ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. radlager oder feststellbremse defekt ??

radlager oder feststellbremse defekt ??

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 19:30

Also ich habe folgendes Problem mit meinem W203 C270CDI T-Modell bj11/04 mopf.

Wenn das auto kalt ist und ich los fahre kommt vom hinteren linken reifen ein klack klack klack klack klack fahre ich so um die 140 schlackert der wagen ein wenig bei 160 wird es stärker, ist der wagen warm und ich fahre dann quitscht es unheimlich aber auch im kurzen abstand quitsch quitsch quitsch usw.

Was meint ihr ? Was kann das sein ?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geh in eine Fachwerkstatt !!!

Was soll man dazu sagen ???

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Geh in eine Fachwerkstatt !!!

Was soll man dazu sagen ???

Ich habe meinem kollegen bescheid gesagt ich wollte eigentlich nur wissen was Ihr dazu meint ??? Vielleicht hat ja einer von euch erfahrungen damit gemacht?? Das mit der Fachwerkstatt da wäre ich nie drauf gekommen :D

Gruß

mal ehrlich ...

... wenn schon ein Rad schlackert, wie Du schreibst, dann fahr ich nicht mehr weiter, sonder lass den Abschleppwagen kommen.

Dann bekommt man wenigstens auch einen Ersatzwagen gestellt, vorausgesetzt, man hat alle Wartungen gemacht und einen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie ...

Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:16

Natürlich habe ich bis dato alle Wartungen gemacht (habe ihn grade mal 5wochen). Der Wagen ist definitiv Checkheft gepflegt ich weiss wo ich ihn gekauft habe und ich weiss wer ihn mir verkauft hat und was er von Beruf ist. Ich habe für Morgen einen Leihwagen bestellt, nur wir haben wie du sicher auch mitbekommen hast Pfingsten!

Gruß

ob Pfingsten oder Weihnachten, bei Mercedes, sobald einer liegen bleibt, bekommt er rund um die Uhr einen Ersatzwagen ...

Wie bei allen anderen Marken auch ...

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:27

Naja ist mir eigentlich auch ziemlich egal jetzt... Ich wollte einfach nur wissen ob Erfahrungen mit diesem Problem bestehen und nicht meine Mobilitätsgarantie abfragen ;) Ich habe einen Wagen für morgen und das ist auch gut so :) der kostet mich zwar 15€ für den Tag aber Dienstag ist mein Auto eh wieder heile. Trotzdem Danke für deine "Bemühungen". Freue mich dennoch über Antworten von Leuten die Erfahrungen damit gemacht haben!

Gruß

Nach Deinen Erklärungen, kann es alles Mögliche sein. Online wohl nicht ganz festzustellen. Auch ist mir unklar, warum Du nicht auf die Hilfestellungen eingehst. Mobilitätsgarantie und gut. Oder hast Du keine? Dann hättest Du Dir die Leihwagensache sparen können und MB hätte das erledigt.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:40

Wieso sollte ich keine haben ? Das Auto habe ich von einer Freien Werkstatt gekauft (mein kumpel) und wenn ich die Mobilitätsgarantie nutzen würde muss ich natürlich auch das auto bei MB reparieren lassen, dies kostet wiederrum mehr geld als das ich n Abend ohne Auto bin.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Wieso sollte ich keine haben ? Das Auto habe ich von einer Freien Werkstatt gekauft (mein kumpel) und wenn ich die Mobilitätsgarantie nutzen würde muss ich natürlich auch das auto bei MB reparieren lassen, dies kostet wiederrum mehr geld als das ich n Abend ohne Auto bin.

Gruß

Auch ne Ansicht. Seit wann hast Du das Problem eigentlich?

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:57

Das Problem trat auf vor 4tagen wo ein Kollege von mir meint wenn du hier vorbei fährst dann klackt das ganz komisch, daraufhin habe ich gesagt weil meine Bremsscheiben einen schlag hatten es seien die Bremsklötze die immer an der gewissen stelle an die scheibe hauen... dann habe ich die scheiben gestern wechseln lassen durch die ATE Sportscheiben, seitdem nix mehr mit schlackernder Bremse gewesen alles top was die Bremse betrifft gestern nach ca. 100km fing es dann an zu quitschen, das klacken war ja da nach dem werkstatt besuch wusste und weiss aber immer noch nicht was es sein kann, es fing gestern richtig schlimm an zu quitschen aber nur wenn die bremse warm ist.

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:58

bzw. wenn ich eine kleine strecke gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Das Problem trat auf vor 4tagen wo ein Kollege von mir meint wenn du hier vorbei fährst dann klackt das ganz komisch, daraufhin habe ich gesagt weil meine Bremsscheiben einen schlag hatten es seien die Bremsklötze die immer an der gewissen stelle an die scheibe hauen... dann habe ich die scheiben gestern wechseln lassen durch die ATE Sportscheiben, seitdem nix mehr mit schlackernder Bremse gewesen alles top was die Bremse betrifft gestern nach ca. 100km fing es dann an zu quitschen, das klacken war ja da nach dem werkstatt besuch wusste und weiss aber immer noch nicht was es sein kann, es fing gestern richtig schlimm an zu quitschen aber nur wenn die bremse warm ist.

Gruß

Na ja, dann scheinst Du Dein Auto ja von einem waren Fachhändler gekauft zu haben. Herzlichen Glückwunsch.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 21:17

Die Bremse war vor 5wochen Neu gekommen, Die Scheiben sind eingeschickt das geld bekomme ich zurück da Material Fehler. So und Fachhändler kann ich dir sagen der Wagen hat immerhin mittlerweile 160.000 gelaufen ich habe ihn vor 5wochen mit 151tkm bekommen und jetz bist du dran ich bin eine strecke von gut 500km mit VOLLGAS gefahren da ich es eilig hatte zu einer Familienfeier zu kommen und 500km mit 240km/h sind schon gut. Nebenbei wenn ich die parkbremse leicht ziehe ist das quitschen komplett weg. Mein Kollege kenne ich schon seit mehreren Jahren und der verkauft mir keinen schrott !!! Er hat seinen eigenen Betrieb und ist Meister und weiss vor lauter Kunden gar nicht wohin mit der Arbeit und die sind schon zu 3.

Gruß

am 24. Mai 2010 um 5:58

Glaube, Du musst Dich hier nicht rechtfertigen wo Du Dein Auto gekauft hast. Kann schließlich nicht jeder seinen Wagen direkt bei MB kaufen, sei es nun aus angebotstechnischen oder auch finanziellen Gründen...

Ob 500 Km Volllast bei 240 Km/h (was ich auch etwas bezweifel) mit einem scheinbar defekten Auto nun gut und vernünftig sind oder nicht, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ich würde was das Quietschen angeht schon in erster Linie mal auf die Feststellbremse tippen. Vor allen Dingen dann, wenn es beim leichten Anziehen dieser weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. radlager oder feststellbremse defekt ??