Rasseln links nur beim Gas geben.

Honda Motorrad CMX

Hallöchen an alle.

Ich habe seit paar Wochen ein Rasseln beim Gas geben von der linken Seite aus. Das höre ich wenn ich irgendwo an einer Wand vorbei fahre. Doch nur beim Gas geben und nur wenn ich aktiv fahre. Im N ist nichts zu hören auch wenn ich Gas gebe.
Die Kette ist geprüft worden und ist top. Hatte auch die 24.000 km Inspektion erst gehabt. Die sagten auch das die Kette top ist und wurde nachgespannt genauso wie gesäubert und neu gefettet. Doch das Geräusche ist immer noch da beim Gas geben. Bei der Inspektion ist rein gar nichts rausgekommen.
Könnte es am Ritzel liegen? Oder was denkt ihr was es ist ?
Denn sobald die Kupplung gezogen ist ist alles top. Sobald ich fahre und z.b. im dritten mit 35kmh fahre höre ich es. Sobald ich Gas gebe ist es da und es bringt mich zum Wahnsinn. Ich bitte um Hilfe. ??

16 Antworten

Es geht nicht darum ob das Ritzel noch okay ist, sondern ob das Ritzel auf der Getriebeausgangswelle ein zu großes Spiel hat.

CRF Fahrer können die ein Lied davon singen. Ist dieses Spiel zu groß, taumelt das Ritzel auf der GAW.

Aufbocken, Ritzel Abdeckung runter, Gang rein und glotzen. Siehste nix, ist alles okay

Nachgeschaut und es hat nur minimal Spiel, so wie es sein sollte.

Deine Antwort