Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus
Hallo zusammen,
ich wohne an einer Kreuzung, an der sich zwei 30er-Zonen kreuzen.
Hier wird allgemein sehr schnell gefahren aber die Stadt unternimmt nichts.
Es gibt hier jedoch einen, der schiesst den Vogel ab. Er ist eben mit schätzungsweise 80-90 Sachen durch die Strasse gedonnert und hat die ersten 3 Gänge schön hoch gedreht.
Nun die Frage, was soll ich tun? Die Kreuzung liegt genau auf dem Schulweg.
Mfg Felix,
der sicher kein Engel ist aber Angst um sich und seine Mitmenschen hat
139 Antworten
Hi,
ich habe mal hier etwas in Google-Maps herumgezeichnet.
Der lange rote Pfeil kennzeichnet die Strasse, die in Richtung Ortsumgehung geht (nicht wirklich Ortsausgang).
Der Kreis markiert die gefährliche Kreuzung.
Die beiden kleinen, roten Pfeile zeigen in Richtung der Naubaugebiete.
Wie man schon auf dem Bild sehen kann, ist die Strasse sehr breit, übersichtlich und es parken hier keien Autos.
Ebenso treffen hier die beiden Zufahrtsstrassen der Neubaugebiete genau aufeinander.
Ich denke, ich werde mal mit dem Ordnungsamt telefonieren.
Felix
Zitat:
Was meinst du wohl was passiert wenn jemand mit 80-90km/h in einer 30er Zone ein Kind übermangelt???
Was ich meine? Ich meine, dass der Schreiber hier ein wenig übertreibt. Ich habe noch nie jemand mit 90 km/H in einer 30 Zone gesehen 🙄
Wenn selbst die Stadt/Polizei nichts unternimmt, dann scheint es ja auch nicht so tragisch zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Was ich meine? Ich meine, dass der Schreiber hier ein wenig übertreibt. Ich habe noch nie jemand mit 90 km/H in einer 30 Zone gesehen 🙄Zitat:
Was meinst du wohl was passiert wenn jemand mit 80-90km/h in einer 30er Zone ein Kind übermangelt???
Wenn selbst die Stadt/Polizei nichts unternimmt, dann scheint es ja auch nicht so tragisch zu sein.
Deine qualifizierten Antworten finden sich mittlerweile in fast jedem Thread 😮
Nur weil du es nicht gesehen hast, heißt es nicht dass es das nicht gibt. Es handelt sich nicht automatisch um eine 30er ZONE, sondern wahrscheinlich nur um eine Straße auf der 30 erlaubt sind. Hab hier in der Gegend auch so ein paar schnurgrade Ein- und Ausfallstraßen wo 30 erlaubt sind. Locker wären da 70-90 drin. ABER bei uns wird gemessen, was ich auch gut finde.
E-Mails werden selten von Behörden bearbeitet, leider schon zu oft erlebt. Entweder die landen im Spam Ordner oder die Herrschaften haben keine Lust die Mail zu beantworten.
Aha, weil Du sowas noch nicht gesehen hast, gibt es das also nicht 😕
Verdammt ich wohne hier und sitze oft direkt mit der Rückwand der Couch am Fenster. Denkst Du ernsthaft, ich denke mir das aus Jux und Dollerei aus?
Vielleicht würde sich die Polzei darum kümmern, wenn sie davon erfährt und genau deswegen, frage ich hier, wie ich weiter vorgehen soll.
Meine Güte, scheint ja echt schwer zu verstehen sein.
Felix
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ich meine? Ich meine, dass der Schreiber hier ein wenig übertreibt. Ich habe noch nie jemand mit 90 km/H in einer 30 Zone gesehen 🙄Zitat:
ich schon , als beifahrer . Dannach bin ich nie wieder mitgefahren. Jetzt hat er auch kein Lappen mehr, gut so auch wenn mein kumpel ist und wir uns sonst verstehen. Der darf einfach kein Auto fahren.
Man kann einfach zur Polizei gehen und dort mal bescheidsagen , wie schon gesagt. Am besten mit ca. Uhrzeit und Tag , auch wenn die sich einfach nur mal hinstellen ohne Messgerät und er dann vorbei brettert dann halten die ihn schon an. Dann weiß er wenigstens das dort die Polizei ab und zu mal steht.
Zitat:
Was ich meine? Ich meine, dass der Schreiber hier ein wenig übertreibt. Ich habe noch nie jemand mit 90 km/H in einer 30 Zone gesehen 🙄
Es gibt sicher genug User hier, die darüber berichten können, dass es leider in Deutschland genug Fahrlässige gibt, die schon mal mit 90km/h in eine 30er Zone gefahren sind. Ob bewusst, fahrlässig oder nicht gewollt.
Kennst Du die Straße im Walldorf?
Mit deinen Aussagen diskreditierst Du dich hier immer wieder.
So long
globalwalker
In NRW dürfen die Gemeinden nur an Unfallschwerpunkten messen, die Polizei aber weiterhin überall. Schätze mal in BW wird es wohl ähnlich sein. Richtiger Ansprechpartner wird wohl die Pol.Behörde sein. Wirkt aber besser, wenn sich da mehrere zusammentun.
Hallo!
Zwei problematische Aussagen:
1.) "80-90 Km/h" in der Zone 30, und das auch noch wiederholt.
Ich wage zu behaupten, dass das so gut wie kein Autofahrer macht.
Vielmehr verschätzt sich der Mensch in Bezug auf Geschwindigkeiten zumeist. Oft auch sehr stark.
Frage doch allein mal einen Beifahrer, wie schnell man gerade fährt. Einmal bei einem Mercedes S, dann bei einem alten Golf. Man wird bei 100 Km/h so einiges an Aussagen zwischen 60 und 180 bekommen.
Wahrscheinlich wird dort um die 50 gefahren, was ich persönlich zu Zeiten, wo keine Kinder mehr auf der Straße sind, völlig o.k. finde. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Die ewigen Meckerer in den 30er Zonen, die einem beim Vorbeifahren 3 Finger zeigen, um zu signalisieren, man solle 30 fahren, kennen einige hier sicher auch. Diese Finger bekommt man auch, wenn man mit einem Geländewagen gut 30 fährt, denn die Abrollgeräusche sind lauter.
Fazit: vorsicht bei solcherlei Verdächtigungen.
2.) "mein Cabrio würde ich nicht als Pylone rausstellen". Dann kann es so schlimm nicht sein.
Erschreckend, dass in D offenbar nach wie vor das Auto wichtiger ist als die Kinder...
Gruß,
M.
Das mit dem hohen Tempo bezieht sich auf ein einziges Auto. Es fahren wohl viele zu schnell aber nur er, bereitet mir Kopfzerbrechen.
Ein Freund von mir ist mal mit genau 50 vorbei gefahren und der Typ war deutlich schneller.
Außerdem habe ich gesehen/gehört, welche Strecke er in der Zeit zurückgelegt hat und wie er die Strasse entlang die Gänge hoch gedreht hat.
Nicht nur ich habe das gesehen sondern auch meine Elten und der Nachbar gegenüber.
Mal abgesehen davon, dass es kein Geländewagen ist, weis ich sehr gut, wie die sich anhören. Mein Vater fährst selbst so ein 2,3t Monster.
Und JA, ich will mein Auto nicht an den Strassenrand stellen.
Felix
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
2.) "mein Cabrio würde ich nicht als Pylone rausstellen". Dann kann es so schlimm nicht sein.
Erschreckend, dass in D offenbar nach wie vor das Auto wichtiger ist als die Kinder...Gruß,
M.
Sehr wertvoller Beitrag!! Am besten gründest Du mit dem Benz-Fan-Schwätzer ne WG!
@Fliegerfelix: Scheinbar ist Dir der Hauptraser ja persönlich bekannt!!?? Wieso sprichst Du ihn nicht einmal darauf an??
Gruß
S.
hi,
da ja nun schon allerlei möglichkeiten aufgezählt wurden wie du weiter vorgehen solltest will ich mal MEINE meinung zum thema "zu schnell in 30er zonen" kundtun.
Also ich persönlich fahr in 30er zonen welche ich kenne immer zwischen 35 und 45, direkt an Schulen zwischen 30- 40 natürlich mit erhöhter Aufmerksamkeit und einem fuß auf der bremse. Nachts allerdings wo niemand mehr auf der Straße bei uns ist und die Straße ordentlich ausgebaut und beleuchtet ist, juckt es mich in keinsterweise ob da nen halbstarker mal mit 60 oder gar 80 lang hackt. Mit seinem Leben kann er schliesslich machen was er will ... richtig sauer werd ich aber wenn andere in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.
Mein persönliches Motto: Strecken die ich kenne fahr ich ruhig auch mal schneller als erlaubt (im rahmen), unbekannte lieber langsamer und auf alle Fälle bei einer möglichen Gefährdung von KINDERN und anderen verkehrsteilnehmern ohne Knautschzone!
nur MEINE meinung
gruss phiL
ps. in deinem Fall TE find ich es durch aus berechtigt! Viel Glück 🙂
Hi,
persönlich bekannt ist wohl etwas übertrieben aber ich weis, wie er aussieht.
Ich denke ich werde ihm einen Brief an die Windschutzscheibe hängen und wenn er den nicht beachtet, gehe ich zur Polizei.
Ein persönliches Gespräch möchte ich mit dem Typen nicht, noch dazu scheint er älter zu sein als ich 😁
Felix