Radsicherungen von Mercedes

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

passen die Radsicherungen mit der Teilnummer B6 647 0144 für meine 17 Zoll Felgen beim W212?
Ich hatte sie beim 211er auf 16 Zoll Felgen genutzt...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sollte passen, Problem nur, eigentlich ist es nur eine "Selbstberuhigung" mit den Radsicherungen. Im großen Internetauktionshaus gibt es massig sogenannte "Werkstatt-Ersatzschlossadapter". Die passen sich nahezu jedem Felgenschloss mühelos an und man kann damit das Felgenschloss ganz normal, wie mit dem Originaladapterschlüssel mühelos rausdrehen! Ohne Schäden an den Felgen zu verursachen.

Aber ich habe auch Felgenschlösser dran und beruhigt im Urlaub, wenn der Wagen z. B. mal nachts auf der Strasse irgendwo parkt.

Gruß Hans-Jürgen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Übel.........

Hallo,

ich habe mir einen Satz Radsicherungen Original MB gekauft, wo sich der äußere Ring mitdreht.

Bringt es überhaupt etwas??

Schaden tuts bestimmt nicht, aber ich würde mich jetzt nicht drauf verlassen.

Für mein Modell (Limo w212, ab 04/13 Bj.) wurde aber Artikelnummer: B66470155 (nicht B66470154) vorgeschrieben:
http://...cedes-benz-accessories.com/.../...tz_M14_x_15_x_27_B66470155

Ich habe original Mercedes 17-Zoll-Leichtmetallräder.