ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ralf Schumacher soll raus aus der F1

Ralf Schumacher soll raus aus der F1

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 14:16

Hi, also das Manöver, dass sich das Ralf mit Alonso erlaubt hat grenzt ja schon an verarsche! Das macht doch kein normaler Rennfahrer! Das war einfach nur dumm! Dumm, nicht doof! Oder sehe ich das falsch? ICh würde mal gerne ein Kommentar vonihm hören!

MfG Julian

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Mai 2004 um 14:19

RTL, er ist live zu sehen und hören...

am 23. Mai 2004 um 14:35

hmmm...

als hät ichs gewusst das der Thread kommt*g ...

Leutz ... erst MS, dann RS ... imma druff!

genau wie bei MS kann man bei RS sagen -

warum überholt Alonso gerade im Tunnel?

Grad im Tunnel ist wohl das Risiko am höchstens das was passiert ... vorallem wenn man dort fährt wo Kollega Alonso rumgetuckert ist ...

und absicht ... genauso blödsinn wie bei MS ...

Und wenn das mit den 4 Gängen (welche RS nur noch hatte) kann es ja gar nicht sein das Alonso nicht vorbei gekommen ist ...

Alonso ist eben noch jung, und heiß aber da kann man nicht sagen das nur RS schuld ist! ...

Aber wie auch bei MS, gleich mal drauf schlagen ;)

Dadadada ... ich liebe es :D

Gruß Micha

am 23. Mai 2004 um 15:13

Sowas blödes wie das überholmanöver von Alonso muss doch mit einem Unfall bestraft werden. Da trift Ralf überhaupt keine Schuld!!! Wie kann man auch im Tunnel bei 300km/h im schmutz überholen.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 15:54

äähm, erstens: Wieso bleibt Schumi II auf der Ideallinie, wenn er "nur" 4 Gänge fahren kann? :) Und sagt jetzt nicht, er wäre von der Linie runter!!! Das wäre glatt gelogen!!! Wenn er von der Linie runter gewollt hätte, wäre er im Tunnel links gefahren!!!

Zweitens: Wieso überholt Alonso Ralf im Tunnel? Ha, was für ne Frage? Er ist garantiert nicht mit absicht links an Ralf vorbeigefahren!!! Der würde doch nicht freiwillig auf den Dreck fahren! Albern! Er konnte nicht erwarten, dass Ralf plötzlich langsamer wird, bzw. nicht mehr Gas gibt!!! Punkt!

Und zu Schumi I: Da möchte ich nichts zu sagen, weil man da nicht genau weiß, wessen Schuld es ist oder teilschuld! Ich würde gerne erstmal Schum I Statement hören...

Montoya ist Schuld. Ist doch ganz klar. Und wenn Schummi fast zum stehen kommt... muß Montoya so viel Platz lassen das er nicht hinten drauf fährt. Es war schließlich eine SC-Phase. Und Schummi war vorne. Der Erste macht die Pace. Das ist wie in der Aufwärmrunde da kann der Erste bremsen wie er will und so langsam fahren wie er will.

Meiner Meinung müßte Montoya raus aus der Formel 1. Oder mal ne Nachschulung machen.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:24

äähm, ja der meinung bin ich auch ;-)

nur hier wird das manöverum ralf besprochen !

am 23. Mai 2004 um 17:35

Ehr das Gegenteil,nach diesem WE,hat Ralf eher wieder Positive Schlagzeilen gemacht,könnte mir ehr vorstellen,das Monti gegen Ville eingetauscht wird,und doch nicht gegen Ralf.

Weil der geht sowieso zu Mc Doof...äh..Laren.

am 23. Mai 2004 um 18:36

Ralf, Alonso, Schumichel, Montoya... Scheißegal wer Fehler gemacht hat oder wer inwieweit Schuld hat, seht es mal so: Wären diese Aktionen nicht passiert, wäre es stinklangweilig geworden. Crashs und harte Manöver gehören nunmal zum Rennsport. Von wegen XY raus! (hieß es bei Villeneuve auch, jetzt sind alle froh, dass er wiederkommt!).

Die Formel 1 und andere Rennsportserien lebt von solchen Sachen, dass war schon immer so. Als Zuschauer wünsche ich mir öfters so eine Action (natürlich will ich nicht, dass sich dabei jemand verletzt, aber ich mag nunmal harte Manöver, die gehören dazu!) Und es gehören immer 2 dazu, passiert selten, dass der eine 100% Schuld hat, während der andere ein Unschuldsengel ist. Außerdem kann auch mal eine technische Ursache der Grund sein. Im Prinzip bin ich dafür jeden Crash zu vermeiden, wenn es geht, aber das geht halt auch nicht immer und wenn's kracht, dann kracht's halt! :D

Und zu Ralf: In den beiden letzten Rennen ist er mir wieder sympatisch geworden, über die fahrerischen Aktionen kann man streiten, aber seine Interviews (speziell bei diesem Rennen hier wo er mit DC & Nicki Lauda bei RTL saß) waren sachlich und cool, sehr proffesionnel im Vergleich zu Reaktionen anderer Fahrer.

am 23. Mai 2004 um 21:03

Also käferle ...

1. warum ist RS net auf die andere Seite - tja ... weil er vielleicht gedacht hat Alonso überholt danach - weil das logischer gewesen wär?! Und so wie Alonso schon in den Tunnel reingefahren ist, war die Chance das RS die Seite wechseln hät können sehr gering, da Alonso ja schon nach links ausgewichen ist!

2. Warum überholt Alonso im Tunnel ... hast mich glaub falsch verstanden - aber ich denke der Tunnel ist wohl einer der gefährlichsten Stellen auf dem ganzen Kurs, weil du dort eben nicht so viel siehst - hätte er gewartet, die nächste kurve hät RS ihn sicher vorbei gelassen - aber da muss er nochn bisschen lernen!

Und sonst muss ich XetrO zustimmen mit seinem letzten Abschnitt .....

Und ja es stimmt - sowas wollen wir eben sehen, spannung, paar crash etc ... sonst heißt es doch eh gleich wieda "wie langweilig" ... aber man muss natürlich unterscheiden

1. Unfälle wie die von MS oder Alonso

2. Unfälle wie der von Fisichella, der dort sehr sehr viel Glück hatte das nichts schlimmeres passiert ist!

Gruß Micha

am 24. Mai 2004 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

2. Warum überholt Alonso im Tunnel ... hast mich glaub falsch verstanden - aber ich denke der Tunnel ist wohl einer der gefährlichsten Stellen auf dem ganzen Kurs, weil du dort eben nicht so viel siehst - hätte er gewartet, die nächste kurve hät RS ihn sicher vorbei gelassen - aber da muss er nochn bisschen lernen!

hmmm?? weil er an trulli dranbleiben wollte und nicht fast ne sekunde verlieren, weil er hinter ralf bleiben muss, der nur 4 gänge hat?? wenn der ralf vorher schon lang blau gezeigt bekommen hat, und ihn nicht vorbei lässt, wieso denn dann auf einmal nachm tunnel? in der loews gabs auf genügend überrundungen. und wenn der alonso zum überrunden rauszieht und er ihn völig ungefährlich anfangs des tunnels vorbeilassen hätte können, dann muss er das auch machen.

am 24. Mai 2004 um 8:19

lang blau? .... er hat etwa 1-2mal blau gesehen ... hier wäre wohl die "ich bin kurz unsichtbar"-funktion perfekt ...

Und ja, man sieht ja, eine sek warten oder überholen mit risiko! Ich sags ja, ein Fahrer der bisschen warten hät können und nicht gleich so "unlogisch" überholt dem kann man net helfen!

Klar wollter dran bleiben aber die sek hät er auch aufholen können (aber davor ist er an trulli ja auch nicht wirklich ran gekommen)

ABer wird eh so sein wie bei MS/Monti ... der eine denkt so der andere so ....

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Montoya ist Schuld. Ist doch ganz klar. Und wenn Schummi fast zum stehen kommt... muß Montoya so viel Platz lassen das er nicht hinten drauf fährt. Es war schließlich eine SC-Phase. Und Schummi war vorne. Der Erste macht die Pace. Das ist wie in der Aufwärmrunde da kann der Erste bremsen wie er will und so langsam fahren wie er will.

Meiner Meinung müßte Montoya raus aus der Formel 1. Oder mal ne Nachschulung machen.

MS ist seitlich in Montoya gefahren, der sich schon so weit wie möglich rechts an die Leitplanke "gedrückt" hat, und nicht umgekehrt. Montoya war es soweit ich weiss nicht verboten, neben MS zu fahren, das ist in der SC- Phase auch normal. Montoya hat nicht plötzlich nach aussen gezogen, sondern MS nach innen. Wenn der auffahrende auch bei Schwachsinnsaktionen wie blockierende Räder im Tunnel grundsätzlich immer die Schuld hat, dann wissen wir ja alle endlich, wer damals in Spa beim MS-DC-crash schuld war...

Man sollte die Fahrer darauf hinweisen, dass das Safety-Car nicht ohne Grund Safety-Car heisst. Ich glaube nicht, dass "Ausbremsmanöver" unter Gelb die Sicherheit der Streckenposten erhöhen. Das Safety-Car ist schliesslich kein Strategiespielzeug.

Wer Augen hat, ist klar im Vorteil!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 15:52

und was sagst du, wenn Alonso nicht aktiv überhollt hat, sondern ausgewichen ist? ;-) ergo: mit überschuß an Ralf vorbei musste, weil Alonso eigentlich erwartet hatte, dass Ralf normal fährt und nicht im 4ten Gang durch den Tunnel tuckert!!! Das kann doch keienr erwarten, wenn der Ralf dann trotzdem noch auf der Ideallinie bleibt!!! Und der soll nicht sagen: Ich bin doch ganz rechts ran gefahren!!! Ja, toll! Rechts ist zwischen der Ideallinie und der Planke gerade mal Platz für ein halbes Auto! Und die Kurvenmitte kam ja erst noch, heißt, dass die Linie direkt an der Leitplanke links vorbei geht, heißt, dass Ralf Schumacher total im Weg stand!!! Punkt

am 25. Mai 2004 um 11:14

RS hätte Alonso aber auch in der Schikane nach dem Tunnel passieren lassen können, indem er wie viele andere auch die Schikane nicht genommen hätte und dort einfach langsam geradeaus gefahren wäre, dies wäre meiner meinung nach der beste Punkt gewesen um Alonso vorbeizulassen!

Und warum hätte er im Tunnel gerade nach links ausweichen sollen? Denn man hat ja gesehen, was da passieren kann, wenn man dort auf den Dreck fährt! NIEMAND und auch kein Alonso sollte im Tunnel überholen...

Zu MS, ich denke es ist wirklich egal wie schnell oder langsam er hinter dem SC herfährt! Dies is absolut seine Entscheidung! ist doch wie im normalen Strassenverkehr, da sollte man auch immer so viel Abstand zum vordermann haben, falls der mal ne Bremsung hinlegt! Und während der sc Phase hätte Monti au nichts verloren, wenn er nen paar Meter mehr Abstand gelassen hätte! nah dran zu sein ist wirklich nur vor der Start/Ziel Linie wichtig würde ich sagen!

Und während ner CS Phase sollte nun wirklich kein weiterer Unfall passieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ralf Schumacher soll raus aus der F1