Raser auf der Landstraße
Hallo zusammen.
Wollte mal ne kleine Disskusion starten.
Aber erst mal zu mir. Hab vor 7 Jahren meinen A Führerschein gemacht. Habe seit dem nie ein eigenes Bike gehabt. Bin nur hier und da mal gefahren mit dem Bike von nem Kumpel oder von meiner Mutter. Jetzt habe ich mir eins gekauft, ne GSR 600.
Zum Thema: Bin zwar jetzt nicht der Profi Fahrer aber wenn ich manchmal seh wie manche an mir vorbei fliegen mach ich mir schon Sorgen um mich, andere Verkehrsteilnehmer und um die Organspender die offenbar zu wenig Verstand und zu viel PS haben.
Also entweder bin ich zu ängstlich oder verklemmt aber Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen.
Was sagt ihr dazu oder sollte ich selber mal schneller fahren....hinterher kommen würde ich allemal 😁
Aber wenn ich schon 120 fahre was eig schon mehr als erlaubt ist und ich mir vorkomme als würde ich stehen wenn einer mit 180 an mir vorbei zieht dann kann ich verstehen dass weder meine Eltern noch meine Freundin gerne sehen wenn ich auf m Bike sitz weil sie denken Motorrad fahren is ne Risikosportart 😁
Eure Meinung würde mich mal ineressieren. Seid ihr die, die mich überholen oder die Überholten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dusser
Hallo zusammen.Wollte mal ne kleine Disskusion starten.
Aber erst mal zu mir. Hab vor 7 Jahren meinen A Führerschein gemacht. Habe seit dem nie ein eigenes Bike gehabt. Bin nur hier und da mal gefahren mit dem Bike von nem Kumpel oder von meiner Mutter. Jetzt habe ich mir eins gekauft, ne GSR 600.Zum Thema: Bin zwar jetzt nicht der Profi Fahrer aber wenn ich manchmal seh wie manche an mir vorbei fliegen mach ich mir schon Sorgen um mich, andere Verkehrsteilnehmer und um die Organspender die offenbar zu wenig Verstand und zu viel PS haben.
Also entweder bin ich zu ängstlich oder verklemmt aber Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen.
Was sagt ihr dazu oder sollte ich selber mal schneller fahren....hinterher kommen würde ich allemal 😁
Aber wenn ich schon 120 fahre was eig schon mehr als erlaubt ist und ich mir vorkomme als würde ich stehen wenn einer mit 180 an mir vorbei zieht dann kann ich verstehen dass weder meine Eltern noch meine Freundin gerne sehen wenn ich auf m Bike sitz weil sie denken Motorrad fahren is ne Risikosportart 😁Eure Meinung würde mich mal ineressieren. Seid ihr die, die mich überholen oder die Überholten?
...alter, du hast sorgen...🙄
42 Antworten
Macht bitte mal nen Abstecher zu uns, bestenfalls übers WE, ich fahr mit Euch Strecken da geht kaum was über 80 😁😁
A la Tatzelwurmstrasse.................. (nur deutlich länger)Wo wohnst du denn ? Ich extra nach Südtirol um auch mal mit 80 km/h Spass zu haben ??
Zitat:
Original geschrieben von FwSteiner69
[/quoteMacht bitte mal nen Abstecher zu uns, bestenfalls übers WE, ich fahr mit Euch Strecken da geht kaum was über 80 😁😁
A la Tatzelwurmstrasse.................. (nur deutlich länger)
[/quoteWo wohnst du denn ? Ich fahr extra nach Südtirol um auch mal mit 80 km/h Spass zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Quatsch mit Soße... Wer sagt, dass das im 6. Gang passieren muss??? Viel fahren doch im ersten um die 100, teilweise bis 140... Da reicht doch der erste 😛Zitat:
Original geschrieben von zaME
Wird ne Supersportler im mittleren bis oberen Drehzahlbereich bewegt stehen Zahlen jenseits der 200 auch sehr schnell auf dem Tacho.
140 oder 150 im ersten ist aber so unentspannt 🙁
Ich nehm gerne den dritten wenns gemütlich sein soll, im Bereich der Landstraße 70 - xxx km/h völlig ausreichend und gehen tut der auch bis 240 km/h 🙂
Zitat:
Wo wohnst du denn ? Ich fahr extra nach Südtirol um auch mal mit 80 km/h Spass zu haben!
Oh ja ich liebe SüdTirol und die Kürvileins dort 😁
will endlich wieder durch den "Rosi Mittermeiertunnel" 😁
ach so, meine Möpies stehen in München
Zitat:
Hi,
mittlerweile sind wir ja ein bisschen OT. Und mit diesem Zitat wollte ich mal wieder auf meinen Gedankengang zurück.
@ Dusser
Es gibt immer einen der schneller ist, weil er es kann, oder es sich zutraut (zwei paar Schuhe!). Mit dem, der es kann, würde ich mich niemals anlegen. Mit dem der es sich zutraut, aber nicht kann, schon gar nicht. So gesehen, sind die Beiträge, welche dir dein Tempo empfehlen, wohl die hilfreichsten.
Also, lass die Finger vom Gas. Lass dich nicht provozieren. Und wenn einer deutlich schneller kann, lass ihn vorbei. (Zitat von vergessen: Wenn du noch auf dein Tacho gucken kannst, bist du zu langsam!)
Nachtrag: Um dummen Kommentaren vorzubeugen. Mit einiger Erfahrung kann man sehr schnell erkennen, ob einer es kann oder nicht! Manche haben halt mehr PS als Verstand (eigentlich mehr als man denkt).
Und noch ein Nachtrag: An die Alpen/Südtiroler unter uns. Genau darauf zielte mein Beitrag. Alles im Rahmen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Und dann sind da Motorradfahrer unterwegs und wollen dir den ganzen Spaß verderben, nur weil sie auf der Geraden ihre 100 PS mehr ausspielen können (meine alte Trude hat nur 64PS bei über 360kg Gesamtgewicht mit Fahrer plus meist Gepäck). Meine Damen und Herren, lasst mich doch vorbei, wenn ich euch im Nacken hänge!
Ich fahre gern Leuten hinterher, die fahren können. und wenns nicht klappt, sollte man die Größe haben sich das einzugestehn... Letztens ist mir ein Cruiser weggefahren... Na und?? Dafür baller ich mit meiner 125er auf meinem Arbeitsweg Autos wie Motorrädern weg... Wobei das "ballern" nicht allzudoll zu deuten ist 😛
Na na na, Eifelswob
unterschätze so ne "alte" Trude nicht 😉 so ne VS1400 hat ein Drehmoment da werden so manch PS stärkere Möpies (besonders in hügeligem Geläuf) vor neid ganz blaß wenns durch herrliche Serpentinen geht wo hohe Drehzahlen nie erreicht werden, das gleicht die geringere Schräglage locker aus 😁
grüßchen Frank
sorry, O.T.
aber wenn ich so ne gute alte bezahlbare Trude finde könnte es sein sie wird mein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
Na na na, Eifelswob
unterschätze so ne "alte" Trude nicht 😉 so ne VS1400 hat ein Drehmoment da werden so manch PS stärkere Möpies (besonders in hügeligem Geläuf) vor neid ganz blaß wenns durch herrliche Serpentinen geht wo hohe Drehzahlen nie erreicht werden, das gleicht die geringere Schräglage locker aus 😁grüßchen Frank
sorry, O.T.
aber wenn ich so ne gute alte bezahlbare Trude finde könnte es sein sie wird mein 😁
*hehe*...😁
Zitat:
Hallo zusammen.Wollte mal ne kleine Disskusion starten.
Aber erst mal zu mir. Hab vor 7 Jahren meinen A Führerschein gemacht. Habe seit dem nie ein eigenes Bike gehabt. Bin nur hier und da mal gefahren mit dem Bike von nem Kumpel oder von meiner Mutter. Jetzt habe ich mir eins gekauft, ne GSR 600.Zum Thema: Bin zwar jetzt nicht der Profi Fahrer aber wenn ich manchmal seh wie manche an mir vorbei fliegen mach ich mir schon Sorgen um mich, andere Verkehrsteilnehmer und um die Organspender die offenbar zu wenig Verstand und zu viel PS haben.
Aber wenn ich schon 120 fahre was eig schon mehr als erlaubt ist und ich mir vorkomme als würde ich stehen wenn einer mit 180 an mir vorbei zieht dann kann ich verstehen dass weder meine Eltern noch meine Freundin gerne sehen wenn ich auf m Bike sitz weil sie denken Motorrad fahren is ne Risikosportart 😁Eure Meinung würde mich mal ineressieren. Seid ihr die, die mich überholen oder die Überholten?
...alter, du hast sorgen...🙄
http://www.motorradonline.de/.../554626
😰
Die Frage die ich mir stelle: Wie haben sie den erwischt?
Zitat:
Ich glaube da stand irgendwo "in beide Richtungen" geblitzt. Dann von hinten und vorne gleichzeitig denke ich. Dann hat man von vorne den Geschwindigkeitsverstoß und von hinten das Kennzeichen fotografiert.
Meiner Logik nach. Hab schon öfter gelesen, dass so oder so ähnlich Motorradfahrer geblitzt werden können.
Zitat:
Bei den Geschwindigkeiten dürfen die Beamten durchaus etwas mehr Einsatz gezeigt haben. Ich vermute, dass die einfach mal die Kombi/Helm/Stiefel des Fahrzeughalters mit dem Foto verglichen haben. Vielleicht gibt es da noch weitere eindeutige Merkmal (Aufnäher, etc.).
Oder Zuhause vorbeifahren, klingeln "Guten Tag Junge Dame, ich würde gern mal Herrn X sprechen, ist das ihr Sohn". "Ja Herr Wachtmeister, das ist mein Sohn. Aber der ist mit dem Motorrad unterwegs..."
Übrigens zeigt das mal wieder, wie billig Geschwindigkeitsübertretungen in D sind. In anderen Ländern hätte man ihm die Maschine weggenommen und ihn eingesperrt.
Zitat:
Original geschrieben von Knalla
Ich glaube da stand irgendwo "in beide Richtungen" geblitzt.Zitat:
Jep stand da so,
dessweiteren kann ja ruhig einer der Rennleitung das Kennzeichen mitgeschrieben haben
(so hat es mich mal erwischt)
bei dem Tempo hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen 😁
Im Normalfall ist das aber trotzdem nicht so einfach mit der Überführung, auch wenn Kennzeichen vorhanden ist. Aber egal ^^