Range Rover Sport MY16 HSE Dynamic

Land Rover

Hallo zusammen,

An der von mir präferierten Ausstattungsvariante HSE Dynamic, hat Land Rover offenbar im Zuge des neuen Modelljahrs zwei für meine Begriffe unschöne optische Änderungen vorgenommen:

Während es für diese Ausstattungslinie typisch war, dass die Akzente in Gloss Black gehalten sind, heißt es in der Preisliste nunmehr: "Einfassungen der Nebelscheinwerfer und der Abschleppöse in Corris Grey"...

Ich vermute, mit Einfassung der Abschleppöse dürfte der Unterfahrschutz gemeint sein (skid plate), oder?

Ich habe bislang nur zwei Fotos von einem Modelljahr 2016 im Internet gefunden, so wie es ausschaut, ist nur der Unterfahrschutz vorne und hinten in Corris Grey... Zum Glück, falls der Eintrag in der Preisliste hier tatsächlich falsch ist !!!

Prinzipiell war ich geneigt, ein Fahrzeug in Santorini zu ordern ... Eine hellgraue Platte im Stoßfänger dürfte dabei ziemlich blöd aussehen 😠

Wie seht ihr das? Und: hat jemand mit dem Austausch von Skid Plates bereits Erfahrung? 🙂

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ach, einfach ein netter Kerl. Erst nicht in der Lage sich ordentlich auszudrücken, dann beim Austeilen mal alles geben.

Das macht ein Forum doch einfach viel bunter.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. September 2015 um 08:52:39 Uhr:

Zitat:

@achimi2 schrieb am 7. September 2015 um 20:19:58 Uhr:

Ach, einfach ein netter Kerl. Erst nicht in der Lage sich ordentlich auszudrücken, dann beim Austeilen mal alles geben.

Das macht ein Forum doch einfach viel bunter.

Schon komisch, dass plötzlich der Thread-Titel wie von Zauberhand hinzugefügt wird und man als LR-User natürlich anhand der Höhe des Fußmattenflors erkennen muss, um welches Modell es sich handelt... 🙄

Ein einfaches Danke für die bisher erhaltenen Antworten wäre sicherlich hilfreicher gewesen, als diese verbale Keilerei...

Wenn mich jemand etwas fragen würde, der neu in einem Thema ist und gegebenenfalls nicht auf Anhieb alles richtig beschreiben kann, dann kann ich:

a) eine Rückfrage stellen, weil ich wirklich helfen möchte

b) einen Shitstorm veranstalten, weil ich sonst keine Gelegenheiten habe, mich stark zu fühlen

Möge jeder selbst entscheiden, zu welcher Sorte Mensch er gehört...

Können wir den Kindergarten jetzt bitte beenden?
Das einfache "Danke" hat übrigens ebenfalls längst stattgefunden...

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 8. September 2015 um 10:47:25 Uhr:

Können wir den Kindergarten jetzt bitte beenden?

Gerne, am besten, du gehst zu deiner Kindergärtnerin und fragst sie nach einem anderen Spiel. Der Kindergarten macht erst um 12:30 Uhr Mittag und dann braucht "Tante Uschi" auch den Laptop wieder. 😉

Typen gibt's, die gibt's gar nicht. 🙄

...es ist schon traurig, wie manche User in diesem Forum Ratsuchende bzw. Neuankömmlinge begrüßen!

TT_IQ hatte den Thread-Titel übrigens längst geändert, als einige sich immer noch über seinen schweren "Fauxpas" aufregten.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere einen etwas gelasseneren Umgang mit anderen Usern an den Tag legen würde. Man muss schließlich nicht zu jeder Sache seinen Senf dazugeben! Nur meine Meinung!

@steuerkatze: Du hattest wenigstens die Größe, Dich zu entschuldigen!

Gruß, skaleta

Zitat:

@skaleta schrieb am 8. September 2015 um 15:44:41 Uhr:

...es ist schon traurig, wie manche User in diesem Forum Ratsuchende bzw. Neuankömmlinge begrüßen!

TT_IQ hatte den Thread-Titel übrigens längst geändert, als einige sich immer noch über seinen schweren "Fauxpas" aufregten.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere einen etwas gelasseneren Umgang mit anderen Usern an den Tag legen würde. Man muss schließlich nicht zu jeder Sache seinen Senf dazugeben! Nur meine Meinung!

@steuerkatze: Du hattest wenigstens die Größe, Dich zu entschuldigen!

Gruß, skaleta

Wenn sich hier einer entschuldigen sollte, dann der TE!

Erst verfasst er einen Beitrag, der keinem Modell zugeordnet werden kann, bekommt dennoch von @khrb und mir freundlich und neutral geschriebene Antworten. Dass @achimi die berechtigte Frage nach dem Modell stellt, um besser helfen zu können, scheint allen logisch zu sein.

Er hätte lediglich in eine Post schreiben brauchen, das es sich um einen RRS handelt aber statt dessen wird er auf einmal pampig und frech und regt sich dann darüber auf, wenn er Gegenwind bekommt.

Sorry, aber sowas ist kein Benehmen und wirklich echter "Kindergarten".

Einen Fehler dank der Bearbeitungsfunktion zu korrigieren, ist nicht verwerflich, aber dann so altklug daher zukommen und zu meinen, dass der Titel schon läääängst angepasst wurde, statt "sorry, hab's korrigiert" zu schreiben, zeugt nicht von Größe.

Das Thema ist übrigens durch und der TE kann seine Unterstützer-Schergen wieder zurückbeordern.