rasen durch verkehrsberuhigte Zonen

Mahlzeit,
ich hab den Kaffee allmählich auf, denn was mir in letzter Zeit auffällt ist folgendes: je kleiner das Auto desto schneller wird durch Spielstraßen und 30er-Zonen gerast. Ich hatte mal gelernt, dass besonders in Spielstraßen Schrittgeschwindigkeit, also 6 km/h zu fahren ist und nicht geschätzte 50(!), also etwa die 8 fache Geschwindigkeit. Wie schnell müssen die dann erst auf der Autobahn rasen? Ich glaube ein Kampfjet wäre nichts dagegen.
Weil ich mich da aus Respekt vor anderen Menschenleben immer dran halte, wollen sich insbesondere Kleinwagen mit dem A8 anlegen, ähnlich einem bellenden Hündchen hinterm sicheren Gartenzaun.
Ich glaube beim nächsten mal steige ich aus und verpasse solchen Typen ne neue Frisur.
Die können alle gerne mit mir ein Rennen auf der Autobahn haben, aber doch nicht in verkehrsberuhigten Zonen.
Gerade da sehe ich meine Verantwortung mit dem Schlachtschiff.
Haben diese Typen irgendeine Fehlschaltung, Geltungsdrang, zu wenig Mutterliebe bekommen, machen die sich keine Gedanken über mögliche Folgen, kennen die nicht die Bedeutung der Zahl 30 auf dem Schild oder das hübsche blaue Schildchen mit nem Haus und Kindern (und ein Hund ist, glaube ich, auch noch darauf)?
Die Polizei interessiert das nicht und geht ja selber mit schlechtem Beispiel voran, als ich das mal gemeldet habe kam nur: wir kümmern uns darum.
Ja ne is klar, da hackt doch die eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Wer hat da Erfahrungen zum Thema? Was sagen Eltern von Kindern dazu, die einfach nur wollen, dass ihre Kinder in den sogenannten Spielstraßen sicher sein können und den nächsten Geburtstag noch erleben? Kinder habe ich zwar keine, aber mich kotzt das so an wenn ich diese blöden Spinner sehe, die es ja immer wahnsinnig eilig haben müssen.
Danke schon mal für alle Meinungen.
Aussteiger

50 Antworten

Bleibt doch mal locker...
Wer nen A8 braucht, aus welchen Gründen auch immer, soll einen fahren. Wer meint dass er keinen braucht, brauch dann auch kein Neid zu haben. So einfach ist das.

Hallo,

Speziell bei diesem entgleisten Thread spielt es beim Thema ''rasen in einer Spielstrasse o.ä.'' doch überhaupt keine Rolle welches Auto mit welchem Besitzer doppelt so schnell fährt wie vorgesehen.....

mehr als 60km/h erreicht doch wohl auch der lahmste Vogel hier in Motortalk egal wieviele Zylinder oder??

Also haben die heulenden 4 Zylinder im Eingangspost schon eine wertende Wirkung.....ich fahre im Alltag einen 6 Zylinder und in der Freizeit Wankelmotor,Glück gehabt bin nicht angesprochen....;-)
Oder doch morgen fahre ich im Auto meiner Frau 4 Zylinder ) oder mein Motorrad und passe auf einmal ins Raster/ Schema??

irgendwie doof,oder??

Verstand hat nix mit dem Auto oder den Zylindern zu tun,in jedem Auto kann ein Depp sitzen der nichts davon versteht was hier geschrieben wird......und ob 8 Zylinder den sozialen Stand oder Status befördern oder negieren sei mal dahin gestellt (die Luden auf der Reeperbahn in Hamburg fahren fast alle ab 8- Zylinder aufwärts..;-)...

aber Spass machts schon.... mit 8 Zylindern!!

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,
Verstand hat nix mit dem Auto oder den Zylindern zu tun,in jedem Auto kann ein Depp sitzen der nichts davon versteht was hier geschrieben wird......und ob 8 Zylinder den sozialen Stand oder Status befördern oder negieren sei mal dahin gestellt (die Luden auf der Reeperbahn in Hamburg fahren fast alle ab 8- Zylinder aufwärts..;-)...

aber Spass machts schon.... mit 8 Zylindern!!

Grüße Andy

Richtig, wobei sich eigentlich jeder 'nen 8 Zylinder leisten kann, wenn ers denn unbedingt haben muss, auch bei kleinem Geldbeutel ist das möglich, einen gut 20 Jahre alten Benz sollte man recht günstig bekommen, auch andere, nicht ganz so alte Fahrzeuge sollte man so ziemlich hinterhergeworfen bekommen, wie z.B. 'nen 850er BMW...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Richtig, wobei sich eigentlich jeder 'nen 8 Zylinder leisten kann, wenn ers denn unbedingt haben muss, auch bei kleinem Geldbeutel ist das möglich, einen gut 20 Jahre alten Benz sollte man recht günstig bekommen, auch andere, nicht ganz so alte Fahrzeuge sollte man so ziemlich hinterhergeworfen bekommen, wie z.B. 'nen 850er BMW...

das stimmt!

Jedoch sind kaufen und unterhalten zwei paar Schuhe.....wird gerne mal vergessen.Mit ein Grund für die niedrigen Preise der großen Verführer....;-)

Grüße Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

das stimmt!

Jedoch sind kaufen und unterhalten zwei paar Schuhe.....wird gerne mal vergessen.Mit ein Grund für die niedrigen Preise der großen Verführer....;-)

Grüße Andy

Naja, die Steuern sind noch recht heftig, Versicherung sollte sich in Grenzen halten und mit 'ner Gas ANlage (dürfte aber ~3000€uro kosten) sind die Spritkosten auch nicht soo schlimm...

Was ich aber wirklich blöde find, ist, das es in D keine Wechselkennzeichen gibt (außer den roten 06er (Händler) und 07er Nummern)...

Wobei ich mal behaupten möchte, das ein alter "Achter" (Kaufpreis ~5000-7500€) günstiger wäre als ein neuer Mittelklassewagen für ~25.000€.

Allerdings sollte man sich, wenn man sich schon 'nen 'besonderen Wagen' kauft, ihn auf garkeinen Fall auf Pump kaufen, das wäre in diesem Fall dann in der Tat tödlich...

@aussteiger: Dass manch einer auf solche Gedanken kommt und dich in eine Ecke schieben möchte hast du viel. auch teilweise dir selbst zuzuschreiben:

Zitat:

Original geschrieben von Aussteiger

Ich könnte mit meiner riesigen Motorhaube und den 4 Ringen genug Passanten weg fegen, aber zum Auto fahren gehört nunmal Verantwortung und Charakter, leider fehlt dies vielen Irren da draußen.

Zum eigentlichen Thema wo man wieder hinsollte: (In manchen Unterforen wäre der Thread schon dreimal geschlossen)

Auch wenn mich bei jedem starten "nur" vier Zylinder freudigst begrüßen zähle ich mich nicht zum Volk der "Spielstraßenraser". Sowas zu behaupten entbehrt auch jeder Grundlage, es sind immer dieselben welche zu schnell fahren, sei es auch der AB Landstraße oder in der Spielstraße.

Und ja, auch auf der Autobahn kann man zu schnell fahren, und mindestens da sind nicht nur die kleinen schön dabei... 😉

@Stefan

Du darfst Reparaturen und Erssatzteile/Verschleissteile nicht vergessen....auch der zweiflutige Auspuff eines RX-7 kostet schon rund 1200.- ohne Kat.

@toxic21

manch ein 4 Zylinder zeigt auch manch einem 8 Zylinder auf der Autobahn die Rücklichter....;-)

Grüße Andy

Was hat das mit sozialer Schwäche zu tun, wenn ich mir nur einen Kleinwagen mit 1.0l Hubraum und drei Zylindern leiste ?
Ich spare mein Geld lieber als mit einem dicken Auto herumzufahren, das der Bank gehört.

Weiß jetzt zwar keiner mehr wen Du eigentlich damit angesprochen hast.
Spreche ich als Iniator halt mal allgemein:
Es gibt auch noch genug Leute, welche Geld investieren und gleichzeitig ein dickes eigenes Auto fahren können.
Ach, Du meinst wohl doch mich. Kommst hier mal großzügig nach langer Zeit wieder vorbei und willst mir dann was erzählen, während keiner mehr weiß was nun eigentlich Dein Problem ist, das ist ja mal toll.
Aussteiger

wer meinten einen menschen (und sein fahrverhalten) nach seinem auto oder der anzahl seiner zylinder zu beurteilen, zeigt schon sein ganze niveau. das liegt ungefähr auf dem niveau der talkshows die den ganzen nachmittag im verdummungs-tv laufen

Zitat:

Original geschrieben von doppelkopfspiel

Was hat das mit sozialer Schwäche zu tun, wenn ich mir nur einen Kleinwagen mit 1.0l Hubraum und drei Zylindern leiste ?
Ich spare mein Geld lieber als mit einem dicken Auto herumzufahren, das der Bank gehört.

Es kommt halt drauf an, was man sich leisten _WILL_.

Sicher könnte ich auch mit 'nem 3 Pöttigen, vergammelten Opel Corsa durch die Gegend schippern oder aber mit einem alten Golf2.

Das ganze wäre sogar weitaus günstiger als mein jetziges Gefährt, dennoch bevorzuge ich, trotz allem, den RX7, den ich aktuell fahre, eben weil ich das Auto mag und es gerne fahre.

Wenn jemand wirklich bereit ist, sich 'nen 8 Zylinder vors Haus zu stellen, dann halte ich es durchaus für falsch, ihn dafür zu beneiden oder aber ihn für verrückt zu erklären, er _WILL_ eben so ein Gefährt fahren und ist bereit, die entsprechenden kosten dafür zu tragen.

Ich bin mir sicher, das auch du einen 8 Zylinder fahren könntest, wenn du denn willst...

Es ist völlig egal, was für ein Auto du fährst, wichtig ist nur, das es dir wirklich gefällt und du es nicht fahren musst sondern willst!

Denn genau dieser Punkt ist IMO für einen Teil der agresionen im Straßenverkehr verantwortlich: viele fahren einfach ein Auto, das sie nicht wollen, nicht mögen und auch ansonsten hassen...

Denn am Ende sind es gerade Leute wie der Aussteiger, die am entspanntesten fahren, die weder zum Hindernis noch zum 'Raser' (bescheuertes Marketingwort) mutieren, hinter ihrem Lenkrad.

Sie fahren einfach ein tolles Auto und sind Glücklich, das sie ihr Auto fahren dürfen..

MFG
Jemand, der mal wieder Diesel fahren MUSS *würg*.
(bei dem auch noch das Ventilspiel spiel hat)

rasen durch verkehrsberuhigte Zonen ...

Hi,

das ursprüngliche Thema hiess
"rasen durch verkehrsberuhigte Zonen"

und nicht
"Sozialneid auf Deutschlands Strassen", hmm "in deutschen Köpfen" passt wohl besser ???

Also, bitte "back to topic", sonst ist hier bald Schicht im Schacht.

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

ich habe das leider auch schon ein paar Mal mitbekommen

rasende Kleinwagen in beruhigten Zonen

es scheint so, daß diese Fahrer in den beruhigten Zonen auch mal das Feeling haben wollen,

das

die Fahrer großer schneller Autos auf der BAB haben

in beiden Fällen stellt sich ein gewisses Gefühl der Allmächtigkeit ein: ICH bin der Größte, äh, Schnellste

Moin,
die Meinung von"Stefan Payne"kann ich nur bestätigen und die von"J.Ripper"passt auch.
Mehr kann man dazu bald gar nicht mehr schreiben, irgendwie ist das Thema ausgelutscht und auf Grund mancher Leute im Sande verlaufen, egal.
Nächstes Thema wird sicher wieder ein Bestseller.
Aussteiger

ich hab mir gerade noch mal den Eröffnungsbeitrag durchgelesen und stimme Aussteiger (?) durchaus zu:

es ist schon ein Jammer, ein großes schnelles Auto zu fahren und nicht schneller fahren zu dürfen wollen können (Punkte?)

man denkt also stets an seine Punkte und die entsprechenden Verjährungsfristen und hält in der 30er Zone zähneknirschend dieses Limit ein und dann kommt da so ein Penner in einem Kleinwagen und fährt 50

am besten gleich abknallen die Sau

ich habe da immer das Bild von "Otto" vor mir in dem Film "ein Fisch namens Wanda", wo "Otto" sich bei John Cleese entschuldigen soll und im Auto schon mal das Entschuldigen übt ...

zähneknirschend

Deine Antwort