ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow SLX 265 Deluxe...mal wieder

Rainbow SLX 265 Deluxe...mal wieder

Themenstarteram 4. November 2005 um 17:36

Guten Abend !

Habe das o.g. Frontsystem in einem Golf 3 Variant neben einem 12" ESX Sub an einer ESX Vision C504 am laufen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Mir kommen die Höhen zu laut vor und irgendwas fehlt in der Mitte. Habt ihr teilweise ähnliche Erfahrung damit gemacht? Bin ich da nen Einzelfall oder kommt das häufiger vor? Habe eigentlich so viel Gutes überall über das Frontsystem gehört ? habe kein lust das gebraucht zu verticken und fast nix dafür zu bekommen und mit was neues zu holen.

Welche Erfahrungen habt ihr da so?

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. November 2005 um 22:39

Dieselbe Trennfrequenz ?

Dieselbe Phasenlage ?

Derselbe Pegel auf den Chassis (nich auf der Weiche) ?

Ausrichtung ?

Befestigung ?

 

Man muss sich im klaren sein , das die original Beipackweichen IMMER eine Notlösung darstellen .

Wenn man das bestmögliche Ergebniss aus einem Chassis rausholen will kommt man um Frequnzgangmessungen und einer danach konfigurierten Weiche nicht vorbei .

 

Alles andere zählt nicht und ist nur ein zufälliges Ergebniss welches unter anderen Umständen wieder total anders ausfallen kann .

am 4. November 2005 um 22:59

Nein, leider nicht dasselbe Auto...Aber ebenfalls do-it-yourself Doorboards inklusive gedämmten Türen, wie bei mir....

Mit dem ausprobieren in meiner Kiste ging leider nicht, hab mir das Phase aber dennoch bestellt.....

Wenns schlechter sein sollte (was ich sehr sehr stark bezweifle) wird es eben wieder verkauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Dieselbe Trennfrequenz ?

Dieselbe Phasenlage ?

Derselbe Pegel auf den Chassis (nich auf der Weiche) ?

Ausrichtung ?

Befestigung ?

 

Man muss sich im klaren sein , das die original Beipackweichen IMMER eine Notlösung darstellen .

Wenn man das bestmögliche Ergebniss aus einem Chassis rausholen will kommt man um Frequnzgangmessungen und einer danach konfigurierten Weiche nicht vorbei .

 

Alles andere zählt nicht und ist nur ein zufälliges Ergebniss welches unter anderen Umständen wieder total anders ausfallen kann .

Hallo nochmal,

 

Stefan, ich weiss natürlich worauf du hinauswillst. Das du in dem Fall auch richtig liegst mag ich auch nicht in Frage stellen, jedoch weisst du doch genauso gut wie ich das es eben manche Systeme gibt, die besser oder schlechter sind als andere.

Völlig abgesehen davon, ob jetzt mit F-Messung oder angepasster Weiche oder sonst was.

Geh in meinem Beispiel einfach davon aus, dass der Einbau sehr gut war und ich nur von System A und B den direkten Vergleich gezogen habe. Das aus einem System X mehr oder noch VIEL mehr herauszuholen ist klar, aber ich ginge in diesem Beispiel vom "Normal" Vergleich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow SLX 265 Deluxe...mal wieder