Rainbow SLX 265 Deluxe

Hallo,

habe mich nun entschieden meine Original front LS durch ein Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem zu ersetzen. Das ganze soll an meine Blaupunkt GTA 4200 4Kanal Endstufe.

Nun habe ich einige Fragen:

-ist das oG genannte Frontsystem ok? Höre Hip Hop und RN'B

-ist der Bass des Frontsystems in Ordnung?

-Soll ich die original Lautsprecher von den hinteren Türen mit an die Stufe klemmen oder am Radio lassen oder abklemmen?

-habe eine Phonocar Kiste(weiß net welches Modell...Gelber 30cm Teller 4 reflexrohre in der Kiste) an der oG Stufe....der Bass dringt nur durch wenn ich die Rückbank umlege...hat einer nen Tip wie ich das Problem in meinem Vectra B beseitigen kann....also der Bass wirkt einfach vom Innenraum total abisoliert.

PS: der Wagen hat in der Rückbank ne Armlehne mit ne Klappe dahinter zum Kofferraum....kann man damit eventuell etwas anstellen um den Bass in den Innenraum zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus

29 Antworten

Schade, zu spät editiert. Wieso zitierst du MICH und net den Stephan? Kindergarten? Ünerhaupt, wieso mischst du dich wieder ein?

Gleich knallts hier wieder wie Sau......

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

jo, haben wieder alle "ALARM" gedrückt? Habs vorsichtshalber auch mal gemacht. Ich weiss ja net, was solche Statements sollen ...

Geht wieder NICHT von mir aus. Seine AKTION, meine REAKTION! Wollte es ja noch wegeditieren. Aber Bierteufel war schneller

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ne, es knallt sicher nicht 🙂 wenn dann knallts nur einmal aber richtig, dann is für immer ruhe. Dann sind beide weg..

kann mich aber auch irren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Ne, es knallt sicher nicht 🙂 wenn dann knallts nur einmal aber richtig, dann is für immer ruhe. Dann sind beide weg..

kann mich aber auch irren.

dann ists wenigstens halbwegs fair 😉

darf ich vielleicht was zum thema schreiben oder is das nur noch streit jetzt hier?

was ich sagen wollte: hab auch einejn vectra b kombi und hab mir vor 4 wochen das phase 165.25 eingebaut und hatte bisher noch keine zeit die türen zu dämmen, aber die spielen auch schon so wahnsinnig geil!!! also ichf reu mich echt schon wenn meine türen dann gedämmt und dich sind! mann wird das geil. also ich habs um 150 inkl. versand bekommen und wenn du ähnliche konditionen hast, kann ich nur sagen: zuschlagen!

der einbau war allerdings nicht ganz einfach bein vectra wegen der einbautiefe. ich hab halt die normalen adapterringe gebraucht plus mdf ringe drauf. die türverkleidung (den ausschnitt fürn tmt) musste ich etwas größer schneiden, und fürn hochtöner mussten auch ein paar gramm plastik vom türgriff adieu sagen. aber wie gesagt: wirklich ein sehr geiler klang!

danke an alle die das phase empfohlen haben! kanns nur weiterempfehlen!

aber: freu dich schon aufs kabeziehn =)

lg aus wien

...komme nicht aus Aachen nur mal so nebenbei 😉 das im Kennzeichen ist nur um aCiD abzubilden...

aber back to topic:

danke für die Tips werde mir das System auf jeden Fall zulegen. Ich werde dann das system plus die original LS aus den hinteren Türen an die Blaupunkt Stufe koppeln und mir für den Sub ne neue Stufe Kaufen...ich hab da nen Monoblock von Audison im Auge den könnte ich zu guten Koditionen bekommen.

Und bitte nicht mehr streiten 😉 würde mich über noch mehr sachliche Comments sehr freuen

gruß aCiD

macht ihr euch die mdf ringe selber? oder kauft ihr die wo??

beim selbermachen einfach ringe aus ner mdf platte ausschneiden oder wie?

So habe ich das gemacht ja. Nix gekauft.

Gruß Tecci

Die Dinger kannst aber auch spottbillig kaufen und dann sind sie schön ...

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Die Dinger kannst aber auch spottbillig kaufen und dann sind sie schön ...

Wie darf ich das bitte verstehen? 😁😁 Meine MDF-Ringe SIND schön 😁 Und auch schön lackiert 😉

wo kauft man sowas?

hab schon so viele ringe für mein sub gehäuse ausgeschnitten jetzt will cih keine mehr schneiden :P

naja, die warn auch etwas größer die ringe vom sub! 😛

mfg

die dinger sind doch in 5 minuten selber gefräst ... dafür geld bezahlen? ich weiß net. Dann wohl möglich noch mit Versand ne Woche warten ...

Fräse hat aber net jeder daheim => macht aber auch der Schreiner um die Ecke!

Hat jemand von euch die genauen maße für MDF ringe für die rainbows um die in nem golf4 zu verbauen? Nen Schreiner hab ich aber leider weiß ich nicht welche maße.

da ich den wagen täglich brauche isses auch schlecht mit messen und dann in auftrag geben... muss alles haben und es dann direkt einbauen können...

Gruß
Andreas

Deine Antwort