ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser anzeigen... Oder nicht!

Raser anzeigen... Oder nicht!

Themenstarteram 23. September 2011 um 0:32

Gestern bin ich mit Roller fast umgebracht worden.

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

Mit Vollbremsen könnte ich nur knapp stoppen. Gott war mit Mir, ich hatte nie ein Autolack so Nah gesehen! Ein Autofahre hat mit Mir auf die Seite gestoppt und hat Mir gesagt, ich soll zur Polizei um eine Anzeige zu machen... Er ist Zeuge!

So bin ich sofort zur Polizei... Antwort: es ist eigentlich nichts passiert, keine Sachschaden, ich bin nicht runtergefallen, eine Anzeige bringt nichts.

Ist es wirklich so? Macht die Polizei sowieso nichts, auch wenn ein Zeuge da ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

...man sieht es ja nur täglich...

am 23. September 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

das spielt aber in der stadt keine rolle. da kann ich mit nem bobbycar auch links fahren. ebenso wie man da auch rechts überholen darf.

Man kann nur nicht rechts überholen, wenn beide (oder alle drei) die selbe Geschwindigkeit fahren, dann braucht man auch keine andere Spur nutzen.

Wenn, wenn, wenn...

Wenn ich aber drei Straßen weiter nach Links abbiegen möchte, ordne ich mich auch passend auf der linken Spur ein.

In der Stadt halte ich mich am Wenigsten auf der rechten Spur auf. In zweiter Reihe parken zu viele.

am 23. September 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Sagt schon wieder alles ;)

mit Menschen die so einen Text in der Signatur haben wie du, befasse ich mich nicht.

und dein

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

 

Bremsen hätte völlig gereicht, als Zweiradfahrer muss man mit solchen Situationen nunmal leben. Ich würde auch nie auf die geistreiche Idee kommen und mit einem Zweirad auf der mittleren Spur fahren.

kannst du dir auch wohin stecken, warum sollte ein Motorrad nicht die mittlere Spur nutzen können? Wenn das (+Signatur) deine Art ist wie du dich im Verkehr benimmst, dann hoffe ich dass du bald mal deine Fahrerlaubnis für laaaange Zeit abgeben musst :p

Keine Ahnung wo du deinen Führerschein gemacht hast, aber bei mir wurde damals drauf hingewiesen, dass man gerade als Zweirad sehr schnell in den toten Winkel von Fahrzeugen kommt und diesen möglichst immer meiden sollte. Bei mir hats bisher immer ganz gut geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

das spielt aber in der stadt keine rolle. da kann ich mit nem bobbycar auch links fahren. ebenso wie man da auch rechts überholen darf.

Man kann nur nicht rechts überholen, wenn beide (oder alle drei) die selbe Geschwindigkeit fahren, dann braucht man auch keine andere Spur nutzen.

Da innerorts ja meistens 50 gilt, solltest aber auch DU doch dieselbe Geschwindigkeit fahren, also wo ist da das Problem, dass jemand anders vor Dir fährt? ;) :D

jaja, ich weiß, jetzt bin ich HIER der agent provocateur und advocatus diavoli in Personalunion für die andere Seite ;)

Selbst wenn 50 km/h ist, hat noch niemand einem die Geschwindigkeit aufzuzwingen. Wer nun also 55 oder gar (rasende) 60 fahren will, wird nun daran gehindert.

Zitat:

Genau. Nicht das noch die gütige und menschenfreundliche NATO zum Schutze der Zivilbevölkerung eingreift....

Oha... Du meinst... zur Befreiung 247 von M Klassen unterdrückter Roller (und Sicherung der Heide natürlich).... rund 30.000 Menschenopfer im Bombenhagel als Kolateralschaden in der dt. Bevölkerung für´s feihetlich menschliche Prinzip? Naja, da gibts aber ein Problem - klassisch ist D ja in solchen Fällen für den Wiederaufbau zuständig... nur wer baut dann D wieder auf? :eek: :confused:

 

Ne, zu krass... aber ich wittere da eine Verschwörung... links und Öko pirschen sich ja schon an, also warum nicht ein solcher Anschlag... um mit der "gerechten Antwort" ratzi fatzi die Trassen für die geplanten 3 neuen "Stromautobahnen" quer durch D zu bomben... einfach dem Bürgerprotest zuvorkommend und mit Ethiksiegel der UNO am Revers? :eek:

Langsam glaub ich ja... das waren gar keine echten Cops auf dem Revier - die lagen gefesselt in Guantanamo! Das waren indische Geheimdienstler, die haben die Anzeige abgewiegelt, vertuscht... weil Indien doch den Stahl für die Strommasten liefert - kein Luftangriff auf geschickt passend plazierte M Klassen.... keine neuen Stromautobahnen durch D.... keine Energiewende! Ups... keine Energiewende... sind die Grünen doch beteiligt? Ein großer Komplott? Da legts dich nieder... Wahnsinn... *örgs*

 

Da brummt einem doch der Schädel... was für ein epochaler Post, was für ein epochales Fredthema! :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...was für ein epochales Fredthema! :cool:

...und vor allem stellt sich jetzt die schwierige Frage, wie wir wieder die Kurve zurück zum eigentlichen Topic hinbekommen...;)

am 23. September 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Gestern bin ich mit Roller fast umgebracht worden.

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-FC469 hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

Mit Vollbremsen könnte ich nur knapp stoppen. Gott war mit Mir, ich hatte nie ein Autolack so Nah gesehen! Ein Autofahre hat mit Mir auf die Seite gestoppt und hat Mir gesagt, ich soll zur Polizei um eine Anzeige zu machen... Er ist Zeuge!

So bin ich sofort zur Polizei... Antwort: es ist eigentlich nichts passiert, keine Sachschaden, ich bin nicht runtergefallen, eine Anzeige bringt nichts.

Ist es wirklich so? Macht die Polizei sowieso nichts, auch wenn ein Zeuge da ist?

Da gibt dir der Todesraser einen Grund jetzt zwei Mal im Jahr Geburtstag zu feiern und Geschenke zu bekommen und du zeigst ihn einfach an. :p

Zitat:

Wer nun also 55 oder gar (rasende) 60 fahren will, wird nun daran gehindert.

Wie schröcklich!

Ich seh schon, das führt uns alle in Chaos, Elend und Untergang der Menschhheit!

Zitat:

wie wir wieder die Kurve zurück

Das ist ja mal wieder typisch - da sind wir am Rande eh schon bei einem hochkomplexen, abstrakt grenzwissenschaftlichen Thema (wie fahre ich in der Stadt ohne umgemöhrt zu werden und ohne meinem Umfeld mehr als unvermeidbar auf die Nüsse zu gehen)... und unser Drahkke wirft die Nobelpreiskür des dt. Autofahrers noch obendrauf: Die Kurve. :eek:   ...und rückwärts auch noch. *schockschwerenot*

 

 

Zitat:

Ich seh schon, das führt uns alle in Chaos, Elend und Untergang der Menschhheit!

Meinst? Ich fürchte ja NOCH viel schlimmere Sachen... *schauder*

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Keine Ahnung wo du deinen Führerschein gemacht hast, aber bei mir wurde damals drauf hingewiesen, dass man gerade als Zweirad sehr schnell in den toten Winkel von Fahrzeugen kommt und diesen möglichst immer meiden sollte. Bei mir hats bisher immer ganz gut geklappt.

jaja, die Ausrede kenne ich zur Genüge. Nur mal bitte net vergessen, erstens bin ich ebenfalls Autofahrer - und ich gehöre sicher nicht zur Langsamfahr- oder gar Ökofraktion. Die 125er habe ich deswegen - auch wenn es HarzBMW net glaubt, weil es das schnellste Verkehrsmittel hier in Wien ist - und das ist kein Mofa, sondern das Teil geht pfeilschnell. Ich hab sogar mal auf dieser Strecke eine Polente mit Blaulicht abgehängt, die haben keine Chance. Ich fahr auch net gestrichen 50 km/h nur weil es Vorschrift ist. Aber in dem Fall ging es nicht anders, denn es war runderherum viel Verkehr.

ahja, wegen dem toten Winkel, die meisten Autofahrer vergessen auf den Schulterblick. Denn wenn wir schon bei der Fahrschule sind, dann aber richtig: Vor einem Spurwechsel ist der sog. 3S Blick zu machen. Und dann habt ihr noch den netten §7 wonach bei einem Spurwechsel kein anderer VT zu gefährden ist, gelle? ;)

Übrigens, beim heimfahren (mit der 125er :D ) ist mir noch eine lustige Sache eingefallen, hat mir ein Freund erzählt. Nach dem Einspurige offensichtlich "gerne" einfach mal übersehen werden - wie man aus den Aussagen von HarzerBMW ableiten kann sogar durchaus mit Absicht - liegen die Nerven bei den Motorradfahrer eh ziemlich blank (deswegen auch mein Hinweis besser nicht stehen zu bleiben, sonst tögeln wir uns mitten auf der Straße), ist mir dann eingefallen das mal eine stehen geblieben ist. Ne ziemlich ähnliche Situation, eine wilde Hilde auf ihrer Enduro wurde böse geschnitten und danach vom Blechtreiber auch noch beschimpft. Was macht die Madam? Bleibt im Stau bei der nächsten Ampel hinter dem besagten Kübel stehen, bockt das Bike auf, zieht in aller Ruhe die Nummertafel ganz nach oben. Dann geht sie vor, nimmt den Helm ab, schüttelt die langen Haare aus, lächelt ihn noch an - und haut ihm dann mit vollen Karacho das Seitenfenster mit dem Helm ein. Der Typ konnte gar nicht so schnell schauen war sie auch schon wieder weg. Mein Kumpel ist flachgelegen vor Lachen, er sah das aus nächster Nähe :D :D

Tja, solche Typen wie den Harz-prolo-BMW haben wir hier zur Genüge. Wien ist bekannt für sein extrem rauhes Pflaster, da muss man sich schon mal durchsetzen. Die kleine Beule hat sich mein "Gegner" redlich verdient (war eh nur so eine alte Tschuschenkarre), das nächste mal wird er sich sicher genauer umsehen ob nicht schon wer die Spur benutzt - denn auch Motorradfahrer brauchen ihren Raum und haben auch ein Recht auf ungefährdetes fahren. Wenn ich im Auto hocke und es kommt einer mit dem Bike von hinten und will durch, mache ich IMMER großzügig Platz und lass den Kollegen durch, denn er ist einfach schneller als ich - und sicherlich auch schneller als Harz-Prolo-BMW :p

 

Zitat:

uch wenn es HarzBMW net glaubt

Ich komme nicht aus dem Harz.

Zitat:

Ich hab sogar mal auf dieser Strecke eine Polente mit Blaulicht abgehängt, die haben keine Chance

Boah, geil eh.

Zitat:

Die kleine Beule hat sich mein "Gegner" redlich verdient

Du hättest einen kleinen Schlenker auch verdient.

jaja, heul net Suse :D

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Keine Ahnung wo du deinen Führerschein gemacht hast, aber bei mir wurde damals drauf hingewiesen, dass man gerade als Zweirad sehr schnell in den toten Winkel von Fahrzeugen kommt und diesen möglichst immer meiden sollte. Bei mir hats bisher immer ganz gut geklappt.

jaja, die Ausrede kenne ich zur Genüge. Nur mal bitte net vergessen, erstens bin ich ebenfalls Autofahrer - und ich gehöre sicher nicht zur Langsamfahr- oder gar Ökofraktion. Die 125er habe ich deswegen - auch wenn es HarzBMW net glaubt, weil es das schnellste Verkehrsmittel hier in Wien ist - und das ist kein Mofa, sondern das Teil geht pfeilschnell. Ich hab sogar mal auf dieser Strecke eine Polente mit Blaulicht abgehängt, die haben keine Chance. Ich fahr auch net gestrichen 50 km/h nur weil es Vorschrift ist. Aber in dem Fall ging es nicht anders, denn es war runderherum viel Verkehr.

...

Jaja, Auge um Auge, Zahn um Zahn :(

Manman, haben der tec-doc und ich noch nicht genug gefrotzelt?

"Der böse, böse Mann hat mich geschnitten; meine Ehre ist verletzt, dem hau ich jetzt erst mal ne Delle ins Auto..." :rolleyes: ach ja, war ja ne Trulla; also vermutlich war das ein Angriff auf die Gleichberechtigung der Frau usw. ;)

Also haut euch, schlagt, beißt, kratzt, beschießt euch mit Lenkraketen und hinterher zeigt jeder jeden an. Vielleicht kann man aber auch einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder immer perfekt ist, kann man sich mal entschuldigen, wenn man nen Fehler macht, muss man haltz auch mal für andere Mitdenken und sich dabei nicht gleich vorkommen, wie ne ausgenommene Weihnachtsgans...

Weißt Du, ob sich die Tussi nicht auch schon x-mal vorher asozial verhalten hat und eigentlich eins auf die Mütze verdient gehabt hätte? So ehrlich gesagt weiß ich jetzt noch nicht, was der Unterschied zwischen Deiner "Strafexpeditions-Story" und den zugegebenermaßen ebenso unnötig martialischen Aussagen unseres Herrn Hartz sein soll? ...außer dass Du für Dich bzw. für die Trulla in Deiner Story das "moralische Recht" beanspruchst..

Aber das haben schon gaaaanz andere vor Dir gekonnt; George W. im Irakkrieg; Papst Leo bei der Eroberung Jerusalems, die ETA beim Bombenschmeißen in Spanien ;)

Deinen Fusstritt hab ich als akuten Akt der Notwehr durchaus verstanden; sonst hätt der andere vermutlich echt nix gemerkt, aber das jetzt...:

Soll DAS jetzt die "Lösung" sein für Konflikte im Straßenverkehr oder willst Du hier nur den Hartzer provozieren? Nur zu, das Popcorn hab ich ja schon :D:D

Popcorn kannst du wieder einpacken, ich lass mich nicht provozieren.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser anzeigen... Oder nicht!