Rennradfahrer auf Bundesstraße

Ich wohne an einer vielbefahrenen, schmalen Bundesstraße mit viel Schwerlastverkehr. Fährt nun ein Radfahrer auf der Bundesstraße kommt es zum Rückstau, da bei Gegenverkehr keine Überholmöglichkeit gegeben ist. Kommt kurz kein Gegenverkehr versuchen nun möglichst viele PKW/LKW den Radfahrer zu überholen. Dabei kommt es immer wieder zu Unfällen, letztens sogar zu einem tödlichen. Direkt neben der Bundesstraße verläuft ein Radweg dessen Fahrbahndecke besser als die der Bundesstraße ist. Trotzdem fahren praktisch alle Rennradfahrer auf der Fahrbahn. Die meisten 45 km/h Roller dagegen (verbotenerweise) aus Selbstschutz auf dem Radweg.

Mein Frage: Warum machen die Rennradler das? Gibts denen das einen besonderen Adrenalin-Kick oder stecken da andere (mir vielleicht unbekannte Gründe) dahinter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

habe eine Freundin, welche Rennrad fährt und sie meint sie könne den Ärger der Autofahrer verstehen, muss aber um ernsthaft trainieren zu können auf die Bundesstraße ausweichen. Auf dem Radweg würde sie besonders abends und am wochenende auf Fussgänger, Kinder, Skater, normale Radfahrer stoßen, was bedeuten würde, dass sie nicht ihr volle geschwindigkeit fahren könnte und ständig aus dem rhytmus käme.

wenn sie nicht zu zweit nebeneinander fahren oder in der mitte, soll es mir egal sein.

Mit einem beladenen 40t Lkw bedeutet dieses abbremsen und erst mal  hinterfahren bis eine geeignete Stelle zum überholen gefunden wurde.Was meinst du würde passieren wenn ich auch nicht aus dem Rhythmus kommen möchte und keine Rücksicht auf Radrennfahrer oder normale Fahrradfahrer nehmen kann, weil ich noch trainiere????

Mich ärgert dieses asoziale verhalten von Radfahrern dann wenn ein Radweg vorhanden ist, welcher aus Steuergeldern von PKW-Fahrern zur Sicherheit der Radfahrer extra gebaut wurde.

4435 weitere Antworten
4435 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Heute könnte ich wieder ein Roman über die Radheinis schreiben aber fassen wir es kurz zusammen:

8 Radikalradler gegen 2 Radikalautofahrer. Zeigt wieder einmal, dass es mehr dumme Radfahrer als Autofahrer gibt.

Nö, es gibt nur dumme Verkehrsteilnehmer. Egal, wie sie unterwegs sind. Rücksicht und partnerschaftliches Verhalten sind für diese Verkehrsteilnehmer Fremdworte. "Hauptsache ICH" steht bei dieser Gattung der VT im Vordergrund. Dabei ist es egal, ob sie zu Fuß unterwegs sind, mit dem Rad, oder mit einem Kraftfahrzeug.

Rücksicht fängt aber bei jedem selbst an. Nur wer sich selber partnerschaftlich verhält, kann dies von anderen einfordern. Aber da stimmt die Realität bei einigen hier ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Rücksicht fängt aber bei jedem selbst an. Nur wer sich selber partnerschaftlich verhält, kann dies von anderen einfordern.

Völlig richtig und da sich die Radikalradler nicht um Rücksicht kümmern, brauchen sie auch keine erwarten.

Zitat:

Zitat:

Rücksicht fängt aber bei jedem selbst an. Nur wer sich selber partnerschaftlich verhält, kann dies von anderen einfordern.
Völlig richtig und da sich die Radikalradler nicht um Rücksicht kümmern, brauchen sie auch keine erwarten.

Die Antwort war klar! Aber da unterliegst Du einem Denkfehler! DU bist im Auto der Stärkere, deshalb musst DU auf schwächere Rücksicht nehmen! Bei DIR fängt es an!

Die Feuerwehr kommt doch auch zu jeder Tages und Nachtzeit um Dir aus der Patsche zu helfen, auch wenn Du Mist gebaut hast. Da sagt doch auch keiner "Erst mal muss der Hartzer anfangen zu lernen, wie man er richtig macht, sonst kommen wir nicht!" Nee, so funktioniert die Welt nicht! So ein Verhalten gibts nur im Kindergarten. "Der da hat aber zuerst gehauen!"

Zitat:

DU bist im Auto der Stärkere, deshalb musst DU auf schwächere Rücksicht nehmen! Bei DIR fängt es an!

Wenn der Radfahrer der angeblich so "schwach" ist, dann sollte er sich auch so benehmen.! StVO gilt für alle, nicht nur für Autos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Junge Du bist wirklich ein schwerer Fall für die MPU.

Ist schon genial, man ist anderer Meinung und nun fordert jemand eine MPU😁 Erhoffst dir wohl grüne Daumen der Radikalradler? Eine MPU ist der größte Unsinn im Lande, denn nur hier in D-Land gibt es diesen Schrott und als erstes, müssten dort mal alle Radfahrer hin.

Achja, und schicke mir bitte keine Nachrichten 😉

Da ist ja dann zu erwarten, dass er sich "unpartnerschaftlichen" Autofahrern gegenüber genauso verhält, wie er es offensichtlich mit den Radfahrern zu tun pflegt. Er fährt sozusagen auf KONFRONTATION😕  Nur ein unausgereifter Egomane bringt derlei fertig!

Zitat:

Die Feuerwehr kommt doch auch zu jeder Tages und Nachtzeit um Dir aus der Patsche zu helfen, auch wenn Du Mist gebaut hast. Da sagt doch auch keiner "Erst mal muss der Hartzer anfangen zu lernen, wie man er richtig macht, sonst kommen wir nicht!"

Da bin ich auch anderer Meinung, denn ich bin dafür, dass man Einsätze, egal ob Polizei oder Feuerwehr, selber bezahlt, wenn man verantwortlich ist. Sprich, wenn ich einen Unfall verursache, dann muss ich zahlen. Schlafe ich mit Kippe ein, dann zahle ich usw.

Zitat:

Ist schon genial, man ist anderer Meinung und nun fordert jemand eine MPU😁 Erhoffst dir wohl grüne Daumen der Radikalradler? Eine MPU ist der größte Unsinn im Lande, denn nur hier in D-Land gibt es diesen Schrott und als erstes, müssten dort mal alle Radfahrer hin.

Achja, und schicke mir bitte keine Nachrichten 😉

Die Nachricht war nur eine freundlicher Hinweis über eine Sendung im Fernsehen damit Du Dich mal informierst.

Ansonsten wäre es wirklich das letzte dir eine PM zukommen zu lassen.

Es geht nicht um eine "andere" Meinung, es geht um Deine Meinung und die hat sich irgendwo im Vorschulalter bei Dir ausgebildet und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert.
Dir das jetzt zu erklären wäre vergebens.

Man könnte sich wirklich wünschen das Du Dich im Straßenverkehr so benimmst wie Du Dich hier aufführst, mal so richtig Scheiße baust und dann genau die gleiche Kacke wie hier aus Dir rauskotzt, dann bist Du als VT nämlich Geschichte.

Schönen Tag noch.

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Die Nachricht war nur eine freundlicher Hinweis über eine Sendung im Fernsehen damit Du Dich mal informierst.
Ansonsten wäre es wirklich das letzte dir eine PM zukommen zu lassen.

Achso, deswegen ist es schon die Zweite.

Zitat:

Es geht nicht um eine "andere" Meinung, es geht um Deine Meinung und die hat sich irgendwo im Vorschulalter bei Dir ausgebildet und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert.
Dir das jetzt zu erklären wäre vergebens.

Meine Meinung kann sich nicht ändern, wenn ich es jeden Tag erlebe.

Leidet er unter Minderwertigkeitsgefühlen? Fühlt er sich nicht für voll genommen? Das muss er ja irgendwie kompensieren und dazu braucht es ein Ventil, das er mit MT gefunden hat. Also charakterlich hat er schon Schlagseite😁

....

Zitat:

Meine Meinung kann sich nicht ändern, wenn ich es jeden Tag erlebe.

[/quote

Es geht nicht um Deine Meinung zu "Radikalradlern", die findet hier keiner so toll.

Es geht um Deine Meinung "Wer keine Rücksicht nimmt braucht auch keine Rücksicht erwarten."

Das ist radikale Kinderkacke. Und im RL hast Du eh nicht den Arsch in der Hose es umzusetzen, dann würdest Du hier schon als Fußgänger posten.

Zitat:

Zitat:

Die Feuerwehr kommt doch auch zu jeder Tages und Nachtzeit um Dir aus der Patsche zu helfen, auch wenn Du Mist gebaut hast. Da sagt doch auch keiner "Erst mal muss der Hartzer anfangen zu lernen, wie man er richtig macht, sonst kommen wir nicht!"

Da bin ich auch anderer Meinung, denn ich bin dafür, dass man Einsätze, egal ob Polizei oder Feuerwehr, selber bezahlt, wenn man verantwortlich ist. Sprich, wenn ich einen Unfall verursache, dann muss ich zahlen. Schlafe ich mit Kippe ein, dann zahle ich usw.

Na da wärst Du aber ganz fix das, was Dein Nickname vorgibt: Arm dran! Weisst Du überhaupt, was für Kosten so mancher Einsatz verursacht? Inklusive aller Nebenkosten? Und gerader DU willst das aus eigener Tasche zahlen?? *ROFL* You made my day!! 😎 Selten so gelacht!!

Bitte bitte bitte werde erst einmal Erwachsen, bevor Du hier weiter postest!!

Zitat:

Heute könnte ich wieder ein Roman über die Radheinis schreiben aber fassen wir es kurz zusammen:

8 Radikalradler gegen 2 Radikalautofahrer. Zeigt wieder einmal, dass es mehr dumme Radfahrer als Autofahrer gibt.

Acht Vernünftige Rad- als auch Autofahrer gegen zwei Unverbesserliche Autofahrer.

Zeigt einmal mehr, dass die Dummen hauptsächlich bei den Autofahrern zu finden sind.