Raid Silberpfeil: nur mir original-Fahrwerk?

VW Vento 1H

Servus,

ich hatte vorhin mit einem Tuner telefoniert und wollte mir dieses Raid Silberpfeil mit roten Nähten bestellen (weils so schön zum Jubi passt).
Der meinte, das sei nur zulässig mit
1. der serienmäßigen Rad-/ Reifenkombination (vorhanden)
2. dem Serienfahrwerk (natürlich nicht mehr vorhanden)

Deswegen wollte ich mal fragen, ob das sein kann?
Wer baut sich denn mit Serienfahrwerk und -Rädern schon so ein Lenkrad ein?
Laut meines Wissens hat das Teil doch eine ABE, die ein Fachbetrieb der es einbaut (Airbag) abstempeln muss, damit diese gültig ist.
Hat jemand von Euch dieses Lenkrad mit einem Nicht-Serienfahrwerk?

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Es ist die MOMENTANE Situation

Und damit bist du auf der Strasse unterwegs, also hast du keinerlei Grund ungehalten zu sein, eher im Gegenteil! Sei froh, dass nicht alle anderen Verkehrsteilnehmer ungehalten gegenüber dir sind!

Ausserdem, es gibt weder hochgradig illegal noch das Gegenteil! Es gibt nur illegal, mehr nicht! Und das das nicht legal ist, wenn du dein Auto so auf öffentlichen Strassen bewegst ist dir ja wohl schon klar! Du solltest lieber darüber ungehalten sein, dass du wie schon erwähnt so im Strassenverker unterwegs bist...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ausserdem, es gibt weder hochgradig illegal noch das Gegenteil! Es gibt nur illegal, mehr nicht!

Deswegen habe ich ja auch diesen Thread gestartet, um im Vorfeld zu sehen ob die Geschichte

legal

machbar ist. 😉

Hätte ich es einfach einbauen lassen und wäre so gefahren, wäre es illegal. Wäre ich zum TÜV gefahren und die hätten es nicht eingetragen, wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen. 😉

Deine Antwort