RAM 1500 aus 99 mit 164KW ? Suche vergeblich nach der TSN

Dodge Ram 2 BR/BW

Moin moin zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Schlüsselnummer für ein Dodge Ram.

Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer aus den USA importiert und hat daher als Typschlüsselnummer zu 2 nur wie so oft die bekannten Nullen.

Wenn ich allerdings das im KFZ Brief eingetragene Erstzulassung Datum vom 1. Juli 1999 und in die Suche 164kW Maschine eingeben erhalte ich Weise die Meldung dass dieses Fahrzeug nur bis 06/1998 in dieser Ausführung gebaut wurde.

Ich vermute dass das Fahrzeug 98 gebaut wurde aber erst 99 erstmalig zugelassen wurde allerdings fehlt mir immer noch die Schlüsselnummer zu 2 da Reparaturen durchgeführt werden müssen.

Laut Google ist der 5,2 L V8 mit 164KW allerdings nur bis 06.1998 verbaut worden. 😕

Diesbezüglich stehe jetzt vor einem kleinen Rätsel und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße

Sascha

PS: Ich suche noch eine Seitenscheibe Beifahrerseite vorne und für einen C1500 Stepside einen Getriebewandler, falls da Jemand aushelfen kann bitte PN an mich.

Besten Dank

Bild-7
15 Antworten

Naja 01.07 ist bei Fahrzeugen, wo nicht genau nachvollzogen werden kann wann EZ war, Standard. Mein Ford ist 10/96 gebaut worden und am 22.11.96 in Kalifornien zugelassen worden. Da dies bei der Zulassung in D wohl nicht bekannt war steht im Fahrzeugschein 01.07.1997 als EZ drin.

Bei deinem RAM wird es wohl ähnlich gelaufen sein, daher würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Wird wohl ein <06/98 sein. Mehr sollte auf dem Aufkleber in der Fahrertür zu lesen sein.

Deine Antwort