Radnabendurchmesser bzw. Mittenzentrierung bei Calibra?

Opel Speedster A

Hallöchen 🙂

Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff:
Welchen Radnabendurchmesser hat der Opel Calibra bzw. welche Mittenzentrieung müssen Felgen haben, damit sie auf den Calibra passen ?

Ist dieser Durchmesser der "Opel-Standart-Durchmesser" ?
Wenn nicht, welche Fahrzeuge haben den gleichen ?

Fragen über Fragen 😉
MfG Sebastian

22 Antworten

56,1

calibra a
vectra a
astra f
kadett e

glaube auch corsa b, tigra

Beim Vektra b würden Felgen vom Calibra also nicht mehr passen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber kenn mich in der Richtung fast garnicht aus ...

Ach ja, falls das eine Rolle spielt, LK der Felgen ist 4x100 bzw. es geht um die BBS RX 211.

Gruß Sebastian

vectra b und astra g nur vor facelift (also wennse 4 loch haben)

Dank dir für deine Antworten 😉.
Also ist 56,1mm der "opeltypische" Nabendurchmesser, ja?

Ähnliche Themen

ya, bei den 4x100 müsste der eigentlich überall gleich sein, bei den 5x110 weiss ichs nich genau aber müsste auch der selbe sein

Alles klar 🙂 und Danke nochmal 😉.

MfG Sebastian

hallo,

hast du für die felgen (RX 211)ne ABE oder ne brief-oder scheinkopie für mich ? habe die felgen in 7x16 ET42 mit ner
205/55 16 bereifung für meinen Vectra B Caravan aber der Tüver will was schriftliches!!!!!
mfg puschino

56,1 ist zu klein, 56,5-56,6.

Für die RX211 gibts bei BBS ein Teilegutachten. http://212.227.87.208/bbs/gutachten/rx/rx211_opel.pdf

Sorry, wenn ich das alte Thema noch mal ausgrabe.
Aber ich brauche eine ABE oder ein Gutachten für diese Felge BBS RX211/ET 42 7Jx16H2...da ich meine weißen Felgen verkaufen will mit neuen Reifen. Die Links gehen alle nicht mehr, evl hat ja einer noch sowas zu Hause rum liegen??? ...4Loch

Grüßle Helix333

bei opel

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

bei opel

Ich würde eine Variante ohne Opel bevorzugen, bei diversen anderen Sachen haben die zwei Autohäuser wo ich war sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert😉 und wenns nichts zu verdienen gibt schalten die leider noch 2 Gänge runter......

Die felgen gab es aber nun mal Original auf den Cali. Sind bei mir von werk aus auch eingetragen

Zur not guck mal im Umrüstkatalog ob die da mit drin stehen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Die felgen gab es aber nun mal Original auf den Cali. Sind bei mir von werk aus auch eingetragen

Zur not guck mal im Umrüstkatalog ob die da mit drin stehen

Danke, das hilft mir schon weiter🙂

Ps: steht unter Punkt 3.3.5.10 also, danke für die schnelle Hilfe😉
Hast du auch nen Rosberg ?

Grüßle Helix333

nee watt viel besseres 😁 Ne last Edition. Aber deine felgen will ich 😁 sind nämlich nen tacken breiter als meine und weiß

Deine Antwort