Raser, was dagegen tun ??

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen .

Sachverhalt:
Heute morgen Landstraße zulässige Höchstgeschwindigkeit 70Km/h , ich gucke in den Rückspiegel und sehe das Unheil in Form eines schwarzen Mazda 5 Kombi kommen.
Schnell, sehr schnell klebt er an meiner Stoßstange und zwar so dicht das es Unangenehm wird.
In einer Kurve mit durchgehender Sperrlinie schert der Mazda dann Ruckartig wie ein Irrer aus, Überholt, setzt sich vor meinem Auto um dann ohne vorherige Warnung (Blinken) wie ein Besengter in eine Einmündung abzubiegen.
Da ich schon irgendwie etwas ahnte konnte ich gerade noch abbremsen und so einen Unfall verhindern.
Zu meinem Glück konnte dies durch einen anderen Verkehrsteilnehmer Beobachtet werden, dessen Wohnort und PKW-Kennzeichen mir bekannt sind.
Der Fahrer des Mazda ist für sein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr bekannt und prahlt laut Arbeitskollegen auch schon mal bei Faceboock über seine Fahrkünste.
Meine Frau hatte vor einigen Tagen mitten in einer Ortschaft fast das selbe Problem als dieser Verkehrsteilnehmer mit völlig Überhohter Geschwindigkeit einem Riskanten Überholvorgang einleitete um dann unvermittelt in die nächste Straße ohne zu Blinken abzubiegen.
Nur noch eine Vollbremsung ihrerseits konnte schlimmeres verhindern.

Wir haben mitlerweile Überlegt Anzeige zu erstatten sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt ausser Stress und Ärger.
Zu allem Übel wohnt der Typ auch noch in Unmittelbarer Nachbarschaft in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt.

Was würdet ihr tun ??
Bitte nicht solche Sprüche wie, dann warst du wohl zu langsam, er wird seine Gründe gehabt haben, usw.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen .

Sachverhalt:
Heute morgen Landstraße zulässige Höchstgeschwindigkeit 70Km/h , ich gucke in den Rückspiegel und sehe das Unheil in Form eines schwarzen Mazda 5 Kombi kommen.
Schnell, sehr schnell klebt er an meiner Stoßstange und zwar so dicht das es Unangenehm wird.
In einer Kurve mit durchgehender Sperrlinie schert der Mazda dann Ruckartig wie ein Irrer aus, Überholt, setzt sich vor meinem Auto um dann ohne vorherige Warnung (Blinken) wie ein Besengter in eine Einmündung abzubiegen.
Da ich schon irgendwie etwas ahnte konnte ich gerade noch abbremsen und so einen Unfall verhindern.
Zu meinem Glück konnte dies durch einen anderen Verkehrsteilnehmer Beobachtet werden, dessen Wohnort und PKW-Kennzeichen mir bekannt sind.
Der Fahrer des Mazda ist für sein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr bekannt und prahlt laut Arbeitskollegen auch schon mal bei Faceboock über seine Fahrkünste.
Meine Frau hatte vor einigen Tagen mitten in einer Ortschaft fast das selbe Problem als dieser Verkehrsteilnehmer mit völlig Überhohter Geschwindigkeit einem Riskanten Überholvorgang einleitete um dann unvermittelt in die nächste Straße ohne zu Blinken abzubiegen.
Nur noch eine Vollbremsung ihrerseits konnte schlimmeres verhindern.

Wir haben mitlerweile Überlegt Anzeige zu erstatten sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt ausser Stress und Ärger.
Zu allem Übel wohnt der Typ auch noch in Unmittelbarer Nachbarschaft in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt.

Was würdet ihr tun ??
Bitte nicht solche Sprüche wie, dann warst du wohl zu langsam, er wird seine Gründe gehabt haben, usw.

du hast einen zeugen  ..........

du kennst arbeitskollegen von ihm  ........

du weist wo er wohnt  .......

da steht einer anzeige nichts im weg  ......

wenn du aber keinen bock auf stress und ärger hast dann lass es bleiben, aber bitte dann auch hier keinen thread eröffnen ...... 🙄 , denn ich geh mit dir jede wette ein, dass hier gleich wieder die MOD ´s einschreiten  müssen ..... 😉

p.s.  wenn deine aussagen korrekt sind, dann muß dieser verkehrsteilnehmer für lange zeit von der straße

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wenn der im Dorf wegen solcher Irrsinnsaktionen schon bekannt/berüchtigt ist, dürfte das nur auf ungeteilte Zustimmung treffen...

Dann warst du wohl zu langsam, er wird seine Gründe gehabt haben, usw. ....🙂

Ne mal im ernst, solche Extremfälle sieht man 1 Mal im Monat, da fragt man sich echt was da in der Birne falsch geschaltet ist.
Mehr als meine Wünsche für ein schnelles Ableben ohne Beteidigung anderer VTs bekommen diese Typen dann aber auch nicht von mir.
Wenn Du diesen Typen wirklich kennst, wenn er wirklich für seine säuische Fahrweise im Dorf bekannt ist..., halte ich ein Gespräch mit dem Sheriff Deines Vertrauens für eine Möglichkeit dem Elend ein Ende zu setzen.

Es ist immer schwer abzuwägen was zu tun ist. Was Drahke empfielt ist schon gut, auch der Tipp mit dem Screeshot ist gut. Wenn du ein neueres Auto brauchst und er mal wieder von hinten kommt und wieder vor dir in seine Einfahrt will... gib doch einfach ein bisschen Gas. Solche Schocks gehen tief rein- weil man mit sowas nicht rechnet!!! Leg dir Pfefferspray bereit, falls er handgreiflich wird und wenn er sich dann beugen muß, weil er die Hand vor die Augen schlägt, dann machst du die Tür auf, die ihn dann am Schädel trifft. Ist nur ein versehen weil du ja wissen willst wie es ihm geht. Dann schreist du um Hilfe, das der mann dir an die Wäsche wollte und läufst über ihn weg... so läuft das in lustigen Hollywood Moviez...,

Es gibt nur zwei Möglichkeiten... man schaut hin und ändertetwas ander Situation, oder man schaut weg, wie 99% der Bevölkerung!!!

Vielleicht muß man mit einem Echo rechnen, aber man kann abends in den Spiegel schauen und zu sich sagen... ich habe nicht weggeschaut. Je eher der aus dem Verkehr gezogen ist, desto besser für alle Vernünftigen hier unter uns, die es ruhig angehen lassen im Verkehr...auch auf der Straße...*räusper*...

LG, JL

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

3. Die "Hardcore-Variante": Bei der nächsten "Unsinnsaktion" dieses Fahrers keine Vollbremsung durchführen, sondern Gas stehen lassen und in seinem Auto "Parken". Ist natürlich gefährlich und gewagt.

MFG Thomas

Klar, das war auch mein erster Gedanke.

Aber ob man in diesem Moment wirklich so abgebrüht ist und ob man Bock auf den Ärger hinterher hat, muss man halt abwägen.

Mit meinem Privatwagen würde ich es wohl eher nicht machen, der wäre mir dafür zu schade. Hinterher ist es ein Unfallwagen.

Ähnliche Themen

@schraubermeister

Solche Dinge sollte man Stuntmen überlassen! Man kann ja nicht vorher abschätzen, wieviel Dampf die Dumpfbacke noch drauf hat.
Vielleicht präventiv schon mal eine Halskrause umlegen😁

ich hatte solch ein ähnlichers Erlebnis letzte Woche an Vatertag:

unterwegs mit Frau, zwei Kindern und der Patentante zu einem Tagesausflug auf einer Landstraße in der wunderschönen Eifel...

wechselnd 70 und 100, je nach Übersichtlichkeit halt....

während einer 100er-Phase hängt sich ein Calibra-Fahrer so hinten dran, das ich nur noch die Frontscheibe und die Visage des Volliodioten hinter mir sehe.....

Bin aber ganz normal weiter gefahren mit punkt 100, mit Familie on Board geh ich da kein Risiko ein...

Beim Übergang zu einer 70er-Zone und einer lang gezogenen Linkskurve die auch noch bergauf führt, also null Einsicht, zieht der Typ ohne Blinker und vollkommen unvorhersehabr raus, zieht mit 1 cm Abstand (seitlich) zu mir vorbei und uups, och nöö, wie blöd, da kommt auf der Gegenfahrbahn ein Multivan T5 daher....

Was bleibt als Möglichkeit ? Am liebsten wär ich auf dem pedal stehen gebleiben und hätte den Typ verhungern lassen...... aber Nein, ich hab ne mordsmäßige Vollbremsung hin gelegt (danke an meinen V70 :-) um diesem Arschloch zu ermöglichen wieder einzuscheren.... und uns eine Überlebensmöglichkeit zu gewähren (Kiddies 2 und 5)

Danach hatte ich einen dermaßigen Adrenalinschock, das ich gezittert hab wie Espenlaub..... von dem Typ kam nicht mal ne Entschuldigung....

Aber aus Schreck wurde Wut..... der Typ war ja jetzt vor mir und ich sah ihn im nächsten Dorf links abbiegen, also hinter her.... er parkte das Auto vor seinem Haus, ich parkte hinter ihm, raus aus der Kiste und habe den (verbal) so was von gefaltet, das der klein mit Hut im Auto saß und immer nur stammelte: bin doch ganz normal gefahren, alles gut, Junge....

Das hab ich echt noch nie gemacht, das hätte auch schief gehen können, aber meine Frau meinte ich hätte einen sehr imposanten und Angst einflößenden Eindruck gemacht.... obwohl ich eher ein Sitzriese (175 cm und 80 kg) bin

Aber das ist dann wohl die Vater-beschützt-seine-Lieben-Funktion.....ich weiß gar nicht mehr was ich dem alles entgegen geschrien hab, es war auf jeden FSK18

diese Vollspasten merken gar nicht was sie machen..... bis wieder eine Familie tot gefahren wird und das geschrei groß ist...

Übrigens hat er brötchen geholt, morgens um 11.....

wir sind dann weiter gefahren und hatten noch einen schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Danach hatte ich einen dermaßigen Adrenalinschock, das ich gezittert hab wie Espenlaub.....

Passiert mir nicht mehr. Ähnliche Situationen habe ich hier ungefähr drei bis vier mal im Monat... ungelogen.

Alle immer auf der selben Strecke (kurvige 70km/h Landstraße, sehr unübersichtlich, viel landwirtschaftlicher Betrieb).

Mit der Zeit sieht man's den Patienten schon an und kann sich darauf vorbereiten. Wenn der andere ausschert schon runter vom Gas, bremsbereit bleiben und die Gegenfahrbahn ganz genau im Auge behalten. Mit der Zeit wird man relativ routiniert 😉

Gut gemacht!! Zivilcourage gezeigt und vor allem: Dem Idioten die Meinung gegeigt über eine Verkehrssituation, die bei ihm noch frisch im Gedächtnis war (wichtig!! Auch wenn er sich hat klein gemacht - ob der Vorfall seine Fahrweise künftig beeinflussen wird, wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Gut gemacht!! Zivilcourage gezeigt und vor allem: Dem Idioten die Meinung gegeigt über eine Verkehrssituation, die bei ihm noch frisch im Gedächtnis war (wichtig!! Auch wenn er sich hat klein gemacht - ob der Vorfall seine Fahrweise künftig beeinflussen wird, wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt😉

nein, ich denke nicht das das einen langfristigen Eindruck hinterläßt, aber er war ziemlich baff :-)

Karo-kurzarm-Hemd-Träger gegen ACDC-T-shirt-10cmgrößer-undPferdeschwanzträger ist ja nicht die übliche Konstellation....

bin auch eigentlich total lieb und nicht angriffslustig, aber der Typ hat grob fahrlässig das Leben meiner ganzen Familie (insbesondere der Kinder) so dermaßen gefährdet, da ist was durch gebrannt bei mir....noch dazu völlig unnötig, weil ich in der 100er-Zone 100 gefahren bin und er vor allem nen KM später zu hause gewesen wäre.....Spatzenhirn

ich muß SEHR laut und SEHR ausfallend gewesen sein....

zurück im Auto gabs von mir nur einen Kommentar: Tom (mein Sohn, 5), das hast du alles nicht gehört

der, eigentlich nicht auf den Mund gefallen: JA, Papa

Mich würde trotz allem auch die Version der anderen Seite interessieren. 😉

Aber nehmen wir an, es ist alles so wie von Dir geschildert. Was ich dann nicht verstehe, wenn er im ganzen Dorf bekannt ist als Raser, dann geht doch mal gemeinsam hin und sagt ihm die Meinung. Ich meine, am Land ist doch der soziale Druck viel höher als in der Stadt, wo er in der Anonymität untertauchen kann. Der Typ ist doch sicher in x Vereinen, wie am Land so üblich. Wenn er dann von allen anderen Vereinskollegen ständig Breitseite bekommt wegen seiner Fahrweise, dann muss er es doch irgendwann mal lassen ....

Nichtstun ist jedenfalls nicht die Lösung. Am Ende passiert wirklich noch was.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Wenn du ein problem mit ihm hast, klingeln und eine watschen. Gibt dann vielleicht ein Echo, aber das ist dann dein Problem.
Du willst gegen eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat vorgehen? 😕

Nicht dein Ernst, oder?

Wenn er wirklich so gefahren ist wie beschrieben, war das auch schon ein Straftatbestand und keine Ordnungswidrigkeit 😉

Aber aus eigener Erfahrung kenn ich auch die blumigen Beschreibungen, die bei der oft sehr unterschiedlichen Situationsbeschreibung entstehen.

Da ich selbst auch schon mal von so einem selbsternannten Oberlehrer eine Anzeige bekommen habe, der eigentlich MICH genötigt hat (ich aber, da ja nichts passiert war, meinerseits nie ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, per Anzeige da monatelanges Hick-Hack loszutreten), bin ich mit der Einschätzung solcher "Anzeigefreds" hier doch recht vorsichtig 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Aber aus eigener Erfahrung kenn ich auch die blumigen Beschreibungen, die bei der oft sehr unterschiedlichen Situationsbeschreibung entstehen.

Bin ich gar nicht gewohnt, dass Du so politisch korrekt formulierst. 😁 Aber ich weiß genau worauf Du hinauswillst. 😉 Und Du hast recht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Bin ich gar nicht gewohnt, dass Du so politisch korrekt formulierst. 😁 Aber ich weiß genau worauf Du hinauswillst. 😉 Und Du hast recht. 😁

OT Anfang

Bei dem, was der sich da zusammengeschreibselt hat, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Aber da fielen auch so Sätze "hat gehupt wie ein Irrer" (klar, wenn man mich abdrängt, hup ich auch mal 😉) "brenzlig" "lebensmüde" usw.

Und das in einem offiziellen ANZEIGETEXT, den ich in Kopie vorliegen habe.

Das kommt dabei heraus, wenn man statt bei MT einen Quengelfred zu eröffnen direkt online an die Polizei schreibt. 😉 Mein Anwalt sollte vielleicht mal prüfen, ob die Bezeichnung "wie ein Irrer" nicht schon den Tatbestand der Beleidigung erfüllt 😁

OT Ende

Deine Antwort