Rammschutz und tagfahrlicht?? Bj2006
Hallo, ich wollte bei mir das Original tagfahrlicht nachrüsten lassen... nun ist aber der rammschutz noch die alte schmale Version.. die neuen rammschutz Bügel sind ja extra etwas breiter damit die LED Leiste nicht verdeckt wird. Bei mir wären die
Rohre Direkt davor...
Ich möchte den Bügel gerne behalten...
Kann man die beiden äußeren Rohre einzelnd bekommen? Wie kann Mann das realisieren...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das mit der Anpassung des rammschutzes ist nicht so leicht. Das Rohr ist verchromt, denke es wird schwer den Bügel um die Scheinwerfer zu vergrößern, ohne das es später drangefummelt aussieht...
Habe mir nun die originalen LED Tfl von Mercedes bestellt. Ich werde sie wohl etwas unterhalb der Scheinwerfer einsetzen... dort ist noch so eine Kunststoff Blende. Denke das kommt der original Optik sehr nahe und sieht dann auch rund aus, trotz des rammschutzes.
Ich habe mal ein Foto mit hochgeladen, wo ich die Position rot eingezeichnet habe. Was meint ihr? Und weiß jemand ob man diese Abdeckung einzelnd neu bekommt und was sie kosten, falls ich mal wieder zurück will?
Gruß Kai
Die Abdeckungen gibts einzeln und heißen bei MB "Verkleidung vorn unten" links A 463 884 02 31 und rechts A 463 884 03 31. Der Preis liegt bei ca. 85 € pro Stück.
Zitat:
@spikesallroad schrieb am 14. März 2017 um 12:58:24 Uhr:
Danke..
welche LED Scheinwerfer empfiehlt ihr?
Ich habe jetzt im Moment solche dunklen H4 Scheinwerfer. Die hat der Vorbesitzer mal einbauen lassen. LWR ist auch schon geändert.
@spikesallroad:
Bisschen spät aber vielleicht bringts was.
Ich habe die von Nolden seit zwei jahren verbaut und der unterschied zwischen den originalen ist wie tag und nacht :-)
Adapter für den G gibt es auch bei Nolden.
Ich hatte die LED scheinwerfer in einen anderen G auch verbaut in kombination mit den Rammschutz.
Der Nachteil ist das die LED so hell sind das dass licht gegen das obere rohr den Fahrer blendet und ich die untere hälfte des Rammschutz im bereich der scheinwerfer mit schwarzem Panzertape beklebt habe.
Bei den G den ich jetz fahre (270/ bj2006) habe ich den Rammschutz abgebaut und werde das Teil mit vielen anderen teilen aus platzmangel wohl verkaufen. Schade ist es immer.
Gruß, Marc