ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Radzierblende: worauf sollte man achten?

Radzierblende: worauf sollte man achten?

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:05

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Google spuckt leider nichts Richtiges aus...

Und zwar suche ich Radzierblenden für meinen Wagen (ja, ich finde die sehen besser aus als bloße Stahlfelgen). Die Preise liegen da irgendwo zwischen 20 und 60€. Jetzt frage ich mich, worin die sich unterscheiden können? Lohnt sich ein Aufpreis? Worauf sollte man da achten? Gibt es eine empfehlenswerte Marke?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hier eine schöne Radkappe in Hochglanzschwarz mit Smart-Logo. Wäre das was für dich?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von totwiedisco

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Google spuckt leider nichts Richtiges aus...

 

Und zwar suche ich Radzierblenden für meinen Wagen (ja, ich finde die sehen besser aus als bloße Stahlfelgen). Die Preise liegen da irgendwo zwischen 20 und 60€. Jetzt frage ich mich, worin die sich unterscheiden können? Lohnt sich ein Aufpreis? Worauf sollte man da achten? Gibt es eine empfehlenswerte Marke?

 

Besten Dank im Voraus!

Du solltest darauf achten dass Du passende Radblenden kaufst. Geh zum Markenhändler und kaufe Dir originale Blenden. Dann sieht es am Auto nicht so zusammengefrickelt aus und die Dinger fliegen nicht während der Fahrt weg.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:40

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich einen Smart ForFour ganz in schwarz fahre. Wie ich das sehe, hat Smart nur silberne Radzierblenden, ich möchte aber schwarze haben. Genau vor dem Abfliegen habe ich "Angst"... daher die Frage nach guter Qualität... Wäre nett, wenn du (oder jemand anders) da einen Tipp hättest.

Ich hätte weniger Angst vor abfallen als vor Zerstörung beim montieren.

Der Rotz den diverse Discounter usw so verkaufen ist teilweise extrem dünn und dann noch aus ganz tollem sprödem Material das wenn man 1x draufhaut oder zum demontieren dran zieht sofort zerbröselt.

Ich würd auch sagen die vernünftigste Lösung wär originale zu kaufen. Auch wenn die übel teuer sind, die halten aber was aus und sehen manchmal sogar noch ganz ok aus, nicht wie diese erbärmlichen Alufelgen-Fakes :D

Kannst du ja notfalls lackieren, oder eben die Radkappen vor dem kaufen anschauen, wenn die schon zerbrechlich wirken lieber Finger weg :)

Gruß

wack - mit Winterstahlus stilecht ohne Radkappe :eek::)

Ich benutze universell Radzierblenden vom Autoteilehändler für 1,50 das Stück. Sind bis jetzt noch nie Grundlos weggeflogen, auch nicht bei 170 Km/h oder mit quietschenden Reifen in der Kurve. Nur 2 mal als ich ziemlich wuchtig gegen den Bordstein geknallt bin sind sie flöten gegangen und ich hab sie sofort nachgekauft und das andre mal vom Bürgersteig aufgesammelt - unbechädigt. Bei Ebay gibs selbstklebende Markenembleme die du raufmachen kannst, sieht dann aus wie Originaö.

Beim ATU gibts geile schwarze für ca. 40€. Sehen hammer aus. Hab ich selbst drauf.

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:04

Mh, jetzt schwanken die Aussgen irgendwo zwischen "nur Originale", "die billigsten, die es gibt" und "recht teure von ATU". :) Nicht falsch verstehen: danke an alle. Aber so richtig hilft mir das jetzt nicht. Wenn es bei Radzierblenden nicht "die" Marke gibt, werde ich wohl wirklich mal zum Händler gehen und alle etwas befingern. Die stabilsten schwarzen werden dann genommen. ;)

Schwarze Radkappe auf schwarzen Stahlfelgen sieht doch sehr bescheiden aus...SEHR bescheiden vor allem dann, wenn die schwarze Felge darunter noch zu sehen ist...dann wirkt die Radkappe da eher als Fremdkörper...

Ich rate die zu einem schnörkellosen Design der Radkappe mit geraden Speichen. Die Anzahl derer sollte recht hoch sein, damit viel Felge abgedeckt ist!!! Und nimm bitte SILBER, wegen dem Kontrast zur Stahlfelge...damit fällt die Radkappe eher ins Auge und die Stahlfelge bleibt "nahezu" unerkannt!!!

Ich würde nur Orginal Blenden vom Markenhändler kaufen.

Ich würde, wenn Radzierblenden, dann nur originale vom Hersteller kaufen.

Gibt es ab un an auch mal günstig bei Ebay ....

vergiss ganz fix mal den ebay blödsinn. hab ich auch mal VERSUCHT! naja nach 4 tagen ist eine radkappe weggeflogen (und ja ich weiss wie man die dinger montiert) ;)

wen du ganz schwarze willst dann lackier sie einfach. kostet 10euro grundierung und 10euro farbe zusätzlich.

Hier eine schöne Radkappe in Hochglanzschwarz mit Smart-Logo. Wäre das was für dich?

Rad-smart
Themenstarteram 23. November 2009 um 21:18

Ja, die wäre wirklich was! Wo hast du die denn aufgetan?

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Ich hätte weniger Angst vor abfallen als vor Zerstörung beim montieren.

Der Rotz den diverse Discounter usw so verkaufen ist teilweise extrem dünn und dann noch aus ganz tollem sprödem Material das wenn man 1x draufhaut oder zum demontieren dran zieht sofort zerbröselt.

Da muss ich zustimmen.

Auf meinem Matrix hatte ich auch Winterstahlfelgen.

Anfangs auch einfache Plastikdinger, aber beim draufklopfen bei der 2. Montage sind mir 2 von denen zerbrochen.

Anschliessend hab ich mir in der Bucht, gute alte Mercedes Kappen (z.B. vom W123, siehe Bild 1) ersteigert. Also noch die alten Vollstahlradkappen.

Da konnte man problemlos draufkloppen, da ging nix kaputt.

In meine Felgen passten die von der ET zwar nicht ganz hinein, haben aber trotzdem 1a gehalten da die Stahlklammern guten Anpressdruck bringen.

Die gibts aber so weit ich weis nur in 14Zoll, ist dann wohl nichts für einen Smart.

Wenn doch noch einmal Plastikkappen, dann nur noch die auf Bild 2 :D:D:D:D:D

W123radkappe2
Baerchenradkappe

Hatte auch ganz billige, damals so um die 4-5 Mark/Stk.

Hatte diese über 13 Jahre auf den Winterrädern ohne Wegfliegen, abgebrochene Nasen etc.

Über's Design kann man sich ja streiten, aber ich würde nicht generell von billigen RK abraten. Einen "stabilen Eindruck" sollten sie aber schon machen und die Nasen sollten sich sauber in den Felgenrand setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Radzierblende: worauf sollte man achten?