1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radmuttergröße

Radmuttergröße

Opel Astra J

Hallo, bin seid einige Tagen stolzer Besitzer eines 2.0 CDTI Astra-J Sports Tourer Bj.07/13. Jetzt besorgte ich mir Felgenschlösser im Internet mit der Angabe Schlüssel-Nr. und Bj. und erhielt M12x1,5 Muttern. Soweit so gut, nur musste ich feststellen, dass am Astra-J M10-ner Muttern verbaut waren. Ich hatte mich auch vorher hier im Forum nach der Größe umgehört und stets den Hinweis gelesen, dass dieses Fahrzeug M12 R-Mutter besitzt. Kann das jemand von seinem Fahrzeug bestätigen oder habe ich hier ein falsche Radbefestigung erwischt?
Gruß powe8

19 Antworten

Nicht so schlimm, um ehrlich zu sein hatte ich deswegen nach Fotos gefragt. Kommt vor...

... und ich wollte vorhin noch "Meßfehler" schreiben. Aber Ok, Du hast Di Detektivgemeinde beschäftigt 😁

Danke, dass ihr es hinnehmt, war mir eine Lehre
Grüße an alle powe8

Na, immerhin hat es um 2 mm nicht gepasst, soweit war der Ansatz ja richtig 😁😁😁

Und heutzutage ist ja nichts mehr unmöglich, warum nicht auch falsche Radbolzen. Meine Türverkleidungen (und die von etlichen anderen BiTurbos) haben auch die falsche Nahtfarbe.

Zitat:

@passra schrieb am 27. März 2017 um 12:50:48 Uhr:

Und heutzutage ist ja nichts mehr unmöglich, warum nicht auch falsche Radbolzen.

... weil dann keiner mehr am Fließband die Felgen hätte draufstecken und mit den Muttern anziehen können. Die Gewindebolzen sind fest an der Radaufnahme ... da hätten zu der völlig falschen Radaufnahme an andere Stelle noch die passendfalschen Muttern geliefert werden müssen.

Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie einen Eiswagen auf dem Mond zu finden 😁

Deine Antwort