Radschrauben

BMW

Reichen 7,5 Umdrehungen der Radschrauben bis sie fest sind?

20 Antworten

Ich persönlich würde keine von beiden einsetzen. Denn weder die zu kurze noch die zu lange sind sicherheitstechnisch einwandfrei. Kannst Du das Gutachten vielleicht mal hochladen?

Viele Grüße,
Dirk

http://rial.de/rial/Gutachten/Weitere%20Gutachten/SALERNO%20(SA)/SA808-8,0x18/DFG.PDF

Nur um ganz sicher zu gehen... Du hast also die originalen Rial Schrauben in der Größe M14x1,25, 60 Grad Kegelbund und der Schaftlänge 35mm und diese lassen sich 12 Umdrehungen eindrehen?

Zitat:

@dirk-andree schrieb am 19. März 2015 um 21:35:31 Uhr:

Nur um ganz sicher zu gehen... Du hast also die originalen Rial Schrauben in der Größe M14x1,25, 60 Grad Kegelbund und der Schaftlänge 35mm und diese lassen sich 12 Umdrehungen eindrehen?

Ja genau.

Ähnliche Themen

Tja, dann...
Wenn Du die Räder montierst und alle vier Räder sich dann mit voll angezogenen Schrauben komplett frei und geräuschlos drehen lassen sollte es dann wohl passen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der F10/F11 ja keine Trommelbremse als Handbremse mehr an der Hinterachse verbaut die man mit den Schrauben zerstören kann.
Aber vielleicht solltest Du vorher noch einmal jemanden beim Freundlichen Deiner Wahl oder bei einem guten Reifenhändler dazu fragen ob das so alles richtig ist.
Oder vielleicht bei Rial selber nachfragen. Meist sind die Hersteller (Herstellervertreter in Deutschland) gerne auskunftsfreudig.

Viele Grüße,
Dirk

Ich würde sagen ab zu BMW und kontrollieren lassen bzw. richtige Radschrauben kaufen. Das sind sicherheitsrelante Teile bei einem Fahrzeug, das weit über 200km/h schnell ist. Da reichen keine Vermutungen.

Deine Antwort