Range Rover 2011

Land Rover

Eine erste Info aus der Auto-Bild:

http://www.autobild.de/.../range-rover-modelljahr-2011_1198746.html

23 Antworten

Zitat:

obwohl der tdv8 auch nach hinten offene endrohre hat - ähnlich dem sc!!!

Nein, hat er nicht, die sind nach unten gekrümmt.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

obwohl der tdv8 auch nach hinten offene endrohre hat - ähnlich dem sc!!!

hallo bjoern: ich fahre einen tdv8, und da sind die rohre nacht hinten offen, leicht abgeschrägt, durchmesser etwa 6,5cm - so glaube mir doch bitte........

oder sollte das beim rr doch so gediegen "dieselig" sein????

da ich mich für dieses detail besonders erwärmen konnte (😁), habe ich auch beim grossen die offene variante entdecken können - oder sollte ich mich irren???

ich habe diese geschichte auf den umstand des nun verbauten partikelfilters zurückgeführt!

benignus

Zitat:

Original geschrieben von benignus

Zitat:

hallo bjoern: ich fahre einen tdv8, und da sind die rohre nacht hinten offen, leicht abgeschrägt, durchmesser etwa 6,5cm - so glaube mir doch bitte........

Dann muss das "neu" sein. Die Diesel-Endrohre sind eigentlich nach unten gekrümmt (und deutlich schlanker als die des Supercharged), so ist es bei meinem 2008er und bei sämtlichen Vor-FL-Modellen, die mir vor die Nase fahren ebenfalls.

Andererseits habe ich heute, beim allabendlichen Kaffee am Stammcafé, einen brandneuen RRS (natürlich mit schwarzen Felgen aus dem Supermarkt) gesehen, der mit zwei dem Supercharged sehr ähnlichen Endrohren ausgestattet war. Ich kenne den Fahrer flüchtig und hatte mich schon gewundert, warum der vom TDV6 plötzlich auf den Kompressor gewechselt haben sollte.

Muss ich mir gleich mal anschauen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von benignus

Dann muss das "neu" sein. Die Diesel-Endrohre sind eigentlich nach unten gekrümmt (und deutlich schlanker als die des Supercharged), so ist es bei meinem 2008er und bei sämtlichen Vor-FL-Modellen, die mir vor die Nase fahren ebenfalls.

Andererseits habe ich heute, beim allabendlichen Kaffee am Stammcafé, einen brandneuen RRS (natürlich mit schwarzen Felgen aus dem Supermarkt) gesehen, der mit zwei dem Supercharged sehr ähnlichen Endrohren ausgestattet war. Ich kenne den Fahrer flüchtig und hatte mich schon gewundert, warum der vom TDV6 plötzlich auf den Kompressor gewechselt haben sollte.

Muss ich mir gleich mal anschauen...

du kommst doch wieder?

Im WWW finde ich nichts Nützliches. Wird vermutlich tatsächlich am DPF liegen. Die Modelle vor 2010 haben definitiv nach unten gekrümmte Endrohre, egal ob RR oder RRS.

Zitat:

Im WWW finde ich nichts Nützliches. Wird vermutlich tatsächlich am DPF liegen. Die Modelle vor 2010 haben definitiv nach unten gekrümmte Endrohre, egal ob RR oder RRS.

da gebe ich dir vollkommen recht - ich konnnte es erst auch glauben, als ich ein modell 1:1 im ausstellungsraum gesehen hatte, waren doch die aussagen zu vielerlei features in den verkaufsunterlagen sehr widersprüchlich...

Hallo!?

Könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen? Beim aktuellen RR sieht man doch nur beim Supercharged die Endrohre, während beim Sport alle "Rohr" zeigen dürfen, oder ?
Kann auch sein das ich gerade im Pustertal im Wald stehe :-)

Zitat:

Original geschrieben von pagani-zonda

Hallo!?

Könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen? Beim aktuellen RR sieht man doch nur beim Supercharged die Endrohre, während beim Sport alle "Rohr" zeigen dürfen, oder ?
Kann auch sein das ich gerade im Pustertal im Wald stehe :-)

Beim aktuellen RR zeigt der Diesel definitiv keine Endrohre. Das bleibt wohl nur den sportlich angehauchten Sport-Fahrern vorbehalten. 😉

Deine Antwort