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Raid Performance Kit für Peugeot 206 HDI

Peugeot 206 206

Liene Gemeinde ;-)

So da bin ich mal wieder. Heute wollte ich mal fragen ob schon jemand obiges verbaut hat. Am besten wäre es wenn jemand sowas im Diesel drin hat, mich würden da speziell 4 Dinge interessieren:

1. Ist die Installation kompliziert?

2. Bringt es Leistung (angeblich ca. 10 PS)?

3. Bringt es Lautstärke (Ansauggeräusch)?

4. Senkt es den Verbrauch?

Würde mich über jedwegige Antworten freuen.

MFG Dennis

45 Antworten

Hallo, ich nochmals

bei Ciao habe ich gelesen dass jemandem im Winter durch das K&N 57i PK der Motor kaputtgegangen ist, weil ihm irgendwas eingefroren ist. Kann das sein?

MFG Dennis

also ich hab zwar keinen diesel aber ich kann dazu sagen dass ...

1. ich hab meni kit nicht selber eingebaut da mir die "anleitung" etwas zu kompliziert war und die bilder auch nicht gerade prall waren

2.leistung kannste knicken bei mir bringt das kit gleich 0 ps mehr ..

3.lautstärke bringt es allemal, keine frage, ob nun mit dämmmatte oder ohne und wenn du dazu noch nen guten auspuff hast, ich zb hab nen von remus bringt es schon mächtig spaß das gaspedal voll durchzutreten

4. weiß ich jetzt halt nicht wie es beim diesel ist, aber ich denke mal der verbrauch wird steigen, denn nur wenn du das gaspedal etwas mehr durchdrückst macht es erst lärm ... und mehr durchdrücken heißt ja auch mehr benzin 😁

Hmm, habe rausgefunden dass es den Green Twister auch für den 206 Diesel gibt. Muss mal schauen was besser ist...

Bringt ausser Risiko eines Motorschadens gar nichts. Beim HDI wird die Luft vom Turbo angesaugt, sodass sich weder Leistung noch Geräuschniveau erhöhen. Zudem findest du keinen Punkt im Motorraum, wo kurzer Ansaaugweg und Kaltluft miteinander verbunden werden könnten.

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Was bringt den dann was beim HDI? Und vom wem?

Das würde mich auch mal interessieren...

MFG Dansen

Beim HDI hilft dann nur Chiptuning. Von Tuningboxen, vor allem ala Ebay, rate ich ab. Die Verfälschen nur die Sonsordaten zur Motorsteuerung. Ordentliches Chiptuning mit Prüfstandtest ist aber sauteuer... Zudem sollte man sicher vorher informieren welches Getriebe drin ist. Mit Citroen C2 oder 3 1.4 HDI würd ichs nicht riskieren, ist nur ein MA5 drin. Beim Pug206 immerhin schon ein BE3.
Gruß Ricci

dank dir. Also es ist nen 206 HDI und ich habe mal ein paar Hersteller gesucht. Wenn kanst du empfehlen oder wer hat so was drin und sagt supi!

Schau mal bei www.Clemens-Motorsport.de rein. Die haben einen guten Ruf und alle Anpassungen werden ordentlich per Chip gemacht, mit Backup und TÜV.

Was hälst den von dbilas? Bis wohin ist den gesund den schrauben zu lassen?

das thema offner luftfilter ist also auch bei den peugeot fahrern immer noch sehr beliebt....hmmm, fürn corsa hab ich da mal nen FAQ drüber verfasst, sollte beim peugeot nicht grundlegend anders sein. einfach in meiner signatur auf den link klicken (FAQ)

Hab mir mal den Webautritt von dbilas.de angeschaut, kannte die Firma bisher nicht. Genaue Aussagen über die Qualität der Arbeiten kann ich natürlich dadurch nicht machen. Scheint aber recht vernünftig zu sein. Angaben bis 90PS/200Nm beim 1.4 HDI sind denke ich ganz OK. Der gleiche Motorblock kommt beim C3 1.4 16V HDI mit 90PS/200Nm zum Einsatz. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben + Lager sollten es also aushalten. Der Ventiltrieb ist beim 16V HDI zwar komplett anders aufgebaut, aber von der Belastung her sollten es die 8V schon aushalten. Das BE3-Getriebe im Peugeot kommt auch bei den 2L-HDIs im 307 zum Einsatz, also auch kein Problem. Einzig Antrieb und Querlenker könnten unverhältnismässig schnell verschleissen. Der sind im 2L-HDI 90 wohl stärkere verbaut. Leistung und Drehmoment des 2L 90PS entsprechen ca. den getunten 1.4ern HDI. Bei 1.4 16V HDI ist übrigens der Einsatz von W30-Motorölen verboten! Nicht ohne Grund, die thermische Belastung ist wesentlich höher. Also 0W oder 5W-40 Öl welches die ACEA B4 erfüllt reinkippen!
Gruß Ricci

dbilas leistet sehr gute arbeit, fragt mal opelfahrer, die können mitdem namen wohl mehr anfangen als pug fahrer.... haben auch einen sehr kompetetnten service, mailt die leutz einfach mal an. lassen sich ihr arbeit allerdings auch ordentlich entlohnen....🙁

aber die Frage ist was kann man den max aus dem Motor raus holen so das der trotzdem noch was hält! habe jetzt nen Hersteller der da 200PS raus holt! Mit geänderten Rohren + Chip. Aber der scheint mir nicht sehr vertrauenserweckend! Lohnt sich eigentlich von Remus dieses neue Remus PowerSound? Find das schon genial so zum einstelen

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