sehr gutem Zustand und waren auch sehr gut gespannt. Also daran kann es dann wohl nicht liegen das dadurch ein Rasseln kommen kann.
Was etwas komisch war aber ich denke das es nicht so schlimm ist war das in dem Luftfilterdeckel ein halber Teelöffel oel lag .Ich denke dadurch das zwischen oberen Ventildeckel hinten ein ja was soll ich sagen Überlauf oder Entlüftungsschlauch zu dem Deckel geht und schein bar durch den Druck der beim Fahren entsteht halt oilhaltige Luft in den Deckel gelangt. Ich bin dann wieder gefahren und bei einer Geschwindigkeit von ca 60km/h und gehe vom Gas so das der Motor doch noch halblastig leuft kommt das Geräusch wieder aber ich habe keine Idee woher. Ich habe die Maschine hoch gebockt und befestigt habe dann die Gänge hoch geschaltet und habe den Motor etwas hoch laufen lassen aber dann war kein Geräusch zu hören. So ich weiss mir keinen Rat woher das Geräusch kommen kann.