ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rahmen mit Delle noch in Ordnung?!

Rahmen mit Delle noch in Ordnung?!

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:29

Also ich hab n kleines/größeres Problem... Habe bei meiner Ninja etwas zu stark die Bremse erwischt und folglich bei ca. 30-40 km/h n abflug nach vorne gemacht. Jetzt is des scheiß Teil so doof geflogen das ne Delle im Rahmen ist, ich schätz mal vom Lenkerstummel (so ca. 40 auf 40 mm und 10 mm tief. Wollte mal n rat einholn ob ich die Kiste wieder fahren kann ohne angst zu haben das mir bei 200 n Lenker o.ä. verrupft???

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

aufregen nutzt da sehr wenig ,ich würde ne Werkstatt

vorziehen.Dort alles vermessen lassen und dann haste gewissheit ,ob ja oder ob net ....

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen ,das wäre etwas zu futuristisch anmaßend ......

gruss

peter

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:08

Ich mein ja eigentlich nur so prinzipiell ob son bisschen delle bei der geschwindigkeit schon ausreicht. wie groß da die chancen sind das was an fahrsicherheit draufgegangen ist

am 21. Mai 2007 um 18:56

was erwartest du denn, hier zu hören? ich mein, 40km/h reichen locker um den rahem zu verbiegen - je nachdem wie das bike "gefallen" ist. die delle kann daher auswirkungen von "schönheitsfehler" bis hin zu "verzogenem rahmen" haben. sowas kann dann nur ein fachmann entscheiden, der sich die angelegenheit ansieht.

am 22. Mai 2007 um 5:47

die chance das was passiert ist: 50%

Ben

am 22. Mai 2007 um 6:41

Ein Lenkerstummel kommt in der Regel gegen den Tank und nicht gegen den Rahmen.

Sollte jedoch der Stummel schuld sein, lass dir den direkt mit Neu bestellen...

Eine Delle ist eine Delle ist eine Delle... SOfern kein haarriss vorhanden ist.

Was glaubst Du, wieviele bei Ihren Kettenschwingenschleifern schludern... Will damit sagen: Ne Delle ist weniger brisant, wenn es sich nur um eine Delle handelt, als ne durchgescheuerte Schwinge..

Angaben ohne Gewähr, aber ich würd damit dennoch in die Werke fahren, sollen se mal drüber gucken

am 22. Mai 2007 um 11:14

Moin,

jeder Gutachter schreibt den Rahmen tot, wenn da eine Delle drin ist. Und wenn das schon knauserige Versicherungen machen, würde ich mir Gedanken machen.

am 22. Mai 2007 um 11:22

oh mann ... jetzt schreibt ihm doch endlich was er hören will:

****************************************************

Eine Delle im Rahmen ist kein Problem da kann nix passieren - deine Dusseligkeit kostet dich keinen Pfennig/Cent.

****************************************************

jetzt zufrieden?

Ben

PS. Und wenn doch was passiert dann kannst auf die Deppen im Forum schimpfen. Aber weißt du was noch viel besser ist? Nimm Dein bike und fahr zum TÜV und frag den dortigen Motorradspezialisten um seinen Rat - dafür sind die Leutz nämlich da - und viele von Ihnen fahren selber und haben RICHTIG Ahnung und ne Ausbildung. Nicht so wie die meisten hier im Forum die vorwiegend mit Halbwissen angelesen aus anderen Forumsbeiträgen glänzen.

am 22. Mai 2007 um 11:48

genau... höre auf bnehm, denn wir sind alles nur halbwissende Deppen ...

am 22. Mai 2007 um 11:54

uuuuppppssss - fühlt sich da jemand persönlich angesprochen oder ist es Selbsterkenntnis?

Also ich kann nur immer wieder betonen das ich Auskünften in einem Internetforum grundsätzlich erstmal misstraue da ich nicht weiß wer hinter dem Nick steht. Ist es:

... der 15jährige Sohn meiner Nachbarin der sich wichtig machen und auch mal bei den großen mitschwätzen will.

... der Sesselpupser mit 2 linken Händen der mal vom Freund eines Freundes was von dem Thema gehört hat

oder ... oder ... oder ...

lieber Düssi wenn du diesen Menschen dein Leben anvertrauen willst - gerne....

Ben

am 22. Mai 2007 um 12:08

Ach iwo.. ich kenne deine Schreibweise hier im Forum, sowie deine direkten Antworten und habe ebenfalls mit deiner Antwort gerechnet ;-)

Wer sich auf fremde, nicht persönliche Kommentare stützt, diese befolgt ist selber Schuld.

Nur in einem großen Forum kommt es mal dazu, dass mehrere auch verschiedene Meinungen haben... so ist es..

 

Und nö.. werde auf das Pferd der Selbsterkenntnis nicht aufspringen.

Nu aber wieder zurück zum Topic.... er/sie/es kann sich ja melden, wie dessen Entscheidung zur Rahmenfindung ausgefallen ist ...

Na ja, Ferndiagnosen mit noch nicht mal einem Bild über solche Fragen...

Hast Du denn schon mal was probiert? Zieht die Kiste jetzt beim Fahren in eine Richtung?

Hast Du Dich mal dahinter gelegt, ob die Reifen noch in der Flucht stehen?

Glaubst Du an Hellseherei?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 15:28

Naja bevor das hier in Streit ausartet ;)

Ich habe privat eine FE-Prüfung gemacht und festgestellt das rundrum um die Delle kein Riss o.ä. enstanden ist. Nachdem ich jetzt den Motor dazu ausgebaut habe wage ich auch zu bezweifeln das er verzogen ist (in sachen demontageprobleme u.s.w). Und zuguterletzt war ich noch beim tüv und habe da erfahren das ne Delle im Rahmen eigentlichkein problem ist und das schon ne menge an gewalt nötig ist um en verbauten Rahmen bedenklich zu verziehen!

Ah genau und noch was: die komplettabnahme eines Fahrzeuges nach langer abmeldung o.ä. is abgeschafft worden! Wenn die papiere da sind einfach hingehn normalen tüv machen bzw falls dieser noch nicht erloschen ist einfach anmelden und zufahrn eegal wie lang die kiste abgemeldet ist!

am 23. Mai 2007 um 6:05

Moin,

das hört sich ja gut an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Rahmen durch eine kleine Delle so gravierend geschwächt wird. Was ich oben anführte, war auch nur die Erfahrung, die ich mit Gutachtern von Versicherungen gemacht habe. Aber die wollen sich wahrscheinlich 1005ig absichern, damit keine Folgeklagen auf sie zukommen.

Zitat:

die komplettabnahme eines Fahrzeuges nach langer abmeldung o.ä. is abgeschafft worden

Das stimmt nicht ganz. Die Frist ist lediglich von 18 Monaten auf 84 Monate verlängert worden.

am 23. Mai 2007 um 8:39

Streit? wieso?

@düssi na dann passts ja - und ich hab ja geschrieben "...die meisten..." weil es gibt auch Leute hier die richtig Ahnung haben! Ich denke die meisten "aktiven" hier können ganz gut mit meiner direkten Art umgehen und sei doch mal ehrlich: Wärs nicht richtig langweilig wenn auf frage X nur antwort Y kommt ohne das einer mal zwischendurch blöd daherredet? :-)

In diesem Sinne - fragt nur....

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rahmen mit Delle noch in Ordnung?!