Range Rover Evoque vs A5 Sportback
Hallo,
ich gerade am überlegen mir ein neues Auto anzuschaffen.
Entweder ein:
Range Rover Evoque Pure 2WD 150 PS (Fuji White)
oder ein
Audi A5 Sportback 2.0 TDI 143 PS (Ibiweiß)
Ansprüche:
1) Zuverlässig (wenig Reparaturen)
2) Hingucker
3) Dynamisch
4) Sollte gut zu nem 18 Jährigen passen.
5) Verbrauch und Versicherung spielt keine Rolle
Hab gehört der Motor vom Evoque ist ein Ford Motor, stimmt das?
Wenn ja, müsste im A5 schon ein besserer Motor eingebaut sein, oder sind die Qualitätsunterschiede heutzutage nichtmehr so groß ?
Ich weiß die Autos sind sich nicht ähnlich.
Beste Antwort im Thema
Hm ich hab wohl die falschen Eltern, dass ich mir mit 18 nicht solche Autos aussuchen konnte damals..
Zitat:
Original geschrieben von Philipp501
Ansprüche:2) Hingucker
4) Sollte gut zu nem 18 Jährigen passen.
5) Verbrauch und Versicherung spielt keine Rolle
zu 2: Audi scheidet automatisch aus. 🙂
zu 4: scheiden beide aus
zu 5: siehe erster Satz 😰
24 Antworten
Und des Diesel fließt kostenlos in den Tank der Zapfsäule?
Zitat:
Ich weiß das Diesel nicht graits ist. ;DDoch ich kann graits bei meinem Vater tanken bzw. er lässt mich bei ihm tanken.
Wenn du auffallen willst und kein Alt-Herren Fahrzeug willlst, dann bleibt dir gar nichts anderes übrig als der Evoque.
Der Innenraum ist um Welten schöner als im A5 und das Design... DAS DESIGN! 😁 ... ist einfach rattenscharf 😉
Ähnliche Themen
Evoque. Der Audi mag dynamischer sein, ist aber auch total langweilig.
Zitat:
Hab gehört der Motor vom Evoque ist ein Ford Motor, stimmt das?
Wenn ja, müsste im A5 schon ein besserer Motor eingebaut sein, oder sind die Qualitätsunterschiede heutzutage nichtmehr so groß ?
Der Diesel basiert auf einem PSA-Motor und wird sowohl bei Citroen und Peugeot als auch bei Ford verbaut. Worauf gründest du deine Annahme, der Audi habe einen besseren Motor? Und was meinst du mit den Qualitätsunterschieden?
Zumindest im Mondeo sind die Diesel sehr angenehm zu fahren; leise, kräftig und mit einer relativ harmonischen Leistungsabgabe. Und von den PSA-Dieseln hört man eigentlich allgemein viel Gutes.
Schließe mich meinem Vorredner an.
PSA hat gute Dieselmotoren, nur die Technik versagt bei Peugeot und Citroen des öfteren, aber die Technik ist ja beim Evoque von Range selbst 😉
ich bin den Range Rover Evoque kürzlich probegefahren in Wien...
Bin fast nicht reingekommen, der is oben so niedrig beim Einstieg, ich bin 185 cm und gelenkig.... ist schon mal ein Ausschliessungsgrund....
Dann - nach hinten sieht man NIX
Sitze sehr schmal, aber eine unnötig breite Mittelkonsole.
Wennst a schmales Bürscherl bist, dann passts...
Ansonsten - mal probefahren.
ausserdem finde ich, dass 150 PS bei einem Auto über 2 Tonnen Gewicht zu wenig sind...
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
...ausserdem finde ich, dass 150 PS bei einem Auto über 2 Tonnen Gewicht zu wenig sind...
Zum Glück wiegt er ja 1600-1700 KG, dann dürften die PS ja ausreichen 😉
zuverlässigkeit weis ich letztlich nicht, so anfällig werden VAG Diesel auch nicht sein,
aber aus alten Mietfirma Zeiten ( naja vor 2 Jahren noch) weis ich, das auf dem Papier gleichstarke oder ähnlich starke VW / AUDI Diesel meistens besser durchziehen, besonders bei schweren Fahrzeugen, als die Konkurenz jenseits des Rheins, nicht nur gefühlt, sondern auch des öfteren "Ausprobiert". Glaube nicht, das sich da viel geändert hat. fahr eben beide Probe! Ich finde den Audi Cooler. Verbrauch ist dir ja eh wurscht ...
Also du hast ca 50.000 € zur Verfuegung und suchst einen Diesel mit 4x4? Was man im Evoque-Forum so ließt ist eher abschreckend. Dann schon lieber Audi. Aber 18 Jahre und ein Sportsback? Da ist so ein Evoque doch irgendwie cooler! Kommt denn auch noch ein anderes Modell in Frage? Z.B. Volvo XC60 in rot, oder A5 als Coupé, oder ein BMW X6? Aber ganz ehrlich, ich würde erstmal Erfahrung sammeln mit etwas günstigerem, z.B ein A3 oder gebrauchten Audi TT.