ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ralf Schumacher: Saison wohl beendet

Ralf Schumacher: Saison wohl beendet

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:11

Neuss (rpo). Für Ralf Schumacher dürfte die Formel 1-Saison 2004 wohl beendet sein. Bei einer erneuten Untersuchung in einer Spezialklinik in Bad Nauheim wurden bei dem BMW-Williams-Fahrer zwei Frakturen der Wirbelsäule festgestellt, die er sich bei seinem Unfall in Indianapolis am 20. Juni zuzog.

Laut Auskunft der Ärzte wird der Heilungsprozess acht bis zwölf Wochen dauern. Wann Ralf Schumacher wieder ins Rennauto steigen wird, ist derzeit noch unklar. Beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag (14.00 Uhr/bei uns im LIVE!-Ticker) in Magny-Cours wird der Kerpener, der am Mittwoch 29 Jahre alt wurde, voraussichtlich durch BMW-Williams-Testfahrer Marc Gene aus Spanien ersetzt.

Einig mit Toyota?

Möglicherweise kehrt Ralf Schumacher in dieser Saison nicht mehr in das Williams-Cockpit zurück, was dem Rennfahrer selbst gar nicht so ungelegen kommen dürfte. Denn angeblich soll der Kerpener mit Toyota bereits Einigkeit über einen Wechsel ab dem kommenden Jahr erzielt haben. Bislang allerdings dementierten beide Seiten entsprechende Meldungen. Spekulationen zufolge will Toyota in Absprache mit Teamchef Sir Frank Williams die Verpflichtung Ralf Schumachers nun beim Großen Preis von England am 11. Juli in Silverstone bekannt geben.

 

"Es wäre jetzt nichts schlimmer, als überhastet ins Auto zurückzukehren. Ralf hat alle Zeit der Welt, um sich 100-prozentig zu erholen", sagte sein Manager Willi Weber der "Bild"-Zeitung. Er habe in den vergangenen Tagen Daten bekommen, die belegen würden, wie heftig der Einschlag bei dem Unfall wirklich gewesen sei, so Weber: "Ein Wunder, dass Ralf nicht mehr passiert ist." Die Unfall-Analyse ergab: Als Ralf Schumacher in die Mauer krachte, wirkten schier unglaubliche 7,7 G (das 7,7-fache des eigenen Gewichts) auf seinen Körper.

 

Quelle: www.rp-online.de

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. Juli 2004 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Is Klar,wenn einem die Argumente fehlen,ruft man nach Mami,bzw in diesem Fall nach nem Mod.;)

Ich habe mehrfach angemahnt Du möchtest bitte Deinen Ton ändern, hast Du nicht gemacht, also nach Mami (Mod) rufen.

Ich unterhalte mich gerne mit jedem nur es sollte doch nicht persönlich werden. Wenn Du MSC himmelst, dann sei Dir das ungenommen. Ich mag nun mal seine Art des Gewinnens nicht. Deswegen würde ich aber nicht schreiben "Du tippers Blödsinn"

Ich denke mal man kann diesen kleinen Streit damit abschliessen und sich wieder dem eigentlichem Thema zuwenden.

am 5. Juli 2004 um 18:58

also, was der ralf macht is mir eigenltich egal, obwohl ich es weder von ralfs noch von toyotas seite verstehe, wieso gerade die zusammengekommen sind. aber verhandlungsgeschick hat der mister 20% (oder warens 10%?) wohl auf alle fälle.

aber wenn ralf geht und dafür jacques zu williams kommt, dann sei ihm gedankt dafür :)

und zu den budgets: es gibt sehr viele quellen, die sagen, toyota hätte das größte budget.

und, wie ich immer wieder sage, du musst auch mal sehen, dass toyota und ferrari motor und chassis selbst entwickeln. williams und mclaren müssen das nicht! die bekommen den motor gestellt.

und was bmw und mercedes schon in die formel1 gesteckt haben kriegt man wohl offiziell nicht so schnell raus, aber das wird schon ne ganze menge sein (genauso wohl bei honda).

am 5. Juli 2004 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

also, was der ralf macht is mir eigenltich egal, obwohl ich es weder von ralfs noch von toyotas seite verstehe, wieso gerade die zusammengekommen sind. aber verhandlungsgeschick hat der mister 20% (oder warens 10%?) wohl auf alle fälle.

aber wenn ralf geht und dafür jacques zu williams kommt, dann sei ihm gedankt dafür :)

Tatsächlich glaube ich nicht, dass man abgelegte Eier wieder ins Nest holt. Wozu auch, der Markt ist sicher voll mit guten Fahrer, also warum einen "alten" nehmen.

am 5. Juli 2004 um 19:25

Ja so angetan war Franki nicht von Ville,es geht wohl aber Hauptsächlich darum,das ein 2ter WM im Feld ist,und ausserdem drückt Ecclestone dadrauf,das Ville wieder fährt.

Mit Ralf und Tojota,viel. machen die nächstes Jahr auch den Großen Sprung,dank Gyscone's Super Auto.

Aber so ganz daran glauben mag ich nicht.....

am 5. Juli 2004 um 19:41

Das mit den Toyota-Budget haben ich und andere ja schön zu genüge erklärt, dass eben nur ein kleiner Bruchteil (kleiner als bei Ferrari) ins eigentliche Auto etc. fließt. Und selbst wenn sie doppelt soviel investieren würden, man muss erstmal eine sloide Erfahrung sammeln, bevor man daraus Profit ziehen und das Geld dann entsprechend einsetzen kann.

Naja, wenn man sagt bei McLaren-Mercedes und Williams-BMW wisse man nie so genau, wieviel sie tatsächlich investieren, dann kann man das aber bei jedem Team sagen, genauso bei Ferrari.

Ich sehe das übrigens als zusätzlichen Nachteil, dass bei Williams & McLaren die Motoren von außerhalb kommen. Und umsonst gibts die auch nicht, in irgendeiner Form müssen die auch bezahlt werden. Bei den kleinen Teams meist nur durch Geld, also von wegen finanzieller Vorteil. Nur haben diese Teams nicht die Kapazität die Motoren selber zu bauen. Toyota und Ferrari sind ja Automobilhersteller, Williams und Co. ein Sportteam.

Bei Toyota stimmt die Politik nicht. Seit die in der F1 sind, wurden fast jedes Jahr die Piloten und Mannschaft gewechselt. Wann lernt man endlich, dass man nur durch konstante Faktoren was erfolgreich aufbauen kann. Würden sie mal ein paar Jahre alles entwickeln und ein gutes Auto auf die Beine stellen, kann man dann den Fehler bei den anderen Dingen suchen... Ich hoffe dass der Ralf dort ne Zeitlang bleiben kann, nicht so wie Salo (den ich für den besten Fahrer halte, den Toyota bis dato hatte), McNish, Panis, da Matta etc.

am 6. Juli 2004 um 17:58

Man muss sich aber auch diese Kosten mal auf der Zunge zergehen lassen. 400 Mio Euro um Benzin in 2h zu Schadstoffen zu verwandeln. Mit dem Geld könnte man vielen Menschen helfen und z.B. vor dem Hungertod bewahren. Sicher sowas will keiner sehen ist ja langweilig.

 

War nur so ein Gedanke der mir gerade eingefallen ist, brauch man nicht weiter zu beachten.

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:34

Will mal ne Quelle für ein paar Zahlen angeben:

folgendes

Zitat:

Bei Toyota soll der 29-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben, der ihm insgesamt 50 Millionen Euro einbringt. Mit einem Jahresetat von 400 Millionen Euro sind die Japaner der Formel-1-Krösus.

ist als letzter Abschnitt folgenden Artikels nachzulesen.

Gruß

am 6. Juli 2004 um 18:41

Der Artikel war uns schon Bekannt,Crossi!!;)

am 6. Juli 2004 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Man muss sich aber auch diese Kosten mal auf der Zunge zergehen lassen. 400 Mio Euro um Benzin in 2h zu Schadstoffen zu verwandeln. Mit dem Geld könnte man vielen Menschen helfen und z.B. vor dem Hungertod bewahren. Sicher sowas will keiner sehen ist ja langweilig.

 

War nur so ein Gedanke der mir gerade eingefallen ist, brauch man nicht weiter zu beachten.

Ja, da ist auf jeden Fall ne Menge dran, aber wenn man danach geht, muss man verdammt vieles auf dieser Welt ändern!!! Unsere gesamt Gesellschaft ist doch wirklich zu bemitleiden. Ich meine ich mache mir Sorgen was für Hochtöner ich mein Auto baue und woanders verhungert ein kleines Kind irgendwo auf der Welt was vielleicht genauso heißt wie ich! Und ich mache mir Gedanken über Lautsprecher! Das grenzt dann schon fast an Perversion.

Und das Schlimme ist, dass wir nichts daran ändern können! :(

Aber so ist unsere Welt ...

am 7. Juli 2004 um 8:01

Nun ist es Also Offiziell

Ralfi geht zu Tojota für 3 Jahre.

Was meint Ihr,fährt er noch die letzten 4/5 Rennen für Franki??

Oder sehen wir Ihn dieses Jahr überhaupt nicht mehr fahren?(option Auto für's nächste Jahr bei Tojota Fit machen)

Bei Williams denke ich,das Webber Fix ist(evtl. sogar noch dieses Jahr)und Ville/Heidi oder Fisico.

Oder Franki lässt die 3 letzt genannten Testen im Rennen,kann ich mir auch gut vorstellen.

am 7. Juli 2004 um 9:39

Also ich denke mal, dass Ralf nicht mehr fahren wird. Es heißt ja, dass Williams noch ein paar Neuerungen bringen will für das diesjährige Auto und da glaub ich kaum, dass sie diese technischen "Geheimnisse" noch an Ralf weiter geben werden, wenn der nächste Saison bei Toyota ist!

Was denkt ihr wer der 2. Fahrer neben Ralf sein wird? Vielleicht ja Nick Heidfeld? Was denkt ihr darüber?

daß ralf nun zu toyota gegangen ist, halte ich für die richtige entscheidung. entweder er und toyota funktionieren miteinander oder er kann sich nach seiner toyota zeit wohl verabschieden.

die 17 millionen, die er jährlich bekommt, finde ich schon ziemlich happig.

ich glaube willi weber könnte auch einem bauarbeiter noch ein topmanager-gehalt aushandeln ;)

am 7. Juli 2004 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

daß ralf nun zu toyota gegangen ist, halte ich für die richtige entscheidung. entweder er und toyota funktionieren miteinander oder er kann sich nach seiner toyota zeit wohl verabschieden.

die 17 millionen, die er jährlich bekommt, finde ich schon ziemlich happig.

ich glaube willi weber könnte auch einem bauarbeiter noch ein topmanager-gehalt aushandeln ;)

Na viel besser als ein Bauarbeiter fährt ja Ralf auch nicht! ;)

am 7. Juli 2004 um 12:51

Neben Ralf??

Oh da gibt es ne menge

Panis,Coulti,Heidi,Kimi

ralf

 

servus!!! bin ein neuer...also ich bin mir verdammt sicher, dass ralf die restliche saison aussetzt. hat folgende gründe. er will sich den arsch für williams aufreißen, weil er das team eh verlässt (bis jetzt hat er eigentlich auch nichts gerissen :)) williams weiß das und hat selber kein interesse daran ihm sein urlaubsgeld aufzubessern und dann am rennwochenende ein schrotthaufen zu haben. außerdem ist es in der f1 so, dass man ausscheidenden piloten nicht die geheimnisse und neuentwicklungen nahe bringen will. also hat ralle einen schönen langen urlaub (ich würde gern sein job haben und urlaub brauch ich nicht, der job is urlaub genug). die sau...aber bei toyota wird er einen schweren stand haben. erwartung riesig der name verpflichtet.

generell finde ich, dass die situation toyotas genauso ist wie die situation von jaguar racing 2000 und 2001. ich erinnere mich leider daran. oh je... damals hatte jaguar kohle ohne ende von ford bekommen. aber null leistung. im jahr 2001 hat man sogar mit minardis gekämpft!!! 2002 hat ford die nase voll gehabt und schwups den etat von ca. 210 millionen dollar auf 95mills runtergesetzt und erwartet harte arbeit vom team. was denkt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ralf Schumacher: Saison wohl beendet