Rallye auto ? besonderheiten ?
hallo erstma,
also ein kollege und ich wollen zusammen ein rallye auto aufbauen wir ham schon ne plattform en Audi 80 Quattro. jetzt wollt ich mal wissen was man alles so beachten muss.
wir wollten das auto komplett leer machen und hinten die türen zuschweisen dann einen käfig selber schweisen, 2 schalensitze (recaro oder sparco vollschalle) rein und hostenträger gurte und ne andere auspuff anlage. fahrwerk sollte vorerst ori bleiben vllt leicht höherlgen und domstreben wollten wir auch sleber schweisen. weis aber jetzt nicht ob das alles so einfach geht und ob das so bei der rallye zugelassen wird.
würde mich über tipps freuen
greez King Dingeling
Beste Antwort im Thema
Selten so gelacht.
Die Türen zuschweißen das es besser aussieht. An einem Rallyeauto. *brüll*
Leute, das ist ein Sportgerät und damit ein reines Zweckfahrzeug. Keine Sau ist an der Optik Eurer Karre interssiert. Ich sehe euch schon neben dem Haufen hocken und flennen, weil ein Kratzerchen drin ist.
Schon mal am Ende einer Rallye die Autos genau angesehen. Da hat fast keins keine Blessuren.
Last es bleiben. Fahrt lieber zu eienem Show&Shine-Contest.
Koreaner
21 Antworten
Das frage ich mich auch gerade.
Dann wären die ja dumm wenn die bei den WRC Autos die hintern Türen nicht schweißen würden???
Nene das ist Blödsinn mit den Türen.
Fakt ist jedenfalls! Domstreben könnt ihr selber bauen, die müssen auch nicht eingetragen werden! und am besten verschraubt man die mit der karosse! schwéißen ist wegen material härtung und gefüge veränderungen nicht zu empfehlen! käfig lieber kaufen!
und logo macht es immer sinn für den Motorsport bei nem 4 türer die karosse zu zu schweißen! sonst bekommt man den ja nie richtig steif!!!
hammann-racing.com
Zitat:
Original geschrieben von hammann-racing
Fakt ist jedenfalls! Domstreben könnt ihr selber bauen, die müssen auch nicht eingetragen werden! und am besten verschraubt man die mit der karosse! schwéißen ist wegen material härtung und gefüge veränderungen nicht zu empfehlen! käfig lieber kaufen!und logo macht es immer sinn für den Motorsport bei nem 4 türer die karosse zu zu schweißen! sonst bekommt man den ja nie richtig steif!!!
hammann-racing.com
Nur in der WRC werden die Türen nicht zugescheißt. Was für einen Sinn macht es??? Dadurch wird es nicht steifer.
ich kann mich an kein rallyauto erinnern dass die türen zugeschweisst hatte... eher schon an kunststofftüren, oder eher gesagt atrappen.