Raser auf der Landstraße

Suzuki Motorrad GSR 600

Hallo zusammen.

Wollte mal ne kleine Disskusion starten.
Aber erst mal zu mir. Hab vor 7 Jahren meinen A Führerschein gemacht. Habe seit dem nie ein eigenes Bike gehabt. Bin nur hier und da mal gefahren mit dem Bike von nem Kumpel oder von meiner Mutter. Jetzt habe ich mir eins gekauft, ne GSR 600.

Zum Thema: Bin zwar jetzt nicht der Profi Fahrer aber wenn ich manchmal seh wie manche an mir vorbei fliegen mach ich mir schon Sorgen um mich, andere Verkehrsteilnehmer und um die Organspender die offenbar zu wenig Verstand und zu viel PS haben.

Also entweder bin ich zu ängstlich oder verklemmt aber Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen.
Was sagt ihr dazu oder sollte ich selber mal schneller fahren....hinterher kommen würde ich allemal 😁
Aber wenn ich schon 120 fahre was eig schon mehr als erlaubt ist und ich mir vorkomme als würde ich stehen wenn einer mit 180 an mir vorbei zieht dann kann ich verstehen dass weder meine Eltern noch meine Freundin gerne sehen wenn ich auf m Bike sitz weil sie denken Motorrad fahren is ne Risikosportart 😁

Eure Meinung würde mich mal ineressieren. Seid ihr die, die mich überholen oder die Überholten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dusser

Hallo zusammen.

Wollte mal ne kleine Disskusion starten.
Aber erst mal zu mir. Hab vor 7 Jahren meinen A Führerschein gemacht. Habe seit dem nie ein eigenes Bike gehabt. Bin nur hier und da mal gefahren mit dem Bike von nem Kumpel oder von meiner Mutter. Jetzt habe ich mir eins gekauft, ne GSR 600.

Zum Thema: Bin zwar jetzt nicht der Profi Fahrer aber wenn ich manchmal seh wie manche an mir vorbei fliegen mach ich mir schon Sorgen um mich, andere Verkehrsteilnehmer und um die Organspender die offenbar zu wenig Verstand und zu viel PS haben.

Also entweder bin ich zu ängstlich oder verklemmt aber Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen.
Was sagt ihr dazu oder sollte ich selber mal schneller fahren....hinterher kommen würde ich allemal 😁
Aber wenn ich schon 120 fahre was eig schon mehr als erlaubt ist und ich mir vorkomme als würde ich stehen wenn einer mit 180 an mir vorbei zieht dann kann ich verstehen dass weder meine Eltern noch meine Freundin gerne sehen wenn ich auf m Bike sitz weil sie denken Motorrad fahren is ne Risikosportart 😁

Eure Meinung würde mich mal ineressieren. Seid ihr die, die mich überholen oder die Überholten?

...alter, du hast sorgen...🙄

42 weitere Antworten
42 Antworten

Häufig winken die Polizisten den Fahrer einige Hundert Meter später raus.

Bei der Übertretung ist aber auch mit einem Hausbesuch in kürzester Zeit zu rechnen.

Mich haben die netten Menschen in Blau auch mal mit einem zivilen Videowagen heraus gezogen, da wäre ein abstreiten der Sache wohl schwer möglich.

Außerdem ist zu beachten, dass der Fahrer 2 mal! an der Messstelle vorbei gefahren ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Im Normalfall ist das aber trotzdem nicht so einfach mit der Überführung, auch wenn Kennzeichen vorhanden ist.

Stimmt aber Du weißt auch was spätestens beim 3. herauswindelversuch droht,

Fahrten(Lügen)buch..........................

nicht schön 😠

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Zitat:

Im Normalfall ist das aber trotzdem nicht so einfach mit der Überführung, auch wenn Kennzeichen vorhanden ist.
Stimmt aber Du weißt auch was spätestens beim 3. herauswindelversuch droht,
Fahrten(Lügen)buch..........................
nicht schön 😠

Ich will hier keine Rasertipps geben, aber das Fahrerbuch ist Halter bezogen, bei Halterwechsel löst sich das Fahrtenbuch in Luft auf.

Schlimm ist nur, diejenigen, die mit 180+ über die Landstraße knallen, nehmen bei einem Unfall nur leider meistens einen völlig Unschuldigen mit.
Ich habe auch schon genügend von solchen Id... gesehen, B109, leichte Kuppe, ca 6 Autos vor uns, wir mit 5 Motorrädern dahinter. Durch die Kuppe war die Straße nicht einsehbar, da kamen von hinten 2 Yogurthbecher mit ca 180-200km/h an angeknallt und zogen an der Kollonne vorbei.
Wäre in dem Moment ein Auto von vorne gekommen, die hätten da einen Tunnel reingehauen.

10km/h drüber fahre ich auch so gut wie immer, ja auch ich habe Punkte wegen zu schnellem Fahrens (schön gepennt), aber mit diesen Geschwindigkeiten über Landstraßen zu hacken, ist Wahnsinn und gehört bestraft mit Führerscheinentzug auf Lebenszeit.

Der Zauberbegriff heisst im Amtsdeutsch so schön: "Charakterliche Nichteignung zum Führen von Kraftfahrzeugen"

Umgangssprachlich sagt man einfach "Dumdum-Geschoss"🙂

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

10km/h drüber fahre ich auch so gut wie immer, ja auch ich habe Punkte wegen zu schnellem Fahrens (schön gepennt), aber mit diesen Geschwindigkeiten über Landstraßen zu hacken, ist Wahnsinn und gehört bestraft mit Führerscheinentzug auf Lebenszeit.

Und wo setzt man die Grenze?

Auf der LS immer +10km/h ist doch kaum ein erhöhtes Risiko. 20 Drüber sind doch auch noch ok, oder vielleicht 30? Wenn die Landstraße gerade und einsehbar ist kann man doch auch mal 50 oder 60 zu schnell fahren? Heute hab ich nen guten Tag und wenig ist auch los da gehen schon mal 80 mehr.

Zitat:

Und wo setzt man die Grenze?

Auf der LS immer +10km/h ist doch kaum ein erhöhtes Risiko. 20 Drüber sind doch auch noch ok, oder vielleicht 30? Wenn die Landstraße gerade und einsehbar ist kann man doch auch mal 50 oder 60 zu schnell fahren? Heute hab ich nen guten Tag und wenig ist auch los da gehen schon mal 80 mehr.

Da gebe ich dir recht, nur sollte man immer im Hinterkopf haben das es vielleicht Konsequenzen haben könnte, und dann will ich hier kein Thread "Bin Geblitzt worden, was soll ich tun" lesen 🙂 Ich sag nicht das DU das schreiben wurdest, aber das liest man oft genug. Wir sind alle 3 x 7 und wer was tut was falsch ist muss damit rechnen irgendwann mal auf zu fliegen.

Ich gehe nicht auf die Sicherheits-Relevante Dinge ein. Das ist nicht möglich eine Pauschal Aussage zu machen, da es von der Straße, Wetter, Tagesform der Piloten, Fahrkönnens, Motorrad, und alles mögliches abhängig ist. Das sollte jeder für sich ausmachen.

Ich sprach von +10 und nicht + 30, oder 80.
Da ist wohl ein gewaltiger Unterschied! Selbst die Herren in Blau (Grün) ziehen mit ihren Radargeräten die Grenze bei +10km/h. Auf einer 80er Strecke hat es bei Tempo 90 (Tacho) noch nie geblitzt, außer in der Schweiz. 😰
Man kann sich natürlich alles schön/schlecht reden.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich gehe nicht auf die Sicherheits-Relevante Dinge ein. Das ist nicht möglich eine Pauschal Aussage zu machen, da es von der Straße, Wetter, Tagesform der Piloten, Fahrkönnens, Motorrad, und alles mögliches abhängig ist. Das sollte jeder für sich ausmachen.

Ich habe aber keinen Bock darauf, dass ein Vollhonk in seiner selbstherrlichen Selbstüberschätzung in mir einschlägt. Nur weil er der Meinung war, dass er so ne gute Tagesform hat um am Kabel zu ziehen wie ein Soziopath.

Deswegen sollte es eben nicht jeder für sich ausmachen ob die StVo gerade für ihn gilt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Ich habe aber keinen Bock darauf, dass ein Vollhonk in seiner selbstherrlichen Selbstüberschätzung in mir einschlägt. Nur weil er der Meinung war, dass er so ne gute Tagesform hat um am Kabel zu ziehen wie ein Soziopath.

Deswegen sollte es eben nicht jeder für sich ausmachen ob die StVo gerade für ihn gilt oder nicht.

´Nicht missverstehen, ich bin ganz bei dir. Ich sehe das genau so wie Du. Ich möchte auch kein Russischen Roulette auf die Straße spielen. Ich hätte das vielleicht anders formulieren sollen.

Ich wollte damit sagen das, auch innerhalb die Stvo, das fahrerisches Können von viele Dinge abhängig sind. Zudem finde ich nach wie vor, wer schneller fährt als erlaubt sollte ständig im Klaren sein das es Konsequenzen geben kann, und DAS muss jeder für sich entscheiden ob er die tragen möchte. Das ist keineswegs von mir aus eine Freifahrtkarte zum Rasen, nur ein weitere Aspekt die nicht übersheen werden darf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Wird ne Supersportler im mittleren bis oberen Drehzahlbereich bewegt stehen Zahlen jenseits der 200 auch sehr schnell auf dem Tacho.
Quatsch mit Soße... Wer sagt, dass das im 6. Gang passieren muss??? Viel fahren doch im ersten um die 100, teilweise bis 140... Da reicht doch der erste 😛

170 😉

Höchste Zeit bei 180 km/h in den zweiten Gang zu wechseln ... Boss Hoss .. http://www.motorradonline.de/.../105972

Zwar völlig am Thema vorbei, konnte mir diesen unsinnigen Beitrag aber nicht verkneifen.

......für 8,2 Liter Hubraum... 🙄

Deine Antwort