Raptor, KFX oder LTZ ? 400er oder 700er ? Fragen über Fragen !:-)

Hallo Leute !

Ich will mir in der nächsten Zeit ein Quad zulegen und möchte nun für eine Bedürfnisse genau das richtige haben.
Hauptsächlich würde ich im Sommer damit 15 Km (einfach) auf der Landstrasse zur Arbeit fahren.
Dazu kommt aber das ich mit meinen Kumpels auch mal durch den Wald hacken kann oder mal allein schön im Dreck spielen :-)
Eine KTM XC 525 passt nicht in mein Budget und ist wohl auch in der Wartung extrem teuer.
Um bissl mehr Leistung zu haben dachte ich allgeimen an ein 700er Quad.
Sollte sich vom Verbrauch her nicht viel mit nem 400er nehmen, da ich ja da nicht so viel Gas geben muss wie beim 400 er um auf gleiche Geschwindigkeit zu kommen ( normale Beschleunigung ).
Bis jetzt ist mein Favorit die Yamaha Raptor 700.
Meinem Kumpel wurde ein 400er Quad für solche Bedürfnisse empfohlen. Ich bin da eher skeptisch.
Ich will nicht auf der Landstrasse immer mit Vollgas fahren müssen um mal 110 KmH zu fahren.
Demnächst steht auch ne 6 stündige geführte Quadtour mit geliehenen Quads an.
Ich bin schon Quad gefahren und fand das auch sehr cool. Jetzt will ich aber von meinem 125er Roller weg und will was vernünftiges :-)

Würde mich über paar Infos von Euch freuen !

MfG Robert

48 Antworten

Sorry auf Ebay oder mobile und gib im Umkreis von PLZ 94140 20Km ein dann siehst du das Prachtstück!!!

Natürlich nicht am "Stück" ... Tanken war ich schon 😁

Und, es sollte ein Neuquad werden...kaufen bei dem Händler der mir dann auch alles Nötige macht. Und das letzte Jahr hat gezeigt, das war gut so. Es sind schon viele Dinge an der Suzi verändert worden.
Ich kaufe eigentlich generell nichts aus privater Hand, wenn da mal was ist hab ich die A-Karte.

Falls ich mir irgendwann mal ein neues Quad zulegen sollte, dann wird es auch nichts in der Leistungsklasse eines Rappen oder einer "Bombe" sein. Ich denke dann werde ich in den sauren Apfel des RST Preises beißen. Oder etwas gleichwertiges was es da gerade gibt.
Das einzige was mir nicht ins Haus kommt ist ein E-Atv...Booah...Schüttel 😁

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Natürlich nicht am "Stück" ... Tanken war ich schon 😁

Dachte schon, dann hättest ja einen Tank mit einem Volumen von ca. 30 - 35 Liter Inhalt haben müssen😉 (was der hammer wäre😉 )

Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung eigentlich? (Off Topic😉 )

(Back Topic)

Was ist den nun mit dem TE, hat der eigentlich noch interesse an einem Quad oder hat er schon eins, von Ihm liest man ja nichts mehr?

Reichweite liegt so bei 140km, ist nur ein 9,5 Liter Tank, ich tanke meist so bei 120 km. Bei größeren Touren habe ich so einen kleinen Motorrad Reservekanister mit glaube 2,5 Litern dabei. Da fährt man dann doch etwas entspannter. Gerade in der Nacht haben ja etliche Tanken geschlossen.
Der Verbrauch hat sich ja inzwischen bei moderaten 6,3 Litern eingependelt, und das trotz sehr flotter Fahrweise. Da kann man nicht meckern! Meine 250er Maxxer lag mit 20 PS weniger nur 0,5 Liter darunter. Da war aber sicher 1 Liter auf 100km der Automatik geschuldet.