Range Rover Sport MY16 HSE Dynamic

Land Rover

Hallo zusammen,

An der von mir präferierten Ausstattungsvariante HSE Dynamic, hat Land Rover offenbar im Zuge des neuen Modelljahrs zwei für meine Begriffe unschöne optische Änderungen vorgenommen:

Während es für diese Ausstattungslinie typisch war, dass die Akzente in Gloss Black gehalten sind, heißt es in der Preisliste nunmehr: "Einfassungen der Nebelscheinwerfer und der Abschleppöse in Corris Grey"...

Ich vermute, mit Einfassung der Abschleppöse dürfte der Unterfahrschutz gemeint sein (skid plate), oder?

Ich habe bislang nur zwei Fotos von einem Modelljahr 2016 im Internet gefunden, so wie es ausschaut, ist nur der Unterfahrschutz vorne und hinten in Corris Grey... Zum Glück, falls der Eintrag in der Preisliste hier tatsächlich falsch ist !!!

Prinzipiell war ich geneigt, ein Fahrzeug in Santorini zu ordern ... Eine hellgraue Platte im Stoßfänger dürfte dabei ziemlich blöd aussehen 😠

Wie seht ihr das? Und: hat jemand mit dem Austausch von Skid Plates bereits Erfahrung? 🙂

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ach, einfach ein netter Kerl. Erst nicht in der Lage sich ordentlich auszudrücken, dann beim Austeilen mal alles geben.

Das macht ein Forum doch einfach viel bunter.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Skid Plates sollten recht einfach austauschbar sein, denn es gibt als Zubehör auch Edelstahlteile.

Zitat:

@khkrb schrieb am 7. September 2015 um 12:55:50 Uhr:

Die Skid Plates sollten recht einfach austauschbar sein, denn es gibt als Zubehör auch Edelstahlteile.

Schonmal ein Lichtblick... Muss ich nur noch hoffen, dass man die bisherigen Gloss Black Skid plates irgendwo zu vernünftigen Konditionen erhält...

Danke!

... vielleicht solltest Du den Fahrzeugtyp mal dazu schreiben oder hab ich den überlesen?

@TT_IQ es wäre hilfreich gewesen, wenn du das Modell angegeben hättest. Erst durch das Bild von @khkrb konnte ich erkennen, dass es sich um einen RRS handelt.

Die Skid Plates solltest du beim LR-Händler als Ersatzteil bekommen. Allerdings kann es sein, dass die nur in Verbindung mit der kompletten Front- und Heckschürze zu bekommen sind und nicht als Einzelteil. Solche negativen Erfahrungen musste ich leider schon bei anderen Herstellern machen.

Am besten mal den LR-Teilemenschen kontaktieren.

Ähnliche Themen

Ist von mir nur eine Annahme, dass es sich um einen RRS handeln könnte, theoretisch könnte es auch ein i-wok sein, da gibt es auch HSE Dynamic, allerdings wäre dann die Frage ohnehin im falschen Forum.

Ich setz noch einen drauf: Es könnte auch ein Discovery Sport sein. (Die Nomenklatur von JLR ist für einen Audifahrer mit (!!) IQ möglicherweise etwas verwirrend?)

Duck und wech ...

Steuerkatze

@knolfi: Ja, ich weiss ... 😉

Hmmmmmmmm, Disco Sport gibt es als HSE und HSE Luxury aber nicht als HSE Dynamic, zumindest auf der DE und AT Seite finde ich keinen HSE Dynamic Disco Sport im Konfigurator.

Zitat:

@khkrb schrieb am 7. September 2015 um 15:18:44 Uhr:

Hmmmmmmmm, Disco Sport gibt es als HSE und HSE Luxury aber nicht als HSE Dynamic, zumindest auf der DE und AT Seite finde ich keinen HSE Dynamic Disco Sport im Konfigurator.

Korrekt. Ich Lästermaul habe das mit der "Black Design"-Option verwechselt. 😮

entschuldigender Gruss

Steuerkatze

Schön, dass ihr so viel Spaß habt, vielleicht habt ihr inzwischen auch bemerkt, dass der Thread längst einen eindeutigen Namen erhalten hat ...

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. September 2015 um 15:04:24 Uhr:

Ich setz noch einen drauf: Es könnte auch ein Discovery Sport sein. (Die Nomenklatur von JLR ist für einen Audifahrer mit (!!) IQ möglicherweise etwas verwirrend?)

Duck und wech ...

Steuerkatze

@knolfi: Ja, ich weiss ... 😉

Und jetzt noch eine kleine Hilfestellung für Menschen ohne "IQ":

Das bei meiner Frage verwendete Zitat: "Einfassungen der Nebelscheinwerfer und der Abschleppöse in Corris Grey"... kommt nur in der Preisliste eines einzigen Land Rover Modells vor! Aber um das zu wissen, müsste man sich schon sehr gut auskennen in Sachen Land Rover, da habe ich dann wohl zu viel erwartet, ich bitte um Nachsicht ...

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 7. September 2015 um 16:42:49 Uhr:

Das bei meiner Frage verwendete Zitat: "Einfassungen der Nebelscheinwerfer und der Abschleppöse in Corris Grey"... kommt nur in der Preisliste eines einzigen Land Rover Modells vor! Aber um das zu wissen, müsste man sich schon sehr gut auskennen in Sachen Land Rover, da habe ich dann wohl zu viel erwartet, ich bitte um Nachsicht ...

Touche, mon cher, excuser-moi! 😉

Steuerkatze

Ach, einfach ein netter Kerl. Erst nicht in der Lage sich ordentlich auszudrücken, dann beim Austeilen mal alles geben.

Zitat:

@achimi2 schrieb am 7. September 2015 um 20:19:58 Uhr:

Schon komisch, dass plötzlich der Thread-Titel wie von Zauberhand hinzugefügt wird und man als LR-User natürlich anhand der Höhe des Fußmattenflors erkennen muss, um welches Modell es sich handelt... 🙄

Ein einfaches Danke für die bisher erhaltenen Antworten wäre sicherlich hilfreicher gewesen, als diese verbale Keilerei...

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. September 2015 um 17:28:00 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 7. September 2015 um 16:42:49 Uhr:

Touche, mon cher, excuser-moi! 😉

Steuerkatze

excuses acceptées 🙂

Deine Antwort