Rasselgeräusche

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

wie im Video zu hören ist, kommen Rasselgeräusche aus dem Motorraum. Mein Fahrzeug geht am Mittwoch zur Werkstatt – mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich möchte lediglich wissen, ob jemand dieses Problem bereits hatte und damit in der Werkstatt war – und ob er oder sie mir dazu etwas sagen kann.

Ich war heute Morgen kurz beim Freundlichen, aber da der Motor bereits warm war und der typische Vorführeffekt eingetreten ist, war natürlich nichts zu hören.

Das Fahrzeug (220d) ist von 01/2024 und hat ca. 20.000 km auf dem Buckel.

Mir ist bewusst, dass der Umgangston hier im Forum manchmal etwas rau sein kann – daher mein Appell: Wenn ihr gerade einen schlechten Tag habt, lasst es bitte nicht an diesem Thema aus.
Vielen Dank! :)
44
https://youtube.com/shorts/hY9u3HmfDqU (Video wird am Mittwoch runtergenommen)
https://youtube.com/shorts/-IXRLSGU7CI (weiteres Video beim Gassoß)

5 Antworten

Ich höre da das Turborauschen. Genau das habe ich auch. Scheint wohl doch normal zu sein?

Zitat:
@Audilope schrieb am 18. Mai 2025 um 22:08:11 Uhr:
Ich höre da das Turborauschen. Genau das habe ich auch. Scheint wohl doch normal zu sein?

Da ist eindeutig ein Rasseln zu hören.

Ich habe das Video einem bekannten Mercedes-Meister geschickt. Seiner Ferndiagnose nach könnte es sich sehr wahrscheinlich um einen defekten oder locker gewordenen Ladedrucksteller handeln.

Ich werde am Mittwoch Rückmeldung geben, sobald ich Genaueres weiß – aber so ein Geräusch ist definitiv nicht normal.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

Ja, ich höre das Rasseln auch definitiv

Zitat:
@-44- schrieb am 18. Mai 2025 um 22:16:02 Uhr:
Da ist eindeutig ein Rasseln zu hören.

Spannend. Du forderst einen adäquaten Umgangston und fragst nach Meinungen, aber wenn jemand seine Meinung äußert, sprichst du ihm die Meinung ab. Soll dir jetzt jeder nach dem Mund reden und ein vermeindliches Rasseln bestätigen? 🙄

Dein bekannter Mercedes-Meister wird dir sicher helfen können! 👍

Zitat:
@Ghostman099 schrieb am 19. Mai 2025 um 06:35:58 Uhr:
Spannend. Du forderst einen adäquaten Umgangston und fragst nach Meinungen, aber wenn jemand seine Meinung äußert, sprichst du ihm die Meinung ab. Soll dir jetzt jeder nach dem Mund reden und ein vermeindliches Rasseln bestätigen? 🙄

Es war leider wieder typisch, dass manche meine Antwort falsch interpretieren und sich direkt angegriffen fühlen – und das von erwachsenen Menschen, bei denen man den Eindruck bekommt, dass sie es im Leben nicht ganz leicht haben.

Zur Klarstellung: Ich habe mich am Ende höflich bedankt. Trotzdem handelt es sich nicht um ein normales Turbopfeifen – das kann man auch als Laie hören. Ich habe dabei niemanden beleidigt oder herabgewürdigt.

Bitte lies meine Antwort noch einmal in Ruhe. Der Ton war sachlich und respektvoll gemeint.
Deine Antwort