Radschrauben für meinen 200K

Mercedes CLK 209 Coupé

hey,
ist es richtig das ich M12x1,5 r14 Kugelkopf Schrauben benötige ?

vorne 26mm und hinten 20mm ?

Fahre ET 30 ringsrum

Sind dann die hier richtig http://www.spurverbreiterung24.com/.../...e-M12x1-5-Kugelbund-R14-SW17 ?

Brauch dann ja noch 20mm oder diese kürzen lassen ?

gruß

Beste Antwort im Thema

Wie der Kopf der Schraube von oben aussieht, ist sowas von sch***egal! Und lies doch mal alle Beiträge hier im Thread gründlich: Der Olli hat doch geschrieben, dass 6,5 Umdrehungen die richtige Länge darstellen. Reindrehen und zählen!

Die hatten wahrscheinlich nicht genug von den kürzeren, da haben die vorne etwas längere reingedreht, weil die da nicht an einer Feststellbremse schleifen können (d.h. macht nix!).

So, jetzt schluss mit der Pisastunde... 😠

Grüße

38 weitere Antworten
38 Antworten

So geht das nicht😕, erst mal sagen was für eine Felge fährst du, hat mit ET nichts zu tun. Dann benennen wie dick die Spurplatten sind, vorne und hinten und ob DR oder DRS-System. Dann können wir dir evtl. die Schraubenlänge mitteilen

´Ganz easy ;-)
normale Alufelgen 8,5x18 Et30 ,keine Spurplatten ,nichts .

Ich habe Schrauben ,nur hab ich die befürchtung das es die falschen sind ,von daher lieber nochmal nachfragen :-)

push * ist doch Samstag Abend 😁

Zitat:

Original geschrieben von ClkOrDie

´Ganz easy ;-)
normale Alufelgen 8,5x18 Et30 ,keine Spurplatten ,nichts .

Ich habe Schrauben ,nur hab ich die befürchtung das es die falschen sind ,von daher lieber nochmal nachfragen :-)

Ach Schumi sagt auch er hat nen normalen Mercedes.

Fährst du den Gleichen??

Ähnliche Themen

Wenn Du "normale" MB-Felgen hast, also keine AMG, dann haben die Radschrauben Kugelkopf und Gewinde M 12 x 1,5 x 40 mm. Bei Zubehörfelgen können diese anders sein. Allerdings frage ich mich, wieso Du auf der VA 8,5 x 18 hast? Das ist kein MB-Mass bei einem CLK. Die ist nur auf der HA freigegeben (wenn Original)! Ansonsten gilt, Radschrauben reindrehen und 6,5 Umdrehungen bis zum festen Sitz. Schönen Sonntag.

Bei Serienfelgen sind die Schrauben für vorne und hinten auf jeden Fall gleich lang, auch wenn die Felgen unterschiedlich breit sind.

Gude, Olli.

Ich denke, es macht keinen Sinn mehr auf diese Frage zu antworten, bringt sowieso nichts! Denke mir, es ist verarsche. 😠

Hallo,
was ist ne verarsche ?

Die Felgen sind keine Mercedes ,AMG o.ä. ,sondern zubehör Felgen die ich mir gekauft habe.

Klingt jetzt unverantwortlich aber ich habe die Felgen schon nen Sommer gefahren und hab jetzt die befürchtung das es falsche Schrauben sind ,weil eben kein Kugel sondern Kegelkopf!

Richtig bei meinen alten Sommerfelgen die Original MB waren ,waren die Schrauben gleich lang ,bei den Zubehör Felgen ist das aber nicht so!

Kann doch nicht so schwer sein ,mir paar richtige Schrauben rauszusuchen :-( Sagt mir welche Daten ihr braucht und ich schreib sie auf...

Zitat:

Hallo,
was ist ne verarsche ?

Die Felgen sind keine Mercedes ,AMG o.ä. ,sondern zubehör Felgen die ich mir gekauft habe.

Klingt jetzt unverantwortlich aber ich habe die Felgen schon nen Sommer gefahren und hab jetzt die befürchtung das es falsche Schrauben sind ,weil eben kein Kugel sondern Kegelkopf!

Richtig bei meinen alten Sommerfelgen die Original MB waren ,waren die Schrauben gleich lang ,bei den Zubehör Felgen ist das aber nicht so!

Kann doch nicht so schwer sein ,mir paar richtige Schrauben rauszusuchen :-( Sagt mir welche Daten ihr braucht und ich schreib sie auf...

Ist doch ne große Verarschung, so kann man Vertrauen und Hilfe zerstören.

Zitat:

?? Das geschriebene Wort lässt viel Interpretationsspielraum, also denke ich nicht das der erste Teil auf die Forenmitglieder bezogen ist.

Von welcher Marke sind die Räder und ist eine KBA Nr. zu erkennen?
Dann wäre es einfach über die ABE oder das Gutachten herauszufinden.

Entschuldigung aber ich versteh nicht 😕

Ich will doch nurn paar passende Schrauben ,das ist keine verarsche ,hallo !?

Also vorne eine 8,5" auf 18" ET 30 zu fahren ist möglich da Felgen aus dem Zubehör ein dementsprechendes Gutachten zum Eintragen haben. Ich fahre vorne auch diese Felge.
Allerdings liefern die Felgenhersteller die passenden Schrauben eigendlich mit. Also fragst du entweder den Felgenhersteller nach längeren Schrauben oder du hast die genauen Masse der Felgenschrauben und kannst auf dem freien Markt längere kaufen.

Wo steht die KBA Nr. ?

Ich habe ein Gutachten hier vor mir liegen und ich habe auch Schrauben dazu bekommen ,allerdings sind das M14 Schrauben und die passen nicht auf den CLK ,von daher kann doch irgendwas nicht stimmen!
Wie gesagt ich habe andere Schrauben ,ich war sogar inner Werkstatt deswegen ,aber die gingen etwas schwer rein und ich konnte nach 2 Tagen (100km) die Schrauben nen ordentliches Stück nachziehen ,das passt so alles nicht ,das ist was verkehrt !

Zitat:

Ich habe ein Gutachten hier vor mir liegen und ich habe auch Schrauben dazu bekommen ,allerdings sind das M14 Schrauben und die passen nicht auf den CLK ,von daher kann doch irgendwas nicht stimmen!

Würde ich auch so sehen...

Zitat:

Wie gesagt ich habe andere Schrauben ,ich war sogar inner Werkstatt deswegen ,aber die gingen etwas schwer rein und ich konnte nach 2 Tagen (100km) die Schrauben nen ordentliches Stück nachziehen ,das passt so alles nicht ,das ist was verkehrt !

Hör auf, so bringst Du noch Dich oder jemand anderen um!!!

Deine Antwort