Rasseln nur bei Vollgas

VW Vento 1H

Habe folgendes Problem !

Wenn ich im 2 Gang vollgas gebe,ertöhnt ein Rasseln.Nur bei vollgas.Aber nicht immer !

ESD und MSD sind neu ! ASU habe ich im Oktober04 bestanden !

Was kann da alles in Frage kommen ?

M.f.G

23 Antworten

Hallo also das rasseln was ihr da habt, und ich habe gelesen 2 davon haben ABU , ihr bekommt das rasseln net weg es gehört einfach dazu wie das VW zeichen ^^ an euern golf also das ist mir schon bei vielen Golf aufgefallen meist waren es ABU oder 93-94 bj. die haben es einfach meiner hat das auch also mir stört das net so na ja es gibt auch leute die sich vom blinker klicken stören lassen ^^ und das rassel war schon bei neu kauf zu hören.

mein golf wurde 10 jahre lang von meinem dad gefahren und der meinte auch, dass er IMMER nen bissel klackerte wie ein diesel. das stimmt auch. das kommt aber vom motor, vorallem wenn er kalt ist, das er etwas klackert 😉 aber dieses eklige rasseln kommt NUR bei 2000-2100 umdrehungen vor und im winter im stand... es muss irgendwas UNTER dem auto sein... ich lass mein auto nächsten monat mal durchchecken von meinem kfz'ler - der vermutet eine auspuffschelle 😉 wieviele schellen hat der ABU denn nun und wieviel kosten die ? 😉

Also ich habe einen ABS Bj. 93 !
Da falle ich dann ja "leider" raus

Hehe genau mein Problem 😉 früher ging das rasseln auch ab und zu mal weg, dann hatte ich subjektiv auch mehr Leistung...aber jetz rasselt er nur noch :P mein Auspuff is aba durchgerostet , da kommt die Woche maln neuer drauf (MSD+ESD) dann leucht ich mal in Kat rein obwohl ich ASU auch erst gemacht hab...vllt zappelt der Keramikkörper ja trotzdem rum, muss ja nur minimales Spiel haben, die Abgase Strömen aber trotzdem noch durch...

Ähnliche Themen

höre auch immer nur das rasseln sei normal.baujahr 92 abs.
weiß es nicht bin ja vorher mitm kaputten hosenrohr gefahren.

mein esd knallt seitlich an die heckstoßstange.weiß aber nicht ob das das hauptknallen ist.werd mal neue gummis für den esd kaufen

Das Rasseln allgemein habe ich schon länger gehabt.Dann habe ich neuen Bastuck und MSD bekommen,und Rasseln war weg.

Der Bastuck hing aber nicht richtig,also wurde der Wagen nochmal hochgenommen,und der Bastuck richtig ausgerichtet.

Seit dem der Wagen das 2te mal auf der Bühne war,höre ich morgens (Oder wenn er kalt ist) für ca.2-3Km immer ein vibrieren und klackern.Jedes mal wenn ich den Wagen starte (da am lautesten) und wenn ich ein paar km fahre.Geht dann aber auch wieder weg.Nur das ist jetzt komischerweise dauerzustand,und ist störend.

Zudem habe ich jetzt auch wieder ab und an dieses Rasseln !

Kann doch nicht alles von neu ausrichten kommen,oder ? Als der Bastuck schief hing,hatte ich beim beschleunigen kein Rasseln und beim starten/paar Km fahren kein vibrieren/klackern !

war eben bei vw und der meinte neue auspuffhaltegummis werden nichts bringen.ka was ich jetzt nch machen soll

also ich habe auch ein ähnliches problem
ebenfalls 1.6 ABU

nur kommt es bei mir aus der motorgegend
im warmen zustand und beim beschleunigen aus unteren
drehzahlbereichen, klingt wie ein richtiges rasseln

mfg
mark

ich hab auch so ein "rasseln" bei meinem AEA. besonders merkt man es, wenn man durch häuserblocks oder durch straßen fährt, wo links und rechts ein gebäude steht. Dann hört man es mehr, als wenn nur auf der rechten Seite eins steht. Klingt komisch, is aber so 😉

Hab ich, seit ich nen Sport ESD dran hab. Geht auch ned weg. Hab an der Auspuffanlage von Kat an schon alle Befestigungsteile erneuert und im schutzblech vom KAT ist auch nix drin.

Muss man sich wohl damit abfinden.

Deine Antwort