ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rätsel um Mobiltelefonvorbereitung für RNS315

Rätsel um Mobiltelefonvorbereitung für RNS315

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 15:41

Hallo,

wir haben unseren neuen Touri mit einer Mobiltelefonvorbereitung (MTV) "PLUS" (420 Euro) bestellt, in die vorhandene Ladeschale soll zusätzlich der universelle Bluetooth Adapter (nochmal 195 Euro) installiert werden. Laut Händler funktionieren damit 99.9% aller Handys. Soweit so gut!

Nun gibt es für das von uns bestellte RNS315 ja selbst auch eine MTV fürs RNS315. Mittels Bluetooth, und zu bedienen übers RNS315 Display oder auch über das Multifunktionslenkrad. Laut Infos bei Votex (http://www.volkswagen-zubehoer.de/mobiltelefonvorbereitung_rns315.html) funktionieren damit die gleichen Handys, die auch bei der MTV PLUS gelistet sind.

Ich würde gerne - wenn es ja das gleiche bringt, aber nur die Hälfte kostet - auf die MTV RNS315 umbestellen, mein Händler übernimmt aber keine Garantie, dass alles so funktionert, wie wir uns das vorstellen.

Klar, das RNS315 kennt noch keiner, die MTV315 kennt auch noch keiner ...

was machen wir nu? Da ist Euer guter Rat mir teuer...!!! :p

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 7:01

Na, da geht die Diskussion doch in eine richtig fruchtbare Ríchtung...:)... danke euch beiden für die Infos...

am 8. Oktober 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Fupps

Mir reicht die kleine Lösung auch, wobei ich aber Schade finde, dass man noch nicht einmal mit den Lenkradknöpfen abheben kann wenn es klingelt.

Ich muss mich korrigieren: Man kann doch abheben mit der Taste auf dem Lenkrad. Keine Ahnung warum das bei meinem ersten Test nicht funktioniert hat, aber nun geht es.

am 15. Oktober 2010 um 8:22

Noch ein Nachtrag: Wenn man die Telefontaste auf dem Lenkrad lange (2-3 Sekunden) drückt wird - zumindest bei meinem verbundenen iPhone - die zuletzt verwendete Nummer angewählt.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 8:45

Das RNS315 erkennt mein 3 Jahre altes KRZR Motorola Handy sofort. Über BT-Audio könnte ich sogar ohne Media-In (dort z.B. auch über Mini-USB Adapter) mp3's abhören hören.

Weiterhin ist der SD Slot auch SDHC fähig. Habe gerade eine 4 Gb SDHC Karte drin. Ohne Probleme.

Also, das RNS315 ist so aufgerüstet worden, dass es nun eine echte Alternative zum grossen Navi ist. Früher war der Abstand RNS310 zu 510 wesentlich grösser.

Na, wer weiss, vielleicht gibt es ja bald das RNS515...;)

Deine Antwort