ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Rasseln im Innenraum

Rasseln im Innenraum

Audi A1 GB (allstreet), Audi A1 GB (Citycarver), Audi A1 GB
Themenstarteram 13. März 2024 um 21:50

Hey zusammen,

 

mir ist seit mehreren Wochen aufgefallen, dass vermehrt ein Rasseln im Innenraum höre. Es kommt auf jeden Fall direkt vor mir hervor, vermutlich aus der Abdeckung über der Tachoanzeige. Habe mal meine Hand draufgehalten und das Geräusch wurde dadurch mal leiser - und manchmal wurde es aber auch garnicht dadurch beeinflusst. Jedes mal wenn ich es jemandem zeigen will - Vorführeffekt - ist es weg. Aber es ist fast schon jede Fahrt da. Vielleicht ist es auch temperaturabhängig? Im Sommer beim Autokauf war es zumindest nicht da.

 

Weiß jemand woher es kommen könnte? Hab schon gelesen, dass einige über den Beifahrersitz und den Rückspiegel klagen, aber es ist wirklich ein Geräusch, dass von vorne links kommt.

 

LG Steffi

Ähnliche Themen
6 Antworten

... bei mir war ein Kabelstrang hinter dem Amaturenbrett lose.

Themenstarteram 14. März 2024 um 15:33

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 14. März 2024 um 09:54:12 Uhr:

... bei mir war ein Kabelstrang hinter dem Amaturenbrett lose.

Und wie hast du das gelöst?

Ich hatte eine Vibration, abhängig von Temperatur und Strassenuntergrund. Vom Gefühl dachte ich auch, es würde aus dem Armaturenbereich kommen. Tatsächlich war es aber auf der Beifahrerseite die Verkleidung unter dem Handschuhkasten. Da war ein Befestigungsstift locker und das Teil machte die Geräusche.

Achte aber auch mal auf das Teil, wo der Gurt eingeklinkt wird. Wenn der Sitz eine gewisse Position hat, dann kommt das Schloss gegen die Verkleidung und Klappert. Viel Spaß beim Suchen :-)

Bei mir ist es kein Rasseln, aber ein Knacken genau aus der Region wie Du beschreibst. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.

Auch das Gurtschloss auf der Beifahrerseite hat ein Rasseln bei mir verursacht, da dieses an der Plastik-Mittelkonsole kollidierte und vibrierte. Audi hat dieses Problem bei mir bereits behoben.

Themenstarteram 15. März 2024 um 12:26

Das klappern vom Anschnallschloss habe ich schon vor Monaten mit einem Stück Filz gelöst. Aber dann muss sich tatsächlich etwas hinterm Armaturenbrett befinden…

Zitat:

@steffonka schrieb am 14. März 2024 um 16:33:59 Uhr:

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 14. März 2024 um 09:54:12 Uhr:

... bei mir war ein Kabelstrang hinter dem Amaturenbrett lose.

Und wie hast du das gelöst?

Zu Audi gebracht mit Audioaufnahmen ... alles auf Garantie ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen