Radlager

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem XC90 seit ca. zwei Wochen ein eigenartiges Geräusch festgestellt 😕. Nun war ich gestern bei meinem Freundlichen und der stellte fest das das linke hintere Radlager defekt ist. Ich bin gerade mal 21.000 km gefahren. Kann so etwas schon nach so kurzer Zeit defekt sein und geht die Behebung des Schadens auf Kulanz?

Gruß Uli

17 Antworten

Hallo Uli,

das sollte ein Garantiefall sein.

Als üblich ist das nach 21000 km nicht zu bezeichnen.

Gruß Andi

Hallo ulli,
ist ja interessant mein xc 90 hat ebenfalls bei 21000 km das selbe problem gehabt, hatte damals nach wechsel der reifen von winter auf sommer, erst gedacht, daß es die reifen sind aber dann war es doch das radlager hinten links. da der freundliche zuerst rechts erneuert hatte habe ich nun links und rechts neue Lager bzw. komplettnaben drin.
gottseidank alles auf garantie.

gruß diddi

Hallo Ulrike,

hoffe Dien XC90 wird bis zum Wochenende wieder fit...

Wir wollen doch in den Nordschwarzwald.

Hallo Ulrike,

hofe Dien XC90 wird bis zum Wochenende wieder fit...

Ähnliche Themen

hmmm

schad das treffen werd ich wohl kaum mitnehmen koennen...

naja naechstes mal bestimmt 😁

greetz
matthias

Hallo Ulrike,

hofe Dien XC90 wird bis zum Wochenende wieder fit...

Hallo,

Bei meinem XC90 D5 wurde letzte Woche ebenfalls das linke hintere Radlager ausgewechselt, allerdings hat meiner jetzt 40.000 Km runter. Glücklicherweise hat sich das Lager 3 Tage vor meinem Termin gemeldet, so dass Service und Radlagerwechsel zusammen gemacht wurden.

Ausserdem wurden die vorderen Bremsscheiben sowie das ganze Feststellbremse Kit(Handbremse) ersetzt. Hatte sporadisch häftige Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen aber nur bei Geschwindigkeiten über 80 Km/h.

Das ganze wurde natürlich unter Garantie und ohne Diskussion ersetzt.

Gruss,

Hi Uli! Und, zufrieden? Lauft der Gross-Elch wieder zufriedenstellend?

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Hi Uli! Und, zufrieden? Lauft der Gross-Elch wieder zufriedenstellend?

Gruss,
Dirk

Hallo Dirk,

ja alles wieder bestens, schnurrt wieder leise vor sich hin. Die Freundlichen im Volvo-Centrum Ffm sind halt nun mal gut.

Viel Spass noch im Hessenland und gute Heimfahrt.

Gruß Uli

Das unterschreibe ich. Die haben meinen Wagen nicht nur gewaschen und gesaugt, sondern auch die Scheiben von innen gereinigt, das Armaturenbrett abgewischt und den Laderaum ausgesaugt.

Das nenne ich gruendlich. Ich glaube, die naechste Inspektion lasse ich da machen, wenn ich passend im Hessenland sein sollte...

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Uli-XC90

Hallo Dirk,

ja alles wieder bestens, schnurrt wieder leise vor sich hin. Die Freundlichen im Volvo-Centrum Ffm sind halt nun mal gut.

Viel Spass noch im Hessenland und gute Heimfahrt.

Gruß Uli

Betr.: Defekte Radlager!

Moin!

Fahre einen S60 D5 und hatte bereits zwei defekte Radlager, erst rechts-dann links vorne. Wurde alles auf Garantie erledigt! War ja auch noch keine 2 Jahre alt. Aber erst ca. 30Tkm gelaufen. Und dann schon die Radlager?
Schon komisch, da die eigentlich länger halten sollten!

Gruß

Th.

Servus in die Runde,

unser XC 90 hat vor zwei Wochen auch ein neues Radlager hinten links bekommen. Allerdings schon nach 17000 km. Zuvor hat er richtig gepoltert bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

Austausch war kein Problem, jetzt läuft er wieder wie geschmiert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Als üblich ist das nach 21000 km nicht zu bezeichnen.

Bei Volvo schon!?!

Gruß

Martin

Den es bei ca. 28tkm getroffen hat (beide hinten)!

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Das unterschreibe ich. Die haben meinen Wagen nicht nur gewaschen und gesaugt, sondern auch die Scheiben von innen gereinigt, das Armaturenbrett abgewischt und den Laderaum ausgesaugt.

Das nenne ich gruendlich.

Sauber schien er ja gewesen zu sein, aber sagt das was über die Qualität der Inspektion aus???

Gruß

Martin

Deine Antwort