Räderkombi mit Tieferlegeung
Räderkombi mit Tieferlegung
Hey!
Möchte folgende Combi auf meinem Corsa dranschrauben lassen:
Aluräder
---------
Vorne: 7,5x16 ET35 mit 195/45 R16
Hinten: 9x16 ET30 mit 215/40 ZR16
Tieferlegung
--------------
H&R Federn mit 35mm
Muss ich mit dieser Konstellation am Radkasten rumschneiden oder gehts auch so bzw. mit Federbegrenzer?
Ach und nochwas: Wo am besten machen? bei Opel wegen der Werksgarantie?
21 Antworten
Also ich denke nicht, dass du über 195 hinten gehen kannst, bei mir ist das nämlich mit den 195 und den H&R ziemlich eng wenn der Wagen einfedert. Wirst du die Plastikkante hinten am besten mit einem Dremel abschneiden müsse. Ist aber eigentlich kein Ding.
Sehe ich auch so vorne müsste es gehen aber hinten nicht.
Is mir grad mal aufgefallen: Die Kombi bekommst du sowieso nicht eingetragen, da 195/ 4 5 /R16 und 215/ 4 0 / R16, das verträgt dein Tacho nicht.. Ich denke mal keine Chance beim Tüff. Sieht doch irgendwie auch scheisse aus, oder???
Also wenn der Tacho angepasst wird dann gehts. Guck ma in den Anhang, so könnts aussehn. Überleg noch ob ich mir doch nicht rundum 17er draufmachen soll.
wie müssten denn die anderen Daten sein damit die 17er optimal passen?
Sieht man ja auch, dass die zu weit rausstehen, also kein Tüff!!!! Und ein Fahrwerk hat der auch nicht drin, das sieht ganz anders aus, nämlich wie bei mir. Also ich denke mit 16ern ist die Grenze fast erreicht
17er ist mehr als übertrieben. Am schönsten mit Tieferlegung sind 15 oder 16. Mehr schaut einfach nur doff aus auf einen Kleinwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Philib
wie müssten denn die anderen Daten sein damit die 17er optimal passen?
Ist der Wagen schon tiefer oder noch Serie/Sport ?
ich hab bei mir 205/40 17 auf Felge 7,5 x 17 ET35 rundrum, beim Opel-Sport-FW = 20mm tiefer, und musste nur die plastikkante hinten ein bisschen bearbeiten.
Achso, Federwegsbegrenzer sind auch noch drin, wegen TÜV, bin aber noch nie durchgeschlagen. Bilder kommen am WE
Hi!
Ich habe 215/40-16 auf 7,5x16 ringsrum, mußte hinten ca. 5mm Plastik innen abschneiden (ist übrigens von aussen nicht zu sehen), keine Tieferlegung - passt problemlos - und TÜV hat auch keine Probleme gemacht.
Es geht also - nicht wie oben dargestellt !!
MfG
Was anderes hab ich auch nich gesagt, eben dass er wegschneiden muss. Und bei zu breiten Reifen kriegt er auch kein TÜV.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Und leg du mal deinen Karren um 35mm tiefer. Da kriegst du nämlich auch Probleme..
Zitat:
Original geschrieben von CorsaRica
Sieht man ja auch, dass die zu weit rausstehen, also kein Tüff!!!!
-----------------------------------------------------------
Naja, stimmt so nicht ganz - kuck mal !
Nö, tieferlegen will ich meinen nicht - sieht so viel besser aus - der schwere Dieselmotor drückt ihn vorne genug runter und das kriegste sonst nur mit teuren Federn hin - ich habs umsonst :-))
Also ich musste bei 7x17 mit 205er Reifen nichts schneiden. Hab auch keine Federwegbegrenzer drin und hab trotzdem TÜV bekommen.
Ach ja, der Wagen hat das Sportfahrwerk von Opel drin, welches 20mm tiefer liegt. Ich find, es sieht ziemlich gut aus und tiefer muss er gar nicht mehr.
Aber ist ja bekanntlich wieder Geschmackssache. Ist auch gut so, denn sonst würden alles die gleichen Corsas rumfahren. :-)
Zitat:
Original geschrieben von nabazi
-----------------------------------------------------------
Naja, stimmt so nicht ganz - kuck mal !
Was willst du mir damit jetzt sagen?