1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Raptor 12 oder 15 ?

Raptor 12 oder 15 ?

hi,
ich möchte mit nen raptor holen und weiss einfach nit ob den 12er oder den 15er, es sollte halt nit unbedingt so teuer werden und deshalb wollte ich ma wissen ob die beiden sich stark unterscheiden oder reicht der 12er aus?
der soll an eine wanted 1/800 !
front 2 x Focal 165v2
danke!
sascha

Ähnliche Themen
26 Antworten

hehe ich hab ja auch nur ein umschulungs gehalt;) aber die wanted werd ich bestimmt noch gut los falls sies nit bringt und nach ner d-rex hab ich ma geschaut , knapp 400 euro. des werd ich noch verkraften können !! ;) vielen dank für die anregungen!!!
THX

Vergiss die digitale D-Rex - Kauf lieber für 499,- ne Eton 5002 - Knapp 1 kw und nen suuuuuuuuuuuuuuuper Dämpfungsfaktor von 2000

wollte mir jetzt die wanted 2/600 holen doe koscht nur 450 un hat 1080 watt an 4 ohm, aber wo bekomm ich die eton für 500 ?
thx
sascha

Such mal im Netz , weiß nimme genau wo ich se gesehen hab...

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Vergiss die digitale D-Rex - Kauf lieber für 499,- ne Eton 5002 - Knapp 1 kw und nen suuuuuuuuuuuuuuuper Dämpfungsfaktor von 2000

hab die d-rex und 2 raptoren bei mir drinne.also ich finde das hört sich pervers an.weiß net was alle immer mim dämpfungsfaktor wollen.wird meiner meinung nach bissl überbewertet

Hallo Corsa.Xl, hast du eventuell ein paar Bilder vondeinem Einbau mit den 2 Raptoren!!
Hab auch einen ,und der ist geil!!! Gell!!
und zur ETON Pa5002 , ist schon eine feine Endstufe!!!
Wow echt geil der Klang!!
Kim

bilder von der kiste und den bässen hab ich gemacht ja-klick einfach auf webseite unter meinem namen.da warn die aba noch net eingebaut,bilder vom einbau muß ich noch machen

@Corsa: Genau die meißten meckern über die D-Rex und haben als Grund immer nur den dämlichen Dämpfungsfaktor. Der Entwickler der Raptoren/D-Rex hat mal nen ausführliche Stellungsname in nen Forum über die D-rex geschrieben und alle Kritikpunkte wie Dämpfungsfaktor aufgegriffen.
Bei deinen Link finde ich übrigends keine Bilder von den Raptoren oder der D-Rex. Nur ein Bild von einen Wagen in häßlicher Farbe =). Aber ich war wohl nur zu dumm die Seite richtige zu durchstöbern...

ok bei mir unterm namen auf webseite klicken und dann auf Nickpage von CorsaXL gehn.dann klappts auch mit den bildern :D

Also die Wanted-2/600 bekommst Du auch schon für 398!
Schaut doch mal bei Schlotzhauer Elektronik rein.
Da sind zur Zeit einige Endstufen im Angebot!
Und auch danach kann man handeln.

@ 23Sascha könnte dir noch eine gute ESX V800.2 anbieten, zwar schon 1 3/4 Jahre alt,aber guterhalten!! Hatte sie auch an dem Raptor 12 dran, geht wie sau mit 868 Watt RMS an 4 Ohm.
Bei Interesse, einfach PN
Hab mir eine Eton neu zugelegt!!bin aber noch am EInbauen!!!
Gruß Kim

Hallo,
also die D-Rex wird garnimmer hergestellt und die lager sind seit monaten leer. Also wenn du Sie irgendwo siehst frag lieber nach ob sie die wirklich auf lager haben. (Es wird bald eine neue stärkere D-Rex geben)
Wanted 2/600 an einen Raptor ist eigentlich ok, jedoch könnte man zusätzlich an ein Syrincs Bass Controll denken.
Über den Dämpfungsfaktor diskutier ich garnimmer, weils keinen Sinn hat, weil viele einfach zu verbohrt in diesen Wert sind. (Wer immer noch den Dämpfungsfaktor der D-Rex kritisiert solls so machen wie TomAngelripper und des Statement lesen oder bei Monacor nachfragen)
@ TomAngelripper: Naja für Metall etc. ist der Raptor ja auch nicht gedacht und gemacht, ein Tiefbasswoofer halt, Black müsste sich sehr gut anhören. Für Metall etc. würde ich eher MDS nehmen.

Mfg
Marks

Deine Antwort