Raid HP Öldruckinstrument
hi,
habe mir eine Öldruckanzeige gekauft. jetzt brauche ich noch ein adapterstück und muss dafür wissen welches gewinde der öldruckgeber hat. muss den nämlich rausdrehen, das adapterstück da rein den originalen geber dann wieder oben drauf und den vom zusatzinstrument vorne rein.
danke
Beste Antwort im Thema
-ja sogar 59€.
-damit kann man wie gesagt den öldruck ablesen.
-das bringt mir folgendes: ich weiß über meinen öldruck bescheid.
-keine ahnung ob der eine öldruckanzeige im auto hat.
-nein wenn mans genau nimmt wird man durch das zusatzgewicht sogar langsamer.
-nö fährt genauso wie vorher.
-jap das beruhigt mich weil bei den älteren modellen gerne mal das überdruckventil an der ölpumpe versagt und das fürht zu schäden an der steuerkette.
-nö hab ich nicht und wenn ichs hätte wüsste ich auch was damit anzufangen.
und jetzt habe ich ein paar fragen:
-gehst du gerne leute aufn sack?
-hast du keine freunde?
-was veranlasst dich dazu so viele blöde fragen zu stellen?
-wurdest du als kind nicht gestillt?
-nerven dich diese ebenfalls blöden fragen?
-warum ist die banane krumm?
-warum ist wasser nass?
-wirst du in zukunft nicht mehr so blöde fragen stellen?
29 Antworten
Die Anzeige hat ja auch nur ein einpoligen stecker. Aber wenn das so einfach währe hätten es schon andere versucht. Daher verwerfen wir diese idee direkt mal wieder 😁
Weißt du schon wo du das Teil hinbauen willst? Bin auch schon die ganze zeit am Grübeln wo ich meines Hinbauen soll
ich mache meine direkt links neben den radioschacht. da sind so 2 blenden und darunter ist nichts. da psst die ganz genau rein
Habe ich mir auch gedacht, aber dann muss man ja die Halterung für die Tachoblende wegschneiden.
Du Brauchst einen Adapter mit M10x1.0 Gewinde sollte dieser sein http://www.tuning-rdi.de/.../...0-X-1-0-fuer-Oeldruckgebermontage.html
Ähnliche Themen
jop habe ich auch schon gemacht. ich will die blenden noch so ausschneiden das man sie nacher wieder aufkleben kann.
jo kann man auch machen. es gibt auch so "gehäuse" dafür die man sich aufs amaturenbrett machen kann. das wäre vlt auch noch ne option.
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
-jap das beruhigt mich weil bei den älteren modellen gerne mal das überdruckventil an der ölpumpe versagt und das fürht zu schäden an der steuerkette.
Welche Steuerkette? der Golf 3 hat doch einen Zahnriemen und keine Kette, oder was meinst du?
Zitat:
und jetzt habe ich ein paar fragen:
-gehst du gerne leute aufn sack?
nein
Zitat:
-hast du keine freunde?
doch
Zitat:
-was veranlasst dich dazu so viele blöde fragen zu stellen?
wollte nur die Vorteile wissen
Zitat:
-wurdest du als kind nicht gestillt?
doch
Zitat:
-nerven dich diese ebenfalls blöden fragen?
ne ist ok
Zitat:
-warum ist die banane krumm?
weil sie richtung Sonne wächst, also nach oben
Zitat:
-warum ist wasser nass?
Nass“ beschreibt vor allem eine Empfindung oder eine Beobachtung. Ein kleines Kind muss erst lernen, was „nass“ bedeutet und wie „nass“ aussieht.
Aber es gibt auch eine chemische Begründung:
Wasser ist nass, weil es haftet. Die Moleküle im Wasser ziehen andere Stoffe stark an, also auch unsere Haut oder unsere Haare.
Wenn wir unsere Hand ins Wasser tauchen, ist die Hand danach vollständig mit Wasser benetzt. Nicht das Wasser ist also nass, sondern die Hand oder das Handtuch, mit dem wir uns abtrocknen.
Wasser fühlt sich auch deshalb nass an, weil es auf der Haut kühlt. Wenn wir mit der nassen Hand in der Luft herumwedeln, spüren wir: Es fühlt sich kalt an. Gleichzeitig trocknet die Hand.
Zitat:
-wirst du in zukunft nicht mehr so blöde fragen stellen?
wer nicht fragt bleibt dumm, desshalb frage ich lieber... ob einer das gut oder blöd findet ist mir egal, ich zwinge doch keinen mir zu antworten...
naja okey.
der golf hat verschiedene motoren und einer davon ist der vr6. der hat eine steuerkette und keinen zahnriemen.
KLICKZitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
jo die seite kenne ich ja. ich will mir soeinen Y adapter kaufen aber weiß nicht welchen ich brauche. einmal habe ich jetzt M10X1 und einmal M14X1,5 gelesen. aber welcher ist es jetzt?
...einfach mal durchlesen 😉 ...
also der golf hat an den öldruckschaltern ein gewinde von m10x1, zudem ist oftmals eine blindschraube im ölfilterhalter ( 5er inbus). diese kann man entfernen und den öldruckgeber wenn dieser auch ein m10x1 gewindeanschluss hat dort hineinschrauben, dann kannst du auch auf den adapter verzichten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Skamaica
Beim vr6 sind alle 3 Anschlüsse belegt somit braucht man diesen Adapter.
immer dann wenn eine mfa vorhanden ist, wegen dem öltemperatur sensor.
mfg
Woher bezieht das teil eigentlich seinen Strom? Die Kabel die dabei sind sind viel zu kurz um bis zur Batterie zu kommen.
Greift man das von der Zündung ab oder direkt aus der ZE?
ich werde die kabel einfach verlängern. sind wirklich etwas kurz geraten.
wo ich die anschließen muss weiß ich noch net genau. damit beafsse ich mich wenn ich das teil einbauen kann. dauert mit sicherheit noch bis mein adapter da ist.