ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow SLX 265 Deluxe...mal wieder

Rainbow SLX 265 Deluxe...mal wieder

Themenstarteram 4. November 2005 um 17:36

Guten Abend !

Habe das o.g. Frontsystem in einem Golf 3 Variant neben einem 12" ESX Sub an einer ESX Vision C504 am laufen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Mir kommen die Höhen zu laut vor und irgendwas fehlt in der Mitte. Habt ihr teilweise ähnliche Erfahrung damit gemacht? Bin ich da nen Einzelfall oder kommt das häufiger vor? Habe eigentlich so viel Gutes überall über das Frontsystem gehört ? habe kein lust das gebraucht zu verticken und fast nix dafür zu bekommen und mit was neues zu holen.

Welche Erfahrungen habt ihr da so?

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der eiskalt wird jetzt gleich wieder kommen und sagen, dass du ein schlechtes FS hast :D:D

Aber wie ist das System denn eingebaut? Türen gedämmt etc.? Sind die HT direkt auf dich ausgerichtet oder spielen die indirekt??

Gruß Tecci

nah als schlecht würde ich es nicht bezeichnen :)...

ich würde aber behaupten, dass man zz für 30€ mehr was feineres kriegt :)

die hts finde ich auch manchmal etwas vorlaut :)

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

ich würde aber behaupten, dass man zz für 30€ mehr was feineres kriegt :)

Das steht ausser Frage und da gebe ich dir auch Recht :D:D

Themenstarteram 4. November 2005 um 17:56

türen sind noch nicht gedämmt, mache ich kommende woche, HT sind da im Amaturenbrett wo früher die vw standardeile drinne waren, also spielen gegen die scheibe.

Im Manual stand drin das man die HT verpolt anschließen soll wenn die räumlich weit getrennt von den tmt sind, habe ich gemacht. Aber so der hit ist es noch nicht, die mitte fehlt etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das steht ausser Frage und da gebe ich dir auch Recht :D:D

ok was denn..dann stelle ich den rainbox kram am we bei ibäh rein ;) soll ja wohl nach einer woche noch nen hunderter bringen

am 4. November 2005 um 18:45

Bau Dir andere Lautsprecher in dieselben Einbauplätze ein und es wird genauso spielen .

TMT nicht fest verbaut und ohne Dämmung - das kann nix werden .Da schwingt alles mit und löscht somit den Grundtonbereich aus .

Der Go3 ist mit eines der anspruchsvolleren Auto´s was Dämmung betrifft .

Ht gegen die Scheibe Aaargh!!!! - der schlimmste aller Fehler

-- die Ursache schlimmster Reflektionen , die grausame Überhöhungen bedeuten .

Das ganze zusammen mit dem fehlenden Grundton - das würde keinem gefallen .

Das ganze dem System in die Schuhe zu schieben wäre Unfair .

Du bist der Fehler im System - oder besser gesagt Dein Einbau .

Unter den Bedingungen kann das beste Lautsprechersystem nicht ordentlich aufspielen .

also ich bin ja auch einer , der naja sehr wenig von SLX hält.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber viel besser als mivoc für 40 Euro ist das SLX nicht.

 

Man verzeihe mir den Vergleich.

was richtig gutes ist das hier

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

 

Edit: Mein Einwand gilt in dem Fall unabhängig vom Einbau.

am 4. November 2005 um 18:49

http://www.motor-talk.de/t742873/f8/s/thread.html

http://people.freenet.de/carandhifi/faq2.htm

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

also ich bin ja auch einer , der naja sehr wenig von SLX hält.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber viel besser als mivoc für 40 Euro ist das SLX nicht.

 

Man verzeihe mir den Vergleich.

was richtig gutes ist das hier

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

 

Edit: Mein Einwand gilt in dem Fall unabhängig vom Einbau.

*zustimm*

am 4. November 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

 

Ich dachte es wäre ausgemacht keine Link´s zu Shop´s mehr zu posten ?

Oder gilt das nicht mehr ?

Und dann auch noch zum Veramscher tztztzt..............

bin ich nicht gewohnt von Dir .

hi stefan,

 

soweit ich das mitbekommen habe, darf man keine Links zu Händlern , welche hier im Forum aktv sind posten.

 

Falls dies auch nicht dann sorry

am 4. November 2005 um 20:22

Das SLX hab ich ja auch noch...

...werd aber bald auf das Phase Evolution CFS 165.25 umsteigen :) Hab das bei jemandem gehört, und zwar an derselben Amp die ich hab.

Locker 2 Klassen besser das SLX....Und das an der gleichen Stufe :confused:

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Locker 2 Klassen besser das SLX....Und das an der gleichen Stufe :confused:

Und das im selben Auto? Und mit derselben Dämmung? Derselben LS-Aufnahme???

am 4. November 2005 um 22:09

Meine Rede .

Immer diese total haltlosen Vergleiche .

Aber das kann man predigen bis man schwarz wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Und das im selben Auto? Und mit derselben Dämmung? Derselben LS-Aufnahme???

Jap. hatte ich mim Kumpel getestet in nem 4er Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow SLX 265 Deluxe...mal wieder