ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rasseln OPC

Rasseln OPC

Opel
Themenstarteram 24. März 2020 um 22:04

Moin,

ich fahre seit Oktober 2019 einen Opel Astra J OPC. Ich habe ihn mit 9000km geholt, ich bin aktuell bereits bei 24000

 

Seit geraumer Zeit, bzw, wahrscheinlich ist es schon länger so, aber seit kurzem fällt mir auf, dass der Wagen beim Kaltstart rasselt. Das bedeutet, ich höre vorne aus dem Motorraum ca 2 Minuten lang ein Rasseln. Intervalle immer gleich. 1 Sekunde Rasseln, 1/5 Sekunde Pause, dann direkt wieder 1 Sekunde Rasseln, wieder 1/5 Sekunde Pause. Und das bei Jedem Kaltstart.

Der Monteur bei Opel meinte, dass das normal ist. Die Turbolader wären extrem verbaut mit Ventilen und all sowas, die Arbeiten würden und sich aufladen würden. Ich habe keine Ahnung. Gibt aber wohl sehr viele Leute die das haben, einige sagen es wäre normal, andere sagen, es wäre nicht normal.

 

PS / Motoröl würde übrigens direkt beim Kauf gewechselt, sollte ich bereits wechseln lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hwd63 schrieb am 25. März 2020 um 17:28:02 Uhr:

Denn E10 vertragen keine HD pumpen.

Wo hast Du das her?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. März 2020 um 16:50:29 Uhr:

Ok, nun sind wir mehr als ein Jahrzehnt weiter, da sollten Korrosionsprobleme an diversen Benzinführenden Teilen eher Geschichte sein. ... es sei den der Hersteller schliesst E10 ausdrücklich aus. Wird dann aber eher innermotorische Gründe haben.

Selbst das Benannte war ein eher Kleines...

Deine Antwort
Ähnliche Themen