räder schleifen an der innenseite

VW Golf 1 (17, 155)

hallo wollte gerade beim tüv original rad reifen kombi eintragen jetzt sagt er das die reifen an den innenseiten beim vollen einschlagen und kreisfahrt schleifen also quasi sieht man auch am getriebedeckel das es schleift!

was kann man machen?
federwegsbegrenzer?das er net so in die knie geht beim kreisfahren ?
versuche ne beule rein zu hauen?
reifen aufblasen bis zum anschlag das er sich net so verformt?

ich weiß man kann den lenkungsanschlag verändern ist aber ne sau arbeit
man kann spurplatten draufmachen ist aber auch net mein ding
und kostet nen arsch voll geld

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und? Das bezieht sich auf die unten noch aufgeführten Systeme und bedeutet alles größer 20mm pro Achse bekommt Schrauben dazu, bei 20 mm gibts längere Schrauben.

In der Auktion die verlinkt ist, werden die Teile mit den Serienschrauben verbaut.

Du hast es mal wieder nicht verstanden , aber lassen wir das ...

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Du hast es mal wieder nicht verstanden , aber lassen wir das ...

Na dann ich will sehen, wie du in 5 mm dicke Spurplatten, die auf deine Radnabe geschraubt werden, deine Felgen mit den Serienbolzen festschraubst! 😁

so um das hier mal zu klären ihr zwei meint völlig verschiedene systeme! Das mit dem in die Spurplatten schrauben der orginal bolzen geht erst ab 20mm oder noch dicker! Bei 5mm kannste ohne probleme die orginal schrauben nehmen wenn du nicht grade die ministummel vom G1 drinne hast!
@Reality glaubsgte nit? kannste bei mir gucken kommen sind serien bolzen in Felge und 5mm platte!

Zitat:

Original geschrieben von JettaMichi

...
@Reality glaubsgte nit? kannste bei mir gucken kommen sind serien bolzen in Felge und 5mm platte!

Weiß ich doch. Und ich hab dir auch damals schon gesagt, dass ich persönlich mir längere Bolzen geholt hätte ...

Aber in solchen Dingen bist du sowieso was schmerzfreier ...