ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Radwechsel

Radwechsel

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. April 2018 um 19:11

Guten Abend,

ich war die Tage zu meinem ersten Radwechsel beim Freundlichen in Düsseldorf. Genauer: Radwechsel mit Einlagerung der Räder.

  • Trotz Termin war eine sofortige Montage nicht möglich. Sollte nach zwei Stunden nochmal wiederkommen.
  • Wagen nicht gewaschen.
  • Wagen nicht gesaugt.
  • Reifendruck auf allen Rädern unterschiedlich.
  • Kein Hinweis, ob die Räder nachgezogen werden müssen oder nicht.
  • 119,- € brutto

Wie sind so die Erfahrungen, ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Die unterschiedlichen Luftdrücke sind absolut inakzeptabel!

Alles andere ist irrelevant.

Wie kommt man auf die Idee, dass zum Reifenwechsel auch eine Innen- und Außenreinigung des Fahrzeugs gehören könnte...?

-:)

Gruss

Nico

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. April 2018 um 19:15

Das kostet es bei mir nicht mal mit Felgen waschen und einlagern.

am 9. April 2018 um 19:20

Fettes Ding, zum Glück gibts ja auch noch andere Freundliche ;)

Da würde ich nicht mehr hin fahren...

#Ein vernünftiger Titel für den Thread würde helfen.#

Erledigt!

Vorher nicht nach den Kosten gefragt?

Themenstarteram 9. April 2018 um 19:40

Zitat:

@taurus1 schrieb am 9. April 2018 um 21:35:19 Uhr:

Ein vernünftiger Titel für den Thread würde helfen.

Vorher nicht nach den Kosten gefragt?

Danke für den Hinweis, habe den Titel angepasst, hatte ich irgendwie übersehen.

Nach den Kosten hatte ich nicht gefragt, wäre für mich im Grunde auch ok, wenn sonst alles gepasst hätte.

Denke mir aber, für fast 120 € könnte ich ein bisschen mehr verlangen als das gelieferte.

Zitat:

@jurgenmt schrieb am 9. April 2018 um 21:11:39 Uhr:

Guten Abend,

ich war die Tage zu meinem ersten Radwechsel beim Freundlichen in Düsseldorf. Genauer: Radwechsel mit Einlagerung der Räder.

  • Trotz Termin war eine sofortige Montage nicht möglich. Sollte nach zwei Stunden nochmal wiederkommen.
  • Wagen nicht gewaschen.
  • Wagen nicht gesaugt.
  • Reifendruck auf allen Rädern unterschiedlich.
  • Kein Hinweis, ob die Räder nachgezogen werden müssen oder nicht.
  • 119,- € brutto

Wie sind so die Erfahrungen, ist das normal?

Also ich lasse mir vorher immer einen Kostenvoranschlag geben.

Themenstarteram 9. April 2018 um 19:51

Zitat:

@Scholle696 schrieb am 9. April 2018 um 21:41:29 Uhr:

 

Also ich lasse mir vorher immer einen Kostenvoranschlag geben.

Kann ich nachvollziehen, ich hatte die wahrscheinlich etwas abenteuerliche Vorstellung im Premiumsegment zumindest etwas Premium zu bekommen. Den Preis finde ich relativ hoch, hätte damit aber kein Problem, wenn der Termin gehalten worden wäre und der Reifendruck richtig gewesen wäre. Da hätte mir ein Kostenvoranschlag vorab nicht geholfen zu wissen, dass das nicht gemacht wird.

Wagenwäsche und -saugen hätte ich ganz nett gefunden, meinetwegen auch für 10,- € mehr. So bleibt ein wenig die Frage, warum zu Mercedes mit dem Radwechsel.

am 9. April 2018 um 20:17

Wäre hilfreich zu wissen, ob der Preis jetzt pro Jahr oder pro Halbjahr gilt oder Pro Rad pro Wechsel. Und zu dem Service gibt es bestimmt irgendwo eine Leistungsbeschreibung, die man zur Reklamation heranziehen kann. Ansonsten stellt sich die Frage, ob es immer so chaotisch läuft, oder ob es ausnahmsweise irgendwelche Probleme gab. Die Terminverzögerung läßt ja schon darauf schließen, dass es irgendwelche außergewöhnlichen Einflüsse gab. Das dann die Kleinarbeiten nicht gemacht werden ist ärgerlich. Die Werkstatt kann aber erst drauf reagieren, wenn Du die Punkte dort vorträgst. Das Forum kann Dir da nicht helfen.

Das Thema mit dem (bei 4 unterschiedlichen Werten) wahrscheinlich nicht korrektem Reifendruck würde ich auf jeden Fall ansprechen.

Zu den Kosten kann ich nix sagen, wechsle in der Regel selbst, wenn neue Reifen montiert werden, ist der Rädertausch Sommer/Winter in der Regel dabei.

Habe heute auch gerade selbst gewechselt und gewaschen. Platz in der Garage für den Satz reifen habe ich auch. Besser kann man nickt sparen. Für einmal wechseln kann man sich bei dem Preis schon einen sehr guten Drehmomentschlüssel kaufen, damit die 160NM korrekt Anliegen.

am 10. April 2018 um 4:30

Bis jetzt hat es immer super geklappt. Reifen wechseln + einlagern + Felgenreinigung + Autowäsche für ca. 75€ und das alles bei MB, da kann man nicht meckern.

Die unterschiedlichen Luftdrücke sind absolut inakzeptabel!

Alles andere ist irrelevant.

Wie kommt man auf die Idee, dass zum Reifenwechsel auch eine Innen- und Außenreinigung des Fahrzeugs gehören könnte...?

-:)

Gruss

Nico

Ich bekomme zweimal im Jahr von meinem Freundlichen eine schriftliche "Einladung" zum Räderwechsel für 40 Euro inkl.

Bei meinem Freundlichen gibt es den "Boxenstopp". Da kann ich online einen Termin buchen, dann zum Termin vorfahren und es werden direkt die Reifen gewechselt. Dauert maximal 15 Minuten und kostet nur 22€ und dazu gibt es noch einen Kaffee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen