Raser anzeigen... Oder nicht!
Gestern bin ich mit Roller fast umgebracht worden.
Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.
Mit Vollbremsen könnte ich nur knapp stoppen. Gott war mit Mir, ich hatte nie ein Autolack so Nah gesehen! Ein Autofahre hat mit Mir auf die Seite gestoppt und hat Mir gesagt, ich soll zur Polizei um eine Anzeige zu machen... Er ist Zeuge!
So bin ich sofort zur Polizei... Antwort: es ist eigentlich nichts passiert, keine Sachschaden, ich bin nicht runtergefallen, eine Anzeige bringt nichts.
Ist es wirklich so? Macht die Polizei sowieso nichts, auch wenn ein Zeuge da ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FranzinD
Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.
*????*
Hä?
Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Woah... ich hab jetzt voll Herzrasen, nachdem ich die Story gelesen hab - Autofahrer übersieht Mopped beim Spurwechsel... das wird ein Knaller auf der Titelseite der BamS 😁 😛 🙄
Und der Grund für die nächste groß aufgezogene Tempolimit-Kampagne, denn immerhin passierte das ja in der Innenstadt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
'Türlich...Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
offensichtlich einschlägig bekannt 😛
THX, you made my day! 😁
Oh mein Gott... jetzt wo Du es sagst... da tun sich ja ganze Abgründe auf! 😁 😛 😉
Ich finde ja... man sollte sofort den Verkehrsminister informieren, den Polizeipräsidenten einschalten... der Papst wär auch grad da .. die EU Ethik Kommission sollte einen Fachausschuß bilden - sowas darf keine Schule machen, das muss im Keim erstickt werden! Angeprangert, der Weltöffentlichkeit präsentiert werden!
Ja stell dir mal vor... SOWAS würde in Zukunft öfter passieren 😰 Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig - aber über solche Zustände aufgeweckt frage ich mich: Was sagt die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention dazu?
Dürfen wir den Strassenverkehr nach diesem verkehrstechnischem Supergau überhaupt noch weiter betreiben, solche Risiken zulassen? Unsere Kinder... diesem Schlachten und Morden überlassen? Ich frag dich - können wir DAMIT leben? 😕
Ich sach dir nochwas... das nimmt beängstigende Züge an! 😰
Zitat:
Ich sach dir nochwas... das nimmt beängstigende Züge an! 😰
Genau. Nicht das noch die gütige und menschenfreundliche NATO zum Schutze der Zivilbevölkerung eingreift.....😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh mein Gott... jetzt wo Du es sagst... da tun sich ja ganze Abgründe auf! 😁 😛 😉Ich finde ja... man sollte sofort den Verkehrsminister informieren, den Polizeipräsidenten einschalten... der Papst wär auch grad da .. die EU Ethik Kommission sollte einen Fachausschuß bilden - sowas darf keine Schule machen, das muss im Keim erstickt werden! Angeprangert, der Weltöffentlichkeit präsentiert werden!
Ja stell dir mal vor... SOWAS würde in Zukunft öfter passieren 😰 Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig - aber über solche Zustände aufgeweckt frage ich mich: Was sagt die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention dazu?
Dürfen wir den Strassenverkehr nach diesem verkehrstechnischem Supergau überhaupt noch weiter betreiben, solche Risiken zulassen? Unsere Kinder... diesem Schlachten und Morden überlassen? Ich frag dich - können wir DAMIT leben? 😕Ich sach dir nochwas... das nimmt beängstigende Züge an! 😰
Ich bin ja der Meinung, Du nimmst das ein bißchen auf die leichte Schulter 😉
Außerdem hast Du bei der Anhörung die Migrationsbeiräte und die Gleichstellungsbeauftragte vergessen, denn dieses Thema ist auch eine Frage der Gleichberechtigung der Frau im Straßenverkehr. Statistisch gesehen sind 56,5% der M-Klasse Fahrer Männer, daher ist es ein zum Himmel stinkendes Verbrechen an der Frau an sich, dass ein von Männern dominiertes Fahrzeug ein typisches Frauenfahrzeug wie einen Roller ausbremsen konnte, selbst wenn da zufällig gerade mal ein Mann draufgesessen hat. 😉 Es geht da schon ums Prinzip 😁
Außerdem ist es zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, dass Frauen auf den Roller als typisches Frauenfahrzeug reduziert werden 😁 und IMMER noch durchschnittlich mit 30% weniger PS fahren als Männer.
Dem kann nur Einhalt geboten werden mit der längst überfälligen gesetzlichen Begrenzung der PS-Zahl von Fahrzeugen männlicher Verkehrsteilnehmer auf einen Wert deutlich unterhalb der jetzt vorhandenden Durchschnitts-PS-Zahl der Frauen 😁
Sorry, männlicher, deutschstämmiger Verkehrsteilnehmer natürlich, die nicht in der Lage sind, innerhalb der letzten 3 Generationen einen nicht Deutschstämmigen im Familienstammbaum nachzuweisen, weil sonst ja der Ausländerbeirat wegen rassischer und glaubenspolitischer Diskriminierung nicht mitspielt. Denn schließlich steht ja schon in der leider immer wieder im Bundesrat am Veto einiger rechtspopulistisch regierter Länder gescheiterten Einführung der Scharia, (die eigentlich in D längst hätte eingeführt werden müssen, um diese abscheuliche Diskriminierung von Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund Einhalt gebieten zu können, die hier in ihrer freien Glaubensentfaltung behindert werden, z. B.der völlig gerechtfertigten Steinigung von untreuen Eheweibern 😁)), dass der muslimische Mann einen Anspruch auf mehr PS-Leistung hat als unwürdige, weibliche Nutzobjekte und ungläubige, minderwertige Eingeborene hier in D. 😁
Und generell müsste ein elektronischer seitlicher Abstandswarner in alle Autos verbindlich integriert und mit Frist bis zum 30.09.2011 nachgewiesen eingebaut sein. Bis dahin gehört per einstweiliger Verfügung JEDES motorisierte Gefährt stillgelegt, danach ein generelles TL auf ALLEN Straßen von 20km/h, damikt NIE wieder ein Autofahrer auf die Idee kommt, eine Mofa zu überholen und so nie wieder jemanden gefährden kann. Ebenso sollten alle M-Klassen generell mit einer Strafsteuer belegt werden, die dem 10fachen der normalen KFZ-Steuer entspricht.
DAS als SOFORTMASSNAHME, bevor die UNO hierzu eine abschließende Resolution verfassen kann, wobei ich hier neben wirtschaftlichen Sanktionen auch militärische Eingriffe bewusst NICHT ausschließen möchte 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
DAS als SOFORTMASSNAHME, bevor die UNO hierzu eine abschließende Resolution verfassen kann, wobei ich hier neben wirtschaftlichen Sanktionen auch militärische Eingriffe bewusst NICHT ausschließen möchte 😁😁😁
Wenn man in der Lüneburger Heide wieder Ölfördertürme aufstellen würde, könnte das sogar noch schneller gehen......🙁
e Raser sind echt so krass man
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Nein aber deswegen kann man trotzdem rechts fahren. Wenn nur ein Auto vor mir fährt, dann gehe ich mit Sicherheit nicht gleich links rüber 🙄Zitat:
Original geschrieben von patti106
muss man noch freie Fahrspurwahl erläutern?
Und wenn rechts keiner ist, ists auch schnurz.
FREIE Fahrspurwahl. 😉
Klar, wenn man einen Linksdrall hat.
Wenn dann noch brav einer mit 47 km/h daneben fährt, ist das Chaos wieder perfekt aber hauptsache links unterwegs.
Zitat:
Wenn dann noch brav einer mit 47 km/h daneben fährt, ist das Chaos wieder perfekt aber hauptsache links unterwegs.
NÖ, wenn man z. B. in naher Zeit links abbiegen muss, ist es mehr als logisch, dass man sich SINNVOLLSTER Weise schon mal rechtzeitig einordnet, statt mit den gerne genommenen spontanen Spurwechseln (da schließt sich der Kreis 😉 ) kurz vor der Kreuzung dann jemand anders zu gefährden, der sich nicht rechtzeitig in Luft auflösen kann 😉
Zitat:
das spielt aber in der stadt keine rolle. da kann ich mit nem bobbycar auch links fahren. ebenso wie man da auch rechts überholen darf.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das spielt aber in der stadt keine rolle. da kann ich mit nem bobbycar auch links fahren. ebenso wie man da auch rechts überholen darf.Zitat:
Man kann nur nicht rechts überholen, wenn beide (oder alle drei) die selbe Geschwindigkeit fahren, dann braucht man auch keine andere Spur nutzen.
Zitat:
wenn man z. B. in naher Zeit links abbiegen muss, ist es mehr als logisch, dass man sich SINNVOLLSTER Weise schon mal rechtzeitig einordnet
Die wenigsten biegen dann auch ab. Man kann es an jeder zweispurigen Straße sehen, hauptsache links unterwegs.
Leichte Schulter... ich hab´s erst echt zu lässig gesehen, mea culpa *schäm*
Zitat:
😰 ....wir hätten es wissen müssen - das tiefere sozial/sozialistische Hintergrundrauschen im Vorgang dieser gelebten Erbsünde wird alsbald zum Orkan und dabei wurde der ökologisch grüngespickte Braten darin noch gar nicht gewittert... sehet die Zeichen! Die Welt wird untergehen, das war der erste
Blitzdes Armageddon (ein Opel statt einer M Klasse wäre da doch symbolträchtiger gewesen?)! 😰
Oh oh... Linksdrall, Mercedes, Roller... Öl in der Heide... ein Terroranschlag gar auch noch? 😁
Zitat:
....aber hauptsache links unterwegs.
Bisserl undifferenziert, diese politische Sichtweise?
Hm... hat der Mercedes vielleicht
rechtsgeblinkt? Uhuhu... wenn ich da so drüber nachdenk... das sind ja keine Abgründe mehr, das ist ja ein schwarzes Loch fast 😰 Da sollte die StVZO echt mal überdacht werden (Frankfurter Pfanne oder Biberschwanz?) .. wegen tragen politischer Zeichen und so? 😛 😉
Zitat:
Hauptsache wieder etwas pauschalisiert, ohne dabei gewesen zu sein... 🙄