Raser im Visier !?
Hallo Motor-Talker,
seid einiger Zeit treibt ein (vorsätzlicher) Raser in den Straßen meiner näheren Umgebung innerorts sein Unwesen.
Nicht direkt im Wohngebiet, sondern auf der zweiten Hauptdurchgangstraße und auf den Verbindungsstraßen wo max 50 erlaubt sind.
Das Ganze findet immer frühestens an Donnerstagen so gegen 22.00 Uhr statt. Definitiv aber Freitags und Samstags auch so um 22.00. Da geht der Zauber dann aber länger.
So wie ich das mal kurz beobachtet habe handelt es sich um einen weißen MB A 45 AMG.
Der Motor wird komplett durchbeschleunigt und vom Schalten in den nächsten Gang knallt es richtig. Auch hört man ein sehr lautes Pop-Off Ventil.
Die Runden scheinen immer die gleichen zu sein. Er rast die Hauptstraße runter, dreht dann um, um erneut den kompletten Straßenzug zu beschleunigen. Dabei wird auch eine "Stop-Stelle" komplett ignoriert, oder aber nochmals als Startpunkt genutzt.
Dann biegt Er in einen anderen Straßenzug ab, beschleunigt diesen komplett unter Vollgas ab und dreht erneut wieder um. Dann beginnt die Sause wieder von vorn.... Fahrt zum Ortsausgang wo ein Kreisel ist, ab da Vollgas die Hauptstr. runter, umdrehen, Vollgas wieder hoch bis zur Verbindungsstr. usw.
Natürlich unendlich laut mit dem Knall und dem Pop-Off Ventil zwischen den Gangwechseln.
Kürzlich saß ich nachts noch im Garten als ich ihn hörte. Bin dann mal aufgestanden weil er wieder die übliche Tour abgefahren ist um Ihm mal zuzuschauen. Habs aber nicht ganz geschafft, sondern nur noch gesehen, daß das Auto keine 50 Meter Luftlinie in einem Hof eingeparkt wurde. Hier hörte man nur den Turbolader pfeifen. Definitiv aber der weiße MB.
Nun war wieder einmal mehr Sa. und ich fuhr um 22.00 Uhr noch los um mir etwas zu Essen zu holen und bin auf der Heimfahrt diese Verbindungsstraße entlang gefahren. Was habe ich gesehen.
Die Polizei stand hinter einem Baum auf einem Parkstreifen... vermutlich wartete man auf den Raser.
Edit:
Hab grad ein Video gefunden. Ab 1:05 wird die Beschleunigung des A 45 AMG gezeigt.
Der Sound entspricht exakt demselben wie von dem Raser.
https://www.youtube.com/watch?v=7UCc7AlK6rc
Beste Antwort im Thema
So, Thema durchgelesen. Nochmal quergelesen, keine Frage gefunden. Keinen tieferen Sinn gefunden.
Ist das nun ein "Facebook"-Post alla ich geh jetzt kacken??!!
45 Antworten
Zitat:
@giovannibastanza schrieb am 29. Juni 2015 um 16:10:31 Uhr:
Abgesehen von der Tatsache , dass der TE sich hier in diesem Forum bei einigen Krawalltypen der Lächerlichlkeit preis gibt , sind die Antworten von -cornerback- und - sahin - ein tolles Stück .
Sahin , weil er noch pubertiert, und er andere , weil er sich nicht aus dem Sessel bewegen will oder kann . Es ist vollkommen nachvollziehbar , wenn der TE sich von solchen Radautypen , die offensichtlich auch noch in Schutz genommen werden, belästigt fühlt .
ER sollte handeln , ohne es hier vor einigen Leuten zu besprechen. Rat bekommt er sowieso nicht .
Giovanni.
In meiner Nachbarschaft stehen mindestens 4 63er AMGs soll ich jetzt jeden einzelnen auch verpetzen? Sahin hat vollkommen recht, ein Renter der keine Hobbies hat und den Ortsvorsteher spielen will.
Kesselt den Rotzlöffel mit Euren Autos ein und zeigt ihm, was eine Harke ist.
Zitat:
@FredMM schrieb am 29. Juni 2015 um 17:08:10 Uhr:
was ist ein CLS 63 AMG ?Zitat:
@Pepperduster schrieb am 29. Juni 2015 um 11:21:39 Uhr:
Puuuh Glück gehabt bin nämlich seit Freitag auf Malle und mein weißer CLS 63 AMG steht in der GarageMuss man ned kennen, oder? Vermutlich der GTI für die Mittelschicht 🙂
Der hier
Zitat:
@FredMM schrieb am 29. Juni 2015 um 17:08:10 Uhr:
was ist ein CLS 63 AMG ?Zitat:
@Pepperduster schrieb am 29. Juni 2015 um 11:21:39 Uhr:
Puuuh Glück gehabt bin nämlich seit Freitag auf Malle und mein weißer CLS 63 AMG steht in der GarageMuss man ned kennen, oder? Vermutlich der GTI für die Mittelschicht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@audifan66 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:27:24 Uhr:
So was ähnliches wollte ich eben auch schreiben. Arschlöchern, die die Straße als ihre persönliche Rennstrecke ansehen, gehört die Fresse poliert. Ohne wenn und aber.
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 29. Juni 2015 um 18:39:39 Uhr:
So was ähnliches wollte ich eben auch schreiben. Arschlöchern, die die Straße als ihre persönliche Rennstrecke ansehen, gehört die Fresse poliert. Ohne wenn und aber.Zitat:
Aufruf zur Gewalt kann Konsequenzen mit sich ziehen....
Zitat:
@sahin_k schrieb am 29. Juni 2015 um 12:36:39 Uhr:
Geisslein du bist echt wie ein penetranter Opa der nichts zu tun hat und sich immer wieder neue Hobby´s sucht. Mal sind es die Falschparker, jetzt die Raser, morgen dann der Nachbar....
Sei doch froh, solange er dich in Ruhe lässt. Find ich übrigens gut, die Aktion, also nicht die vom Raser.
Hab selbst so einen vor einiger Zeit in der Straße gehabt (ich stieg gerade aus dem Auto aus und er mich angeschaut und mit rund 50 Sachen in der 30er-Zone an mir vorbeigedeppert). Das erledigte sich dann aber noch im selben Moment, als er 100 m weiter an der Rechts-vor-Links-Kreuzung ordentlich in die Eisen musste, weil einer von rechts kam. Er stand dann dort auch noch 20 Sekunden. Geknallt hat´s wohl nicht, aber ihm ging der A... wohl ordentlich auf Grundeis. Seitdem nichts mehr gehört. 🙂
Entweder sie lernen durch kleine oder große Vor- oder Unfälle oder die Polizei macht ihnen den Gar aus. Muss es ein Unfall sein? Nein, denke ich, deshalb ist die Polizei auch ein adäquates Mittel.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 29. Juni 2015 um 13:13:08 Uhr:
Naja, es gibt da noch so sachen wie "vermeidung unnötigen Lärms" noch dazu ab 22.00 Uhr.Zitat:
@cornerbackX24 schrieb am 29. Juni 2015 um 12:42:02 Uhr:
Bitte nerve die örtlichen Kollegen nicht mit dem Hinweis auf einen Raser...die haben mit Sicherheit wichtigeres zu tun.
Da würdest du dich auch zurecht ärgern, wenn da einer ständig auf- und abfährt.PS. Wenn man schon weiß wo die Karre parkt, sorgt eine Dose 2k-PU-Schaum erst mal für Ruhe. 😁
Gruß Metalhead
Was meinst du was so ein Auspuff kostet? Außerdem fährt der auch noch, wenn du den zuschäumst, schließlich haben die Mistdinger zusätzliche Löcher und Klappen im Auspuff. Was man nicht alles zugelassen bekommt...
Zitat:
@sahin_k schrieb am 29. Juni 2015 um 18:55:06 Uhr:
Aufruf zur Gewalt kann Konsequenzen mit sich ziehen....Zitat:
So was ähnliches wollte ich eben auch schreiben. Arschlöchern, die die Straße als ihre persönliche Rennstrecke ansehen, gehört die Fresse poliert. Ohne wenn und aber.
Nicht wirklich 😉
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 29. Juni 2015 um 17:41:29 Uhr:
Das witzigste ist, das ihr euch hier alle verarschen lasst 😁
Echt?
Du bist vielleicht noch nicht lange genug hier, aber es liegt hier bei MT absolut in Bereich des Möglichen, dass es sich NICHT um Verarsche handelt.
😉
Der TE hat nichts zu tun und Langeweile. 😁
Bitte nur in Überzahl !!!Zitat:
So was ähnliches wollte ich eben auch schreiben. Arschlöchern, die die Straße als ihre persönliche Rennstrecke ansehen, gehört die Fresse poliert. Ohne wenn und aber.Zitat:
Aber das ergibt sich beim Einkesseln ja von selbst ...
"Entweder sie lernen durch kleine oder große Vor- oder Unfälle oder die Polizei macht ihnen den Gar aus. Muss es ein Unfall sein? Nein, denke ich, deshalb ist die Polizei auch ein adäquates Mittel."
Solange der Lerneffekt unter Zuhilfenahme einer Betonmauer, -pfeiler oder ähnlich stabilen Hindernissen erfolgt, ist nichts dagegen zu sagen. In der Realität sind die dann oft die Leichtverletzten und die Unschuldigen liegen auf dem Friedhof.
Seltsames tut sich hier... Die strecke ist bekannt... Uhrzeit ist bekannt.. Also Racing-Fahne besorgen und an den bekannten Zielort (oder Stopschild) stellen. Kommt er vorbei kräftig mit der Fahne winken und zum ersten Platz gratulieren. Irgend wann wirds ihm zu doof.
.... und anschließend die Sektdusche nicht vergessen.😁